Riesenberg

Verfasst am: 12.07.2016, 14:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

juhuuu, liebe Andrea,

dann möchte ich Dir heute auch zu Deinen sagenhaften vierhundert rauchfreien Tagen gratulieren!

wie geht es Dir?

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 12.07.2016, 15:59
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3321 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Andrea,

Glückwunsch zu [color=red] 400 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr.

Wie geht es dir damit? Ist doch auch ein schönes Ergebnis.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 12.07.2016, 19:15
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea wie geht es dir? Heute vor 400 Tagen hast du aufgehört zu Rauchen! !!!Eine starke Leistung zu der ich dir von ganzem Herzen gratuliere Bleib weiter am das wünsche ich dir ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 13.07.2016, 22:49
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

So, jetzt aber endlich:

D A N K E Euch allen für Eure Gratulationen! Für Eure Wünsche, Euren Zuspruch!

Das tut gut! Und ich fühle mich gestärkt und bestärkt, so weiterzumachen. Im Alltag bekomme ich kaum noch Lob - so gut wie gar nicht, geht es Euch auch so? Für die meisten (Nichtraucher) aus meinem Umfeld ist die Schose ganz klar abgehakt. Und ehrlich gesagt, auch ich hatte vor dem Rauchstopp mit vielleicht 3 Monaten "Kampf" (was ich auch schon entsetzlich fand) gerechnet, um dann wie ein Noch-nie-Raucher durch die Gegend zu hüpfen.
Gut, meine damaligen Vorstellungen stimmen nicht ganz mit den realen Zuständen nach meinem Rauchstopp überein.....Immer noch weiß ich um das vermeintlich herrliche Gefühl, wenn man sich eine ansteckt.
Wie "gemütlich", "anregend", "entspannend"......"befreiend......."Schöne" Falle, in die wir da getappt sind. Und wie trügerisch, unecht, die positiven Gefühle, die wir meinten, etwa alle 20 Minuten genießen zu "dürfen". Einer der großen Bestandteile zum Nichtmehrrauchen beizutragen besteht glaube ich darin, diese Gehirnwäsche immer wieder aufs Neue zu durchschauen..
Was noch wichtig für mich ist: das Erinnern an die Phasen, in denen es mir eindeuig durch das Rauchen richtig richtig schlecht ging. - Das kann sich auch kein Nichtraucher vorstellen, wie grottenschlecht es einem gehen kann.
Ich erinnere noch den Satz einer Freundin vor etlichen Jahren, sie hat noch nie geraucht: "Ich bin froh, dass ich nicht rauchen muss". Ich weiß noch, wie mir damals dieses Wort "muss" einen heftigen Stich verpasste.
Ja, ich will auf jeden Fall am Ball bleiben. Und ja, ich zeichne auch wieder.......zwar betulicher als früher, aber macht nix, ich werde ja auch älter....
Und erst jetzt fällt mir auf, wie viel ich im Garten wuseln kann - ohne Zigarettenpause....

Seid alle ganz lieb gegrüßt
von Andrea

Verfasst am: 14.07.2016, 15:24
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Andrea,

Zu deinen 400 + 2 Tagen möchte auch ich dir ganz herzlich gratulieren! Ich bin nicht mehr so häufig hier im Forum unterwegs und freue mich nun zu lesen, dass es dir gut geht

Komisch, auch ich habe gedacht, nach 3-4 Monaten ist alles überstanden...

Schade, dass es doch etwas länger dauert, oder?

Ob man irgendwann gar nicht mehr an eine Zigarette denkt? Oder werden wir jetzt immer mit diesem Gefühl "Ach, war ja auch schön" leben müssen?

Egal. Wir greifen trotzdem nicht wieder zur Zigarette. Stimmts?

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 15.07.2016, 13:26
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

Danke für deine netten Worte.
Ich freue mich wirklich drauf!!!!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 16.07.2016, 21:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Oh ja, liebe Andrea, die in Banyas Wohnzimmer geäußerte Idee mit dem "Fahrradschuppen" ist klasse - mach ihn bitte auf, ich werde auch regelmäßiger Besucher!

Über Deine Infos habe ich herzlich gelacht und pausenlos zustimmend genickt - Gepäckträger, Rücktrittbremse, überschaubare Gänge, nicht so dünne Reifen, bequeme Sitzposition, es klingt einfach überzeugend. Und den Test mit den Rädern der Jungsies habe ich auch hinter mir: Sie sind beide sehr sportlich, aber für diese Turbo-Heizer muss man das mit Sicherheit auch sein...

Für Tipps zum bequem-entspannten Radeln bin ich auf jeden Fall sehr dankbar und freue mich jetzt schon auf Deinen neuen Thread.

Liebe Grüße und lass es Dir richtig gut gehen, Brigitte

Verfasst am: 19.07.2016, 13:43
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea, tja die Leichtigkeit des Seins, so ganz hab ich sie noch nicht ,aber ich bin, glaube ich nahe daran .Große Krisen kann ich mittlerweile ohne einen Gedanken ans Rauchen durchstehen.Es sind eher die ganz alltäglichen Situationen wo der Gedanke hin und wieder aufblitzt. Ich muss mir halt immer wieder in Erinnerung rufen wie lange ich geraucht hab.Also ist mein Zustand völlig normal und Punkt.Die Weiber -Busfahrt war klasse und ich hab alle getroffen, die Wutz, das Urmel und Kater Mikesch.Ich soll dich schön grüßen Ich wünsche dir viel Spaß beim Fahrrad aussuchen , in meinem Alter bräuchte ich eines mit MotorLiebe Grüße Karin

Verfasst am: 19.07.2016, 17:26
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Andrea und Karin,

da schließe ich mich gleich an...., ich brauche bald auch ein E-Bike, wenn das so weitergeht....
aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, ein rein beinangetriebenes Rad fahren zu können ...

Schönen Abend noch

Banya

Verfasst am: 22.07.2016, 10:40
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Andrea,

heute sind es schon 410 rauchfreie Tage für dich. Ich sende dir herzliche Glückwünsche dazu.Mach dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende, vielleicht auf dem Fahrrad... Hat du schon eins? Genug gespart hast du ja inzwischen.

Weiterhin alles Gute für dich und liebe Grüße

Gisela