Riesenberg

Verfasst am: 20.10.2016, 07:30
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,

500 Tage bist du heute rauchfrei.
Ich möchte dir zu dieser wunderbaren Zahl herzlich gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch t:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 20.10.2016, 08:19
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[color=blue]500[/color]
[color=blue]Alles Gute, liebe Andrea und Danke für die Arbeit, die Du hier unter manchmal schweren Bedingungen im Forum leistest![/color]
LG
Sonja

Verfasst am: 20.10.2016, 08:42
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

mein liebes pieps,

[color=purple]500 TAGE RAUCHFREI[/color]

das ist ja kaum zu fassen, der helle waaaaaaaaaaaahnsinn

t:

ick finde dat eenfach knorke

knuddeldich tina

Verfasst am: 20.10.2016, 21:02
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Andrea,

wie ich gelesen habe bist Du in der Zwischenzeit unter die Fahrradfreunde gegangen.

Wahrscheinlich gab es noch einige Auf und Abs, aber Du hast sie geschafft,

die 5 0 0

wozu ich Dir herzlich gratuliere

LG Jörg

Verfasst am: 21.10.2016, 11:20
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

So, Ihr Lieben, jetzt aber endlich.....

Jetzt endlich sage ich Euch allen D a n k e. Eure Gedanken, Eure Anteilnahme, Eure Wünsche und Eure Zuwendung haben mich nämlich sehr gefreut!

Ich möchte mal zurückblicken.
Schon allein dem Finden und Öffnen dieser Forumstür ging ein längerer holpriger Weg voraus. Wo hab ich überall angerufen, um nach Hilfsangeboten zu fragen....bei der Krankenkasse,,bei einer Freundin, die Hypnotiseure kennt, in einer Suchtklinik, in einer Drogenberatungsstelle, bei einem Seminarleiter, der ebenfalls keine aktuelle Gruppe hatte, bei einer Dame, die Entwöhnungskurse leitete, allerdings nur für die Mitarbeiter eines bestimmten Betriebes, wie sich im Laufe unseres Telefonats herausstellte. Sie allerdings machte mir den Vorschlag, im Netz nach Rauchfrei- Foren zu kucken...
Von alleine wär ich nie im Leben auf diese Idee gekommen....

Das Ausstiegsprogramm war gut aufgebaut und parallel dazu hatte ich das Starterpaket. Der Knautschball liegt immer noch auf meinem Sofa...und auch heute noch knautsche ich ihn manchmal, wenn ich mich über etwas ärgere.
Ich kaue auch immer noch mal gern Pfefferminz- Kaugummi....eine Art Angewöhnung.
Gerüche sind mir wichtig geworden....Lavendel, Rosmarin, Citronella....ab in die Duftlampe damit. In den Garten hab ich inzwischen u.a. 3 verschiedene Minzsorten gepflanzt. Ach ja, Katzenminze hatte ich sowieso schon und auch die 4711-Minze, die tatsächlich nur als Duftpflanze, also nicht zum Verzehr gedacht ist. Sie riecht wirklich nach Kölnisch Wasser, das finde ich lustig und ihre Blüten werden gern von Bienen und anderen Insekten besucht.

Ich erinnere mich noch, aie ich meine Schwester, die schon lange nicht mehr raucht (16 Jahre etwa), fragte, was ich denn statt rauchen machen solle. Sie antwortete "Wie wärs denn mal mit vor die Tür gehen und frische Luft atmen". Sie mache das gerne, um sich aufzufrischen und zu entspannen. Ich konnte es einfach nicht verstehen....was sollte daran gut sein?

Ich denke noch viel an Christian, meinen Rauchfreilotsen, mit dem ich viele intensive PNs austauschte. Seine Empathie und sein Mutmachen sind für mich immer noch lebendig.

Ich halte den Austausch für wichtig. Reden können, zuhören, überdenken, Erfahrungen sammeln, sich auseinandersetzen..all das. Mal braucht mans vielleicht mehr, mal weniger, mal gar nicht, vielleicht irgendwann überhaupt nicht mehr. Die Wege sind ja sehr unterschiedlich. Die Möglichkeit überhaupt ist gut.
Mein eigener Weg ist zwischendurch ganz schön stolperig gewesen, zu Zeiten, als andere vielleicht schön längst über den Berg waren.
Mir bekommt es zwischendurch gut, mich zu erinnern oder am Thema dran zu sein, einfach um nicht zu vergessen und nicht zu verdrängen. Auch wenn mein stark rauchender und sich ständig räuspender (was wirklich sehr ätzend ist zu hören) Mitbewohner schon oft gesagt hat, ich sei nun forumsabhängig.
Das ist mir inzwischen schnuppe.

Viele liebe Grüße an alle und Dankeschön!
von Andrea

Verfasst am: 22.10.2016, 19:11
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea ich hab dein Jubiläum verpaßtdas kommt davon wenn man nicht mehr so oft hier unterwegs ist.Dafür gratuliere ich dir um so licher.und schön auch daß es dir wieder gut geht.So wie du Kaugummi kaust lutsche ich noch meine Bonbons.Ein Laster braucht der Mensch:riesengrinserir sind Gerüche wichtig geworden ,mir das trinken von Grünem Tee davon hab ich jetzt eine ordentliche Sammlung und eine neue Geschmacksrichtung-das ist oft meine Belohnung.So findet jeder seinen Weg und neue Verhaltensmuster.Geh weiter deinen Weg-das wünsche ich dir mit ganz lieben Grüßen Karin

Verfasst am: 26.10.2016, 06:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

HUHU PIEP

danke mir gehts so weit gut danke der Nachfrage

hoffe dir auch?





lg daufi

Verfasst am: 26.10.2016, 09:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Piep,

ich lasse auch mal wieder liebe Grüße hier und komme kurz bei Dir vorbei....
und wünsche Dir noch eine gute Woche.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 30.10.2016, 21:31
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

ooooh...........ich dank Euch sehr.......

heute in der Stadt gewesen.....fallen Euch auch die Zigarettenwerbungen so auf?

Whats your next move?

Verfasst am: 03.11.2016, 20:50
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

vielen Dank für deinen netten Besuch.
Wow....514 Tage rauchfrei. Respekt meine liebe Andrea.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

Es grüßt dich herzlich,
Wilma