Riesenberg

Verfasst am: 01.06.2016, 22:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

herzlichen Dank für Dein schonungslos offenes Fazit, das Deine Ehrlichkeit Dir selbst und auch uns gegenüber ganz klar zum Ausdruck bringt. Darf ich etwas aus Deinem letzten Post zitieren, das Deine heutige Position sehr deutlich beschreibt?

Zitiert von:
Es ist so herrlich, wenn man diese Kette durchbricht. Vorhin hab ich schon wieder gedacht "Ach kuck mal, so viele Situationen wie Autofahren, Essen, Telefonieren...die ganz leicht sind ohne Rauchen....". So viele Situationen, die schon ganz normal sind, ohne Zigaretten gelebt zu werden....
Es wird Zeit, dass ich mich darüber freue.

Wenn Du morgen früh aufwachst und darüber nachdenkst, wirst Du Dich über diese bleibenden positiven Veränderungen freuen, denn sie beweisen, dass Du Nicht-mehr-Raucherin bist und bleibst. Und mit Dir freuen sich noch ganz andere, dass Du offen-ehrliches Menschenkind unserer Gemeinschaft erhalten bleibst!

Ganz, ganz liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 01.06.2016, 23:36
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebste Andrea,

Du bist die starke Frau , die ich im Dezember kennen lernen durfte.

Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir viel Sturheit für die kommende Zeit.

Viele liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 02.06.2016, 15:40
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea schön von dir zu lesen und schön daß es dir gelungen ist das Ruder so schnell herumzureißen.Das ist bei weitem nicht selbstverständlich, vor allem nicht in Bezug auf Alkohol. Das wissen wir beide aus leidvoller Erfahrung .Ja ,nie wieder dahin kommen !!!!!!!!!Es ist gut daß du deine alte Suchttruppe hast.Nun mach mit neuem Mut weiter und sei besonders wachsam. Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.06.2016, 14:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge
Verfasst am: 04.06.2016, 22:32
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Andrea,

mach keine Dummheiten,

wir wollen doch Dein Einjähriges feiern !

Obelix spendiert einen Wildschweinbraten in Minzsoße.

herzliche Grüße

Jörg

Verfasst am: 04.06.2016, 23:31
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 05.06.2016, 09:01
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Andrea,

da ich jetzt nicht gut absehe, ob ich wegen vieler Arbeit vor unserem Urlaubsantritt nochmal hier erscheinen werde, wünsche ich dir ganz viel Kraft und guten Mut für die nächste Zeit.

Feiere auch gebührend sodann in ein paar Tagen dein Einjähriges, du hast es verdient. Du bist weiterhin eine der guten Helferinnen, die mir insbesondere über die schwierige Anfangszeit geholfen haben. Daran ändert sich für mich nichts.

Ich wünsche dir, dass es dir gut geht.

Gisela

Verfasst am: 05.06.2016, 09:37
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Andrea,

wie geht es dir? Suchtanfall erledigt????

LG Dagmar

Verfasst am: 05.06.2016, 23:23
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....ja, habe immer noch nicht wieder geraucht und oder Alkohol getrunken.

Ich staune etwas darüber und ich weiß, hätte ich am nächsten Morgen wieder eine geraucht, und genau danach war mir in jeder Faser, dann wärs das ....dann würd ich jetzt wieder rauchen....volle Pulle. Das weiß ich ganz genau....das kann ich regelrecht nachfühlen.....
Ich bin als allererstes froh, Euch von dieser grausigen Nacht berichtet zu haben. Ich mußte es "los" werden und ich wollte nicht alleine sein mit diesem Vorfall. Der Schrecken saß tief, ich verdaue ihn täglich immer besser. Er sitzt aber noch ein bißchen. Einfach "schnipp" kann man sicher nicht machen. Dann könnten wir ja jederzeit durchrauchte und durchzechte Nächte einstreuen und am nächsten Tag putzmunter den Alltag wuppen...

Mir haben Eure Reaktionen t o t a l geholfen.
Ich möchte Euch allen ein ganz dickes D a n k e sagen.
Ich habe mit so viel Anteilnahme, guten Gedanken und Sichtweisen, Wünschen, Mutmachen und liebevollen Anstubsern gar nicht gerechnet. Habe alles ganz oft gelesen und aufgesogen. Mich aufgehoben gefühlt. Ernst genommen gefühlt, getragen und getröstet.

D a n k e s c h ö n E u c h a l l e n.

Verfasst am: 06.06.2016, 09:35
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Andrea,

Das hast du gut gemacht!!! Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltewillen.

LG Dagmar