Rudi rockt rauchfrei

Verfasst am: 20.07.2019, 14:41
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Rudolf zunächst mal Glückwunsch zu 4 Wochen ohne Qualm. Nimm die Sorge wegen Schmachter nicht auf Vorschus. Ich sag mal provokant wenn du darauf wartest, dann kommen sie auch. Und du wirst vielleicht noch eine ganze Zeit immer wieder mal Schmachter haben mit oder ohne Pflaster. Aber es wird immer weniger werden, je länger du durchhältst. Und die Kunst des Nichtrauchens besteht ja gerade darin zu lernen und zu üben diesen Schmachtern nicht nachzugeben. Und irgendwann wird es selbstverständlich nicht zu Rauchen. Also nimm die Pflaster nach Vorschrift weiter,warte nicht auf Schmachter und wenn sie kommen bekämpfe sie. Ganz viel Sturheit wünsche ich dir Karin

Verfasst am: 20.07.2019, 15:15
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Ja Rudolf ich bin eine Leseratte und da ich Ratten aber nicht so mag aber Eulen aller Art sammle, hab ich eine Leseeule draus gemacht..Vor lauter im Forum lesen hab ich eine ganze Zeit meine Bücher vernachlässigt .Ich musste mich richtig zwingen weniger hier zu sein. Aber nun lese ich wieder meine geliebten Krimis und Thriller und in Forum lese ich ab und zu quer. Gesundes Mittelmaß für mich gefunden. Dir ein schönes Wochenende und weiter so. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 20.07.2019, 15:58
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Rudolf hab es gelesen. Haben wir also ein gemeinsames Hobby. Allerdings überhole ich dich beim Lesen. Denn ich bin Schnellleser was den Nachteil hat dass ich nach kurzer Zeit nicht mehr weiß was ich gelesen hab So ist halt jeder anders gestrickt. Viel Spaß bei deinem Wälzer LG Karin

Verfasst am: 20.07.2019, 18:49
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1961 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Ich hüpf auch noch rasch bei dir rein

4 Wochen

Wie geil ist das denn!!!!

Herzlichen Glückwunsch dazu! Du hast den für dich richtigen Weg gefunden und gehst ihn weiter Schritt für Schritt!
Du kannst echt stolz auf dich sein!!

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 21.07.2019, 15:50
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Na siehst du auch mit reduzierten Pflastern geht es doch ganz gut. Pass weiter schön auf dich auf, du weißt ja, die Sucht ist äußerst hinterhältig und probiert es oft wenn du dich gerade ganz sicher fühlst. Da es bei uns heute zu schwül für Aktivitäten ist, sitze ich gemütlich auf unserer Terrasse mit Tee und Krimi. Aus diesen Stunden ziehe ich dann Kraft für die manchmal stressige Arbeitswoche. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche LG Karin

Verfasst am: 22.07.2019, 05:02
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1960 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Alles alles Gute zu 30 Tagen!
Du kannst stolz auf Dich sein.

Lg martina

Verfasst am: 22.07.2019, 11:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallooooo,

Herzliche Gratulation zu 30 rauchfrei gerockten Tagen, ich freu mich sehr!



Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.07.2019, 12:06
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2285 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

30 Tage rauchfrei

Aber ja doch Rudi, solche Gedankenspiele, also was wäre wenn, haben wir alle hinter uns. Diese acht Euro kannst du doch in dein ein: und für später sparen. Vielleicht für tolle Sneaker oder ne kuschelige Winterjacke. Oder einfach dich in ein Café setzen und Leute gucken.... Was immer dir gefällt.

Ich habe mal meine Winterjacken und Handtaschen nach eventuell vergessenen Zigaretten durchsucht. Das war auch ein äußerst schwacher Moment. Ich habe Gott sei Dank keine Zigarette gefunden. Hätte ich eine gefunden, sähe meine Rauchfreizähler heute anders aus. Glaube ich. Für sehr lange Zeit habe ich mir immer gesagt: Heute rauche ich nicht..., am nächsten Tag wieder, heute rauche ich nicht.... und immer so weiter.
Und ungefähr um einen Monat herum hat mein mir suggeriert, dass ich unbedingt eine, ja wirklich nur eine, rauchen sollte um zu sehen dass sie sowieso ganz ekelig schmeckt.

Jede dieser Prüfungen, einer nach der anderen musst du bestehen. Aber du bist rauchfrei. 30 Tage lang.

Ich glaube du glänzt jeden Tag ein bißchen mehr.

Heike

Verfasst am: 22.07.2019, 15:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.07.2019, 19:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin