Riesenberg

Verfasst am: 25.03.2016, 14:16
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3356 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea ,so heute finde ich endlich mal Zeit wieder hier im Forum vorbei zu schauen.Heute morgen musste ich noch arbeiten und jetzt regnet es in Strömen, das ideale Wetter um es sich vor dem PC, mit einem schönen Tee ,gemütlich zu machen. Danke für den Buchtitel, gehört habe ich schon davon aber noch nicht gelesen.Da ich ein begeisterter Flohmarktbesucher bin werd ich da mal schauen . Eine gesundheitliche Baustelle ist abgehakt nun hoffe ich daß mal für eine Weile gut ist. Noch ein paar Tage und du hast rundes Jubiläum.Geht doch immer besser und leichter nicht wahr?Nun wünsche ich dir ein schönes und entspanntes Ostern und immer weiter so ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 25.03.2016, 20:50
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Ihr Lieben alle,

habt vielen Dank für Eure Besuche und Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe!
Es ist für mich tatsächlich so, dass ich das Einjährige im Sinn habe und ihm schon entgegenfiebere. Ich bin/war ein so entsetzlicher Suchtknochen, so richtig durch und durch und das 37 Jahre lang...da grenzt es an ein Wunder, bis hierher rauchfrei zu sein. Nein, es grenzt nicht - es ist! Dank Eurer Hilfe, Unterstützung, Motivation, Korrespondenz.
Dankeschön dafür.
Ein ganz alter Hase erzählte hier kürzlich im Forum, man müsse alle Jahreszeiten einmal rauchfrei durchlebt haben und ich glaube, da ist eine Menge dran. Wir wissen ja, dass wir alle möglichen Situationen erneut erleben müssen, um zu lernen,mit ihnen rauchfrei umzugehen. Die Jahreszeiten mit ihren typischen Sitten und Gebräuchen und Stimmungen und Wetterlagen gehören dazu.
Letztes Jahr um diese Zeit - zur Zeit der Krötenwanderung - habe ich 2 Krötenzäune in meiner Nähe betreut, dh. ich habe die Amphibien eingesammelt und über die Straße getragen. "Krötentaxi". Wenn ich wieder zu hause war, hab ich als allererstes ? - genau - mir eine angesteckt. Und noch eine und noch eine...ich muß jetzt keinen Roman über diese Kettenreaktion schreiben.
Dieses Jahr mach ich wieder das Taxi. Das Nichtraucherkrötentaxi. Nicht dass Ihr denkt, ich hätte letztes Jahr auch noch während des Sammelns geraucht - das nun nicht - dafür hat man keine Hand frei. Aber wie gesagt, nach getaner Arbeit ..so als Belohnung.
Heute hab ich 177 Amphibien transportiert...und es hat geregnet die ganze Zeit und ich bin in einen Graben gerutscht und war bis zu den Knien im Wasser. Ich habe meine vollgelaufenen Gummistiefel und die triefenden Socken sofort ausgezogen und habe meine Taxitour barfuß weitergemacht. War gar nicht soo schlimm. Und aus dem Eimer ein entzückendes herzergreifend klingendes Gequake. Das ist Belohnung genug.

Viele liebe Grüße an Euch alle
von Andrea

Verfasst am: 26.03.2016, 13:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

na Andrea, da machst Du mir aber eine Freude zu Ostern...
so ein schönes neues Avatarbild....
und was für eine bildhübsche Kröte....
sitzt die auf Deiner Hand?
oder hast Du die fotografiert? und wenn ja auf wessen Hand?

Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deiner Familie
LG Banya

Verfasst am: 26.03.2016, 15:05
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.......genau, Sabine, neue s c h ö n e Lebensaufgabe!!! Haste fein gesagt! Bitte weiter so fröhlich und optimistisch und positiv denkend - tut uns nämlich allen gut!!!!

Danke Banya, ist ne Knoblauchkröte auf meiner Hand, die ich mit meiner anderen Hand fotografierrt habe. Das war gar nicht so einfach! Ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung!!!!! Ich denk an Dich!

Und allen wünsche ich natürlich fröhliche Ostern!

Bis die Tage!

Verfasst am: 26.03.2016, 15:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Und wo hast Du die Knoblauchkröte entdeckt?
Und nimmst Du die als Vorlage???
Obwohl wenn, dann frage ich mich doch wie,
die hält doch bestimmt nicht die ganze Zeit still....
Was macht denn eigentlich die Kunst bei Dir?

na mal sehen, ob Du dann anstelle von Ostereiern
noch mehr so wunderschöne und einzigartige Kröten
findest.....

Verfasst am: 26.03.2016, 15:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ach ich habe Deinen Beitrag über Deinen Einsatz bei der Krötenwanderung erst jetzt gelesen....
wie schön, dass Du jetzt ein Nichtraucherkrötentaxi bist....
das wird die Kröten sicher auch erfreuen, oder können die nicht gut riechen?
Aber regnet es bei Euch heute noch immer oder scheint jetzt bei Euch auch die Sonne?
Dann beglückwünsche ich schon jetzt all die weiteren Kröten, die eine Überfahrt mit Deinem
Nichtrauchertaxi nehmen dürfen.....

Verfasst am: 29.03.2016, 13:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Andrea,

vielen dank für deinen Besuch. Ja - du hast es geschafft! Klasse und gleichzeitig herzlichen Glückwunsch zu 295 Tage rauchfrei.
Das ist eine großartige Leistung.
Habe gerade überlegt - habe schon alle Monate im Jahr rauchfrei erlebt. Nur nicht am Stück
Es ist und bleibt eine böse Sucht!!!

Nun - wünsche ich dir einen schönen Wochenstart, is ja nicht so lange...

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 29.03.2016, 14:40
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für deinen Besuch und die lieben Worte zu meinem "Einjährigen".

LG Dagmar

Verfasst am: 30.03.2016, 09:54
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo du kleine Kröte,

danke danke danke, dass du dich in meinem Wohnzimmer zum 300. hast blicken lassen, obwohl ich deine E-Mail immer noch nicht beantwortet habe

Tja, liebste Piep: fast ein Jahr haben wir geschafft. Viel darüber geredet, viel darüber geschrieben und bestimmt manchmal unsere lieben Mitmenschen mit unseren Analysen über das Rauchen, das Nichtrauchen, das Nichtmehrrauchen und das Leben an sich genervt. Aber Erfolg hat es uns gebracht. Und du bist ja hier auch weiterhin am Erfolg der nächsten Generation mit deinen tollen Posts beteiligt!!!

Ich habe mich heute schon in meinem Wohnzimmer über meinen gestrigen Besuch beim LufA ausgetobt, ansonsten gibt es von mir nix neues oder interessantes zu berichten.

Das kann sich aber bis zum nächsten Treffen schon ändern. Hast du Lust, den Rauchfrei-Treffen NORD Tröööt mit Vorschlägen zum Thema wann und wo zu füllen?

Ich setze jetzt meine Besuche fort und muss auch noch ne E-Mail schreiben

Deine gluehfix

Verfasst am: 30.03.2016, 23:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

Dein Beitrag über Deine zweite Natur als Krötentaxi war einfach großartig! Und Du hast sehr gut ausgedrückt, wie sehr alte Gewohnheiten, die bisher noch nicht wieder als Nicht-mehr-Raucher erlebt worden sind, Erinnerungen an die Giftröllchen ins Bewusstsein rufen können. Deine lebenskluge Art, damit umzugehen, war ebenso schlicht wie genial - danke!

Liebe Grüße, Brigitte