Riesenberg

Verfasst am: 23.11.2015, 18:18
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3211 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Andrea, ganz lieben Dank für deine tollen Zeilen in meinem Thread.

Die runtergeschälte Zwiebel trifft es schon sehr gut. Auch ich finde neue Dinge an mir, die ich so nicht von mir kannte. Oftmals auch positiver Natur. Es gibt durchaus auch Situationen, wo ich früher aus der Haut gefahren wäre und wo ich heute sehr ruhig, oder wie es neudeutsch heißt: gechillt, reagiere.

Bei mir kam am Samstag wirklich alles zusammen. Der Ärger über den älteren Mann, der olle Teufel, der mir mächtig im Nacken saß (schon den ganzen Tag) und einfach keine Kraft mehr dem was entgegenzusetzen, aber auf keinen Fall rauchen zu wollen, oder doch? Da war es dann total aus. Die Synapsen im Hirn sind frei und bescheren uns Emotionen, die man erstmal lernen muss, wie man im Moment einfach ganz vieles wieder neu lernen muss.

Die letzten drei Tag waren für mich der Horror, gerade weil es nicht in den Kopf will, dass nach über 60 Tagen so ein Terror nochmal möglich war. Der hats aber geschafft, mich so richtig zu ärgern. Ich bin aber standhaft geblieben und darüber einfach saufroh.

LG Ute

Verfasst am: 25.11.2015, 10:52
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Auch wenn wir uns hier aus den Augen verloren haben (schade) so wünsche ich Dir doch alles liebe zu

[color=orange]170 geschafften Tage ohne Dampf, wir schaffen auch die 200. Da bin ich Überzeugt.[/color]

Alles liebe von Sporbiene

Verfasst am: 25.11.2015, 12:07
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3663 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Andrea,





[color=blue]zu 170 Tagen ohne Rauch[/color]



Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred

Verfasst am: 25.11.2015, 14:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Piepsi-Piep,

na wo soll es denn in zehn Tagen hin gehen?

LG Banya

Verfasst am: 26.11.2015, 12:41
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Andrea, das ist schön das Du in meinen Wohnzimmer warst.
Au ja unsere Anfänge des Nicht mehr Rauchens habe ich noch nicht vergessen ...- wie wir uns gegenseitig Mut gemacht haben....oh je das waren noch Zeiten .

Genau ohne die hilfe des Forums hier und auch Deine wer weiß ob ich lange so Stur geblieben wäre. Den das letzte halbe Jahr war ja nicht gerade mit Glück gekrönt.....

Erst der Ärger mit meiner alten Firma, dann mein Auto Chreach,jetzt der Unfall mit meinet Sprunggelenks Fraktur
und wider ärger mit Kündigung. Das waren alles keine GlücKssträhnen und doch muß ich sagen
bin ich Stur und Stark geblieben.

Auch bei Dir war der Anfang nicht einfach mit deinem Knie und trotzdem warst auch du wahnsinnig Stur.
Ja das leben geht manchmal sonderbare Wege.

Und die 200 schaffen wir locker, den das Aufgeben was wir schon geschaffen haben bin ich nicht bereit.
Und ich hoffe und Denke du auch nicht.

Darum liebe Andrea watscheln wir zwei weiter

Oh je doch wider ein halber Roman gewurden. Sorry

Alles liebe sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 26.11.2015, 20:06
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3211 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=red]170+1 WOW [/color]

t:

Danke für deine lieben Worte bei mir

Verfasst am: 27.11.2015, 11:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sporbiene,

welches Reiseziel hast Du Dir denn für Deine Trauminsel ausgesucht....
es geht ja schon bald los...
sind alle Deine Sachen schon gepackt?

LG Banya

Verfasst am: 29.11.2015, 14:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

auch wenn Du herzensgutes Menschlein Dich überall blicken lässt, außer in Deinem eigenen Thread, eins muß einfach mal gesagt werden:
Klasse, dass Du einzigartige Typine an Bord bist, es macht immer wieder Spaß, von Dir zu lesen!

Liebe Grüße und einen rundherum harmonischen :, Brigitte

Verfasst am: 29.11.2015, 14:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

..und noch einen drauf:

Herzlichen Dank für Deinen Post bei mir, Du hast recht, dass ich die Rauchfrei-Tage nur noch am Rande zur Kenntnis nehme, der Übergang zum Rentneralter ist wichtiger. Und jetzt, ganz besonders für Dich, eine Rechenaufgabe:

Lilly gehört zu den Glücklichen, die mit 65 Jahren und 11 Monaten Berufstätigkeit in Rente gehen können. Wenn sie ihren 1000. rauchfreien Tag feiert, steht sie exakt einen Tag vor ihrem 58. Geburtstag. Vorausgesetzt, sie bleibt so stur, wie Ihr ohnehin schon seid, wieviele Tage wird sie bei Rentenbeginn rauchfrei sein?

In Bremen würde ich liebend gerne dabei sein, aber terminlich sieht´s bei mir fürchterlich nach Knödelformation mit Bröckelchen aus. Wie wär´s denn im Sommer mit Rundgang durch ein Bänkerdorf namens Frankfurt mit afrikanischem Essen und Mainkahn in den Sonnenuntergang? (Dann kriegen sogar die Hauskolosse einen romantischen Touch...)

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.11.2015, 18:31
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Auch schon reif dafür....

Koffer schon fertig gepackt ... vergiss Dein Baströckchen nicht liebe Andrea..

Wünsch Dir noch was. Ütchen