Riesenberg

Verfasst am: 16.10.2015, 20:00
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Ach mein Piep... dich gibt es ja auch noch... na staune ich aber.....

Wir sind BESSER.

Ütchen

und mir geht es echt gut....richtig Lätta....

Verfasst am: 17.10.2015, 19:17
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3722 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Andrea-Piep

danke für deine Grüße und Glückwünsche - die kann ich ja direkt auch zurückgeben und gratuliere dir zu 130+1 Tagen in Freiheit!!!

Unsere Tageszähler sind ja identisch, also die dritte Zahl.

Ich hoffe, du bist weiterhin guter Dinge und hast dich so richtig belohnt! Und du hast Recht, meistens denke ich gar nicht mehr an die Tage, ich habe nur jetzt im Herbst daran denken müssen, weil ich mich im Herbst vor 2 Jahren erstmalig hier im Forum herum getummelt habe. Ist schon irre, wie die Zeit rennt.

Ein schönes Wochenende noch!

LG Mabelle

Verfasst am: 18.10.2015, 21:41
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Andrea,

Über 130 Tage, das ist ja schon gaaaanz viel guter Suerstoff!
Ich wünsch Dir einen schönen Abend,

Lieben Gruß
Rada

Verfasst am: 19.10.2015, 09:37
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Andrea

Du hast dich mit Auguste über das Thema " Arztbesuche" und deren Anhäufung, seid dem Rauchausstieg ausgetauscht.
Kann es nicht auch sein, daß wir wieder ganz gesund werden wollen bzw. bleiben wollen. Wir trauten uns viele Jahre ja nicht zum Arzt....soo als Raucher. Da ist doch zwangsläufig, Gesundheitlich einiges auf der Strecke geblieben. Und jetzt, da wir NMR sind, wollen wir nur das Beste für uns....
Nur so, als Nebengedanke....wär ja möglich.

Liebe Grüße sendet dir Gabi
P.S. Kaffee tut besonders gut

Verfasst am: 19.10.2015, 14:24
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Gabi,

...an dem, was Du sagst, ist unter Garantie ne Menge dran!!
Oooooh, Mann ja, wie Du sagst, wir trauten uns viele Jahre nicht zum Arzt...so ist es - und erst jetzt weiß ich durch zB. diese Aussage von Dir, dass es den anderen Rauchern auch so ging. Zu meinen Rauchzeiten hab ich mein Unwohlsein bei dem Gedanken an einen Arzt niemals zugegeben - und hätte ich auch nie im Leben einem Raucher erzählt. Man macht das so im Stillen mit sich selber ab, oder? Hast Du das auch so gemacht? Ich hab lieber noch eine geraucht, nach dem Motto :"Wer raucht, kann nicht wirklich krank sein".
Im Vernebeln warn wir gut und im Verdrängen. Bin ja froh, dass ich nicht alleine so bekloppt war...
Ja, in all den Jahren ist sicherlich bei dem ein oder anderen von uns was auf der Strecke geblieben. Jetzt so langsam wird uns das bewußt und merken es. Die eine Zahnärztin, bei der ich kürzlich notfallmäßig am Wochenende war, meinte, jetzt könne der Körper viel besser arbeiten, durch diese extremen Entzündungen wehre er sich gegen den Dreck, der durch das Rauchen entstanden ist.
Also, so ein Ärztehopping wie seit meinem Rauchausstieg hab ich noch niiie betrieben, da wär ich sonst mindestens 20 Jahre mit hingekommen. Zwischendurch war ich sowas von fassungslos und genervt... Denn eigentlich hatte ich mir vorgestellt, fröhlich und sportlich in den Rauchausstieg zu gehen.....Andererseits hab ich mir auch wohlüberlegt den Spruch "Da hört man auf zu rauchen und schon wird man krank" verkniffen bzw. wenn geäußert, dann eher ironisch gemeint. Und ein bißchen gestaunt habe ich, dass ich aus Frust nicht wieder angefangen habe zu rauchen. Irgendwie wußte ich, dass der Frust dann erst richtig losgeht.
Bin die ganzen Tage am Hüsteln...is mir klar, die Lunge meldet sich. Ich werde erstmal alle anderen Baustellen abarbeiten und ihr noch Zeit geben...wird mir auch jetzt erst klar, dass gerade die Lunge, wenn sie fast 4 Jahrzehnte eingeteert wurde, sich nicht von heut auf morgen regenerieren kann....
Geht es Dir gesundheitlich gut?
Ich muß mal wieder in Dein Wohnzimmer kucken! Auf jeden Fall trinkst Du auch gern Kaffee!? In meinen kommen seit kurzem exotische Gewürze rein...gesund und lecker!!!!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 19.10.2015, 20:37
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Liebe Andrea

Hab lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich war ja dem irren Glauben verfallen, das wenn ich mit dem Rauchen aufgehört hab, ich postwendend sportlicher und aktiver bin. Nie wär ich vorher auf den Gedanken gekommen, das sich durch den Ausstieg eine Persönlichkeitsveränderung vollzieht...bei mir jedenfalls. Das aktiver werden kommt erst jetzt, langsam. Zum Einen durch die Geldersparnis, hab ja ICH nicht verqualmt, also kann ich das so ersparte Geld für meine Freizeit ausgeben.Und zum anderen bin ich auch viel Aufgeschlossener Neuem gegenüber geworden...und viel Ruhiger, Neugieriger, Frecher und Schlagfertiger...zur grossen Freude meines Mannes, er mag keine brave und angepasste Ehefrau.
Außerdem ist meine Tageszeit deutlich länger geworden.

Gesundheitlich kann ich feststellen:
-Nase ist freier geworden
-ich kann tatsächlich feiner riechen und schmecken, was aber auch Nachteile hat
-der Husten is weg, bis auf morgens...Schleim abhusten
-kann länger rennen, bevor mir die Luft wegbleibt.

Neulich hat eine Freundin bemerkt, das ich beim Lachen nicht mehr Husten muß.....stimmt. Das war ja früher furchtbar... Oh je mann konnte garnicht mehr weiterreden vor lauter husten
Erinnerst du dich noch daran?

Zum Arzt bin ich früher nur gegangen, wenns nimmer anders ging. Außerdem dachte ich, krank, so richtig krank mit Bronchitis, Copd oder sogar Krebs, werden nur andere, nicht ich... die Folge aus diesen Gedanken, ihr vermasselt mir meinen Spaß am Rauchen, schleichst's euch....und hab gleich zwei Ziggis hintereinander geraucht, zum wieder ruhig werden...Kopf in den Sand halt. Oh mann...waren wir dämlich. Im wahrsten Sinn vernebelt. Aber heute wissen wir mehr, nicht besser, einfach mehr... ist gut

Wünsch dir noch einen angenehmen Abend
Gabi

Verfasst am: 20.10.2015, 22:02
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Andrea vielen Dank für deine Glückwünsche. Mir geht es soweit gut der Urlaub war sehr schön Diese Woche steht noch viel Arbeit Zuhause an .Wenn es bei mir wieder ruhiger wird schreib ich dir ausführlich wegen deiner Fragen. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche liebe Grüße Karin

Verfasst am: 21.10.2015, 21:13
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Piep,

"wer krank ist hüte sich vor den Ärzten" ; ist vielleicht veraltet und heutige Ärzte helfen.
Bist Du mehr für Gyros oder für Lamm, was gibts sonst noch ?

Noch zwei Wochen bis zum Griechen :-)

LG Jörg

Verfasst am: 21.10.2015, 21:28
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Jörg,

...ja, zuuu viel wollt ich auch nicht zu den Ärzten, aber im Moment kommt eins zum andern...wird aber inzwischen gelassener von mir abgearbeitet.

Bin mehr für Lamm. Und ordentlich Zaziki. Und Oliven und Pepperoni. Und Du?

Außerdem Du im schwarz-blauen Hemd, das ist doch edel!!! Ich seh uns schon Sirtaki tanzen..

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 21.10.2015, 21:46
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Andrea,

Ärtze können auch heilen..

Ich bin schlecht mit dem Rhythmus beim Tanzen, habe mal einen Salsa-Kurs gemacht, bei den Fortgeschrittenen haben sich die Frauen aber über mein mangelndes Rhythmusgefühl beklagt, hab´s dann beendet ;-)

Mal sehen, was der Grieche so anbietet - außer Gyros.

Es bleibt also bei schwarzblau, und Du? Vielleicht ein rotes Kleid ?

Liebe Grüße

Jörg