Riesenberg

Verfasst am: 22.05.2016, 11:16
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 22.05.2016, 21:20
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Andrea,

schön Dich mal live zu erwischen !

Obelix ist der Spitzname von Brigitte,

joerg

Verfasst am: 22.05.2016, 22:17
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Meine liebe Andrea,

Ich habe mich riesig über deine Grüße gefreut.

Wie geht es dir? Leider haben wir lange nichts von einander gehört.

Je länger wir nicht mehr rauchen, desto weniger sind wir hier im Forum. Mir geht es leider so.

Kommst du auch nach Frankfurt? Wir haben ein Zimmer gebucht und ich bin riesig gespannt, ob das Treffen genauso schön wird wie unser in Bremen.

Ich drück dich ganz dolle und grüßt dich herzlich aus dem wunderschönen Bremen.



Liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 22.05.2016, 22:20
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Andrea,

herzlichen Dank für deinen Besuch Und danke auch für den Glückwunsch zu meinen 60 rauchfreien Wochen.

Näheres von Obelix ist mir nicht bekannt. Ich glaube, dass sich die Rauchfrei-Lotsin Brigitte (früherer Nickname hier: Obelix) eine Auszeit gegönnt hat.

Du darfst hier ja auch bald dein Einjähriges als NMR feiern. Ich hoffe, du kannst es inzwischen auch genießen oder?

LG Dagmar

Verfasst am: 23.05.2016, 10:34
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Andrea,

350 rauchfreie Tage, 50 Wochen hast du mittlerweile gemeistert, eine stolze Hausnummer, zu der ich dir herzlich gratuliere.



Nun ist es nicht mehr weit bis zum Einjährigen.

Je mehr ich hier lese, umso öfter stoße ich auf Leute, die nach sehr langer Zeit (von mir aus gesehen - also bei 100 - 200 Tagen) Abbrüche des Nichtrauchens hinter sich haben. Ich finde das so traurig, bewundere umso mehr , wenn jemand so lange Zeit geschafft hat, sehe aber auch, dass ich dies ständig im Hinterkopf haben und wachsam sein muss.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine gute Woche.

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 23.05.2016, 10:47
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Andrea,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu [color=red]50 rauchfreien Wochen (350 Tage auf der Uhr)[/color]

Ich hoffe dir geht es sehr gut damit.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Noch 2 Wochen und das "Einjährige" ist erreicht.

LG Dagmar

Verfasst am: 23.05.2016, 16:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea-Piep,

ich antworte Dir noch, bin nur gerade sehr im Stress und leider auch schon wieder am kränkeln....

Drücke Dich und schicke Dir erstmal liebe Grüße zum Wochenanfang
LG Banya

Verfasst am: 23.05.2016, 17:17
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea nun wollte ich mich kurz vom Urlaub zurück melden und nun seh ich daß du heute schon 350 Tage ohne Rauch hinter dir hast.Daß das super toll ist brauch ich ja nicht mehr extra zu sagenNoch ein paar Tage und du hast das erste Jahr geschafft.Hättest du das letztes Jahr um diese Zeit gedacht?Auf Kreta war es wunderschön, doch gefühlt war ich von lauter Rauchern umgeben.Dementsprechend musste ich auch ein paar meiner Abwehrstrategien anwenden.Aber was solls das wird mir noch öfters passieren. Auf Kreta hab ich gelben Oleander entdeckt und mir einen Ableger mitgenommen.Das ist so ein Hobby von mir ,aus jedem Urlaub irgendwas für den Garten mitbringen.Drück mir die Daumen daß er anwächst.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 24.05.2016, 00:35
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Ihr seid ja schnuckelig alle! Habt vielen Dank für Eure Wünsche, Anmerkungen und Zurückmeldungen. Ich freue mich sehr!
Ja Karin, das kann ich mir bildlich und vor allen Dingen auch körperlich vorstellen...Sonne, Meer und ...Zigaretten!!! Das gehörte bei uns allen ja wohl sowas von zusammen. Das Rauchen in toller Urlaubsatmosphäre....ach, das war Entspannung pur für uns! (Meinten wir). Ich finds so gut, dass Du die - sicherlich in diesem Ausstiegsprogramm gelernten - Abwehrstrategien erfolgreich anwenden konntest und dass Du Dich nicht ärgerst, sie anwenden zu "müssen", stattdessen mit Gelassenheit reagierst!
Paloma, hast Du das gelesen? Denn genau das ist ja zur Zeit Dein Thema! Auch wenn Du in Deinem bevorstehenden Urlaub hier und da gezwackt werden könntest - Du weißt, Du wirst Dich wehren können und....Du kannst es obendrein mit Karins Gelassenheit sehen. Diese Warte macht Mut, finde ich und irgendwie, wenn man so will, auch Spaß!
Und irgendwie müssen wir ja alle gut und vernünftig und effektiv und sinnvoll mit unserer Sucht umgehen. Ich selbst denke manchmal auch, schön wärs, wenns so gar kein Thema mehr wär, so gar kein Hauch von Schmacht mehr angeweht käme und niemals mehr die Idee, eine rauchen zu können, wollen.
Ich will mir mal den Begriff "Gelassenheit" verschärft merken.
Ja klar, Aki, "Sturheit" ist ein ebenso wichtiges Wort für uns. Und wenn wir - so denk ich grad - auch in anderen Bereichen etwas sturer geworden sind oder so nach und nach werden, dann ist das vielleicht auch gar nicht sooo schlecht!? Ich habe als Raucherin ganz schön viel "Ja und Amen" gesagt, im Kopf hatte ich aber dabei den Gedanken "Hauptsache, ich kann rauchen".
...Unglaublich....und tatsächlich Dagmar, bei wirklicher Bewußtwerdung über diese Abhängigkeit kann man das NMRauchen wahrlich genießen - und sollte es noch viel gründlicher tun!
Liebe Helga, Du bist ja richtig unternehmungslustig...Zimmer in Frankfurt gebucht....das ist ja verrückt! Herrlich! Mir selbst ists zZ. zu weit....bin aber gespannt auf Deine Berichte!! In Bremen war es schön mit Euch, ich denke noch gerne daran! Mal sehen, was sich noch so entwickelt.
Banya, ich wünsche Dir, dass Du Stück für Stück aus Deiner Stresszeit kommst, möglichst gestärkt da herauskommst...und gesund!
Liebste Grüße, auch an alle anderen, ich komm beizeiten mal wieder rum, wenns recht ist!?
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 24.05.2016, 10:55
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Andrea,
ich habe dir geantwortet unter "Mein persönlicher Klick" von Schaafie
LG und einen angenehmen Tag wünsche ich dir
Rita