Rückfall nach 3 1/2 Jahren - jetzt pack ich es nochmals an

Verfasst am: 12.03.2024, 20:49
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Suuuuuper!
Na dann leiden dein Mann und ich wohl demnächst zusammen... hahahaha
Und so toll wie weit Du gekommen bist

Verfasst am: 13.03.2024, 07:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.03.2024, 22:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.03.2024, 08:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.03.2024, 23:19
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Hi Ronnie,
Vielen Dank. Ja zumindest geb ich nicht auf. Noch seh ich das als eine Art Kampf oder sportliche Herausforderung. Ich hoffe, mein Atrm ist so lang, wie diese erste harte Zeit dauert! Du bist aber schon viel Weiter… das Motiviert.
Vg
Jem

Verfasst am: 16.03.2024, 08:42
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 3132 Beiträge

40 Tage

langsam aber sicher geht es aufwärts

Meine Glückwünsche

Verfasst am: 16.03.2024, 09:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2024, 13:02
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

40 Tage

Ich habe gestern gelesen:

dass es immer nur die „negativen“ Geschichten im Bezug auf den Rauchstopp zu lesen gibt. Die tausenden positiven, wo die Menschen gar keine Depressionen hatten, keine Entzugserscheinungen, keine Downs - die es einfach weggesteckt haben, diese Geschichten liest man nicht… und wieso? Weil es keiner schreibt, weil es positiv war. Wir Menschen neigen dazu nur negative Aspekte als Grund zu nehmen um diese mit anderen zu teilen.

Dies hat mich sehr beschäftigt, zumal ich mir denke geteiltes Leid ist halbes Leid. Was wäre es mit Glück? Geteiltes Glück ist dann was?
Von mir kann ich sagen ich bin sehr gehemmt, anderen zu sagen, dass es mir sehr gut geht, mit dem Rauchstopp, dass ich selten das verlangen habe eine zu Rauchen.

Nichts desto trotz hilft es mir sehr hier zu sein und so auch herauszufinden, warum ich Rückfällig geworden bin.

Verfasst am: 16.03.2024, 13:13
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Liebe Rooni,

Ganz herzliche Glückwünsche zu 40 Tagen Rauchfreiheit.



Das ist eine klasse Leistung.



Du kannst sehr stolz auf dich sein. Und natürlich darfst du sagen, dass dir der Rauchstopp gut tut und es dir sehr gut damit geht.

Ich finde diese Erfahrungen genauso wichtig, wie die kämpfenden.

Entzug ist total individuell und jeder empfindet zwischenzeitlich etwas anderes.

Es macht Mitlesenden auch Mut, wenn sie sehen, dass man nicht nur kämpfen muss beim Rauchstopp.

Du unterstützt deine Mitreisenden so toll. Das finde ich total stark und ich und sicher auch andere gönnen es dir von ganzem Herzen, wenn es dir gut geht.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 16.03.2024, 13:24
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Hey Roonie,
Herzlichen Glückwunsch ????
Und jaaaa bitte teile dein Glück mit uns. Mega , wenn es auch mal easy läuft, denn a wollen wir dich alle hin. Und im Endeffekt hast du recht, klar hab ich Ängste, bei meiner Vorgeschichte - Depressionen- kein Wunder. Aber es ist zur Zeit auch bei mir nicht ununterbrochen schlimm. Vor allem war meine schlechte Laune vor allem auf PMS und Schlafmangel zurückzuführen! 60 % der Zeit denke ich seit Tag 4 nicht mehr ans Rauchen!
Da hab ich auch mehr gute Zeit als schlechte. Also Danke für deinen Reminder..,