Ring frei für Runde 2...

Verfasst am: 22.03.2017, 14:45
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="Sanny2016"]
Auch von mich herzlichen Glückwunsch zu 5 TAGEN
Rauchfreiheit mach weiter so
[/quote]
Danke. Versuch mein bestes.

Heute scheint wieder einer der anstrengenderen Tag zu sein. Der kommt heute wieder sehr sehr regelmäßig um die Ecke und der Schwindel der gestern so richtig angefangen hat, dreht sich auch fröhlich weiter.

Ich hol mir jetzt erstmal einen Tee und dann wird eben weiter gewatschelt

Verfasst am: 24.03.2017, 02:33
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Wow... jetzt hab ich doch glatt schon die erste Woche durch. Kommt mir auf der einen Seite schon wie eine Ewigkeit vor, da die Tage sich z.T. extrem lang angefühlt haben, aber auf der anderen Seite widerrum auch extrem kurz. Eine Woche ist ja sonst eigentlich ja auch nicht viel.

Der Schwindel kommt und geht noch, aber ich hab soweit keine Probleme damit. Hatte in meiner Jugend schon öfter Probleme mit dem Kreislauf, daher weiß ich recht gut, wie ich damit umgehen kann. Laut meinem Blutdruckmessgerät sind meine Werte mal höher und mal niedriger, aber immernoch in Ordnung. Sehe da also bisher erstmal keinen Grund damit zu einem Arzt zu gehen. Und sie werden ja auch schon weniger, also vermute ich mal, dass sie in den nächsten Tagen von ganz alleine verschwinden werden.

Trinken tu ich auf jedenfall genug. Bei mir sind 3 Liter schon so ganz normal und zur Zeit trinke ich so zwischen 3 und 5 Liter am Tag. In den ersten Tagen des Entzugs wars sogar noch mehr.

Nachdem meine Erkältung jetzt soweit weg ist bin ich auch wieder etwas mehr unterwegs, wehsalb ich hier auch etwas weniger geschrieben habe, als die Tage zuvor. War heute das erstemal als Nichtraucherin bei meiner besten Freundin. Sie und ihr Lebensgefährte sind beide Raucher, aber das hat soweit gut geklappt. Ich hatte jetzt zwar nicht so den Effekt, dass mich der Geruch geekelt hätte (wie ich es bei ein paar anderen gelesen habe), aber ich hatte jetzt durch den Rauchgeruch auch keine größeren Schmachtattacken. War also relativ neutral.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen rauchfreien Freitag.



Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 24.03.2017, 08:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2017, 09:50
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Jasmin erst einmal meine Glückwünsche zu einer Woche rauchfrei das schlimmste wäre ja geschafft jetzt heißt es nur noch durchhalten

Verfasst am: 24.03.2017, 09:56
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Und jetzt danke schön für deine Glückwünsche .Es wird immer besser und ich hatte schon viele schöne Std als Nichtraucher manchmal nervt er noch aber das schaff ich noch .Dir nochmals vielen dank bleib tapfer du schaffte das .L.g.Doro

Verfasst am: 25.03.2017, 16:07
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke euch allen.

Ist es eigentlich "normal", dass die Angriffe mit der Zeit seltener, dafür wesentlich heftiger werden? Mir kommt es zumindest so vor, als würde der seine Kräfte über eine gewisse Zeit sammeln und mich in dieser In Ruhe lassen, dafür wenn er dann kommt, kommt er viel heftiger als in den ersten Tagen.
Gestern Abend... na ja, eigentlich eher schon heute Morgen, war ich kurz davor etwas "dummes" zu tun... mich hat dann eigentlich nur noch meine Sturheit "gerettet" .
Aber ist das "normal", bzw. kennt das noch jemand so?

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 25.03.2017, 17:01
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hab heute die Erfahrung machen "dürfen", dass es auch in meinem Umfeld Raucher gibt, die (angeblich ohne es zu wollen oder wirklich zu merken) einen Rauchausstieg regelrecht torpedieren mit ihren Aussagen. Naja... auch da muss man wohl durch.

Verfasst am: 25.03.2017, 22:14
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Guten abend ,na wie geht es dur denn heute

Verfasst am: 27.03.2017, 03:35
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Christiane,
[quote="doreken"]
Hab mir gerade deinen Post vom 6.3.17 durchgelesen. Geht es dir denn diesmal besser als beim ersten Ausstieg? Da hattest du ja ziemliche Probleme z.b. das du kein Auto fahren konntest.10 Wochen Urlaub nehmen um mit dem Rauchen auf zu hören find ich schon heftig.
[/quote]
Damals hatte ich ja nur 2 Wochen eingeplant und das war einfach viel zu kurz. Die Schlafstörungen die mich da erwischt haben waren schon extrem. Die 10 Wochen muss ich ja auch nicht komplett nehmen, aber falls ich sie brauche habe ich sie zumindest mal eingetragen. Wenn ich früher schon wieder arbeiten gehen will, dann kann ich das auch tun. Ist alles mit meinem Chef so abgesprochen.

[quote="doreken"]
Ich muß raus sonst dreh ich durch ,der kommt mestens wenn ich zu Hause bin. Auf Arbeit bin ich abgelenkt und meine rauchenden Kollegen wissen Bescheid und fragen nicht ob ich mitkomme zum rauchen. Einkaufen lenkt mich auch super ab.
Aber anscheinend ist es diesmal nicht so problematisch für Dich ,oder liege falsch ?
[/quote]
Ich schaue ja auch, dass ich raus komme. Vor allem das Kino dient mir ja als "Zuflucht". Geh aber auch zu Freunden und Familie sowie das eben möglich ist und mir gut tut.
Arbeiten würde bei mir halt nicht wirklich funktionieren. Das letzte Mal hab ich ja so mit Schlafproblemen gekämpft, dass ich absolut arbeitsunfähig war. Diesesmal hab ich mir daher vorgenommen, dass ich die "regulären" Schlafzeiten einfach komplett ignoriere und eben nur dann schlafe, wenn ich es will / kann. Auf diese Art rutsche ich aber (wie ich schon zuvor vermutet habe) in meinen "natürlichen" Rythmus, und bei dem gehe ich eher zu der Zeit ins Bett, zu der andere aufstehen. Ist damit also auch nicht mehr wirklich mit dem Arbeitsleben kombinierbar. Dafür scheint zumindest die Gleichung bisher aufzugehen, dann ich hab noch keine wirklichen Schlafprobleme bekommen (außer denen ganz zu Beginn, als mich der Husten nicht schlafen ließ).
Bisher sind meine Strategien also weitestgehend aufgegangen und mein Ausstieg ist leichter als beim letzten Mal. Mal sehen, ob es auch so bleibt.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 27.03.2017, 04:08
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Gitte,

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
auf Deine Frage möchte ich mal so antworten, ich denke mir, dass Dir die Attacken heftiger vorkommen, weil dazwischen Ruhepausen liegen, immer mehr und immer längere Pausen, außerdem möchte :evilich unbedingt zurück haben und je länger du rauchfrei bist, desto schwieriger wird es für den Nikotinteufel.
[/quote]
Schon erschreckend, wie sehr sich der an seine einzelnen Opfer klammert. Gibt doch noch genügend andere Freiwillige

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Denn du merkst, dass Du Zigaretten nicht brauchst.
[/quote]
Bisher ist es für mich gefühlt immer noch mehr ein "Verzichten" auf das Rauchen, leider. Versuche mich zwar immer davon zu "überzeugen", dass es eine wiedergewonnene Freiheit und kein Verzicht ist, aber irgendwie will das vom Kopf noch nicht so wirklich dauerhaft auf der Gefühlsebene ankommen. Gibt immer mal wieder so Momente, in denen ich es auch wirklich empfinde, aber das auch immer maximal bis zum nächsten . Daran muss ich wohl noch arbeiten.

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Es ist noch immer eine Zeit die sehr viel von Dir verlangt. Vor allem wenn emotionale Belastungen hinzukommen, kleine Alltagskonflikte erscheinen erst einmal größer weil andere Strategien her müssen.
[/quote]
Bisher ist es zum Glück relativ ruhig. Noch versuche ich aber auch allem "Ärger" soweit eben möglich aus dem Weg zu gehen.

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Egal was andere auch sagen mögen, du bist super stark dabei. Ich möchte Dir wirklich zu Deiner Sturheit gratulieren, die Dich heute vor einem Rückfall bewahrt hast.
[/quote]
Danke. Normalerweise ist meine Sturheit etwas, was mir eher Ärger einbringt. Ich glaube das ist jetzt eine der wenigen Gelegenheiten, zu der sie mal echt was positives beitragen kann.

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Alles Gute weiter hin, bald bist du schon zweistellig.
[/quote]
Danke. Die ersten 10 Tage hab ich jetzt schon mal geschafft. In 2 Tagen gönne ich mir dann auch meine erste "Belohnung".

Gruß,
Jasmin