Riesenberg

Verfasst am: 09.11.2015, 18:16
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...sie taucht schon noch wieder auf, da bin ich ganz zuversichtlich. Manchmal hat man nur so viel um die Öhrchen...

Verfasst am: 10.11.2015, 07:50
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3209 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu Andreaken

[color=orange]Herzlichen Glückwunsch, 155 Tage ohne Stinker!!! [/color]

t:

War das Jazzkonzert OPEN AIR, Kneipe ohne Dach ???

Kann ich mir garnicht mehr vorstellen, das auszuhalten, manoman...

Hat das was mir dir gemacht, oder konntest du es aushalten?

Grüß dich lieb
Und DANKE für deinen lieben BESUCH!
Conny

Verfasst am: 10.11.2015, 11:10
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Conny, lieber Aki,

dank Euch fürs nette Vorbeikommen!!!!

Das Jazzkonzert war in einer kleinen Jazzkneipe, während des Konzerts durfte auch nicht geraucht werden. Aber danach gings dann los, es ist eine Einraumkneipe...und da darf geraucht werden....
Ich habe richtig gemerkt, dass ich da nicht mehr dazu gehören möchte...ich habe sie mal wieder beobachtet, die Raucher....natürlich kenn ich die angeblich anregende, leckere, befreiende Wirkung der Zigarette noch, dann noch in Gesellschaft mit Kaffee oder Bier....aber ich hab sie diesmal - so geballt auf kleinem Raum - fast als rücksichtslos empfunden. Andererseits hab ich mein ganzes Leben auch dazu gehört und immer gedacht, das Rauchen gehört halt dazu...wenn ich mir denn überhaupt Gedanken gemacht habe....

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 10.11.2015, 11:43
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



155 Tage super und weiter so.



GLG. Sporbiene- Ute

Verfasst am: 10.11.2015, 17:29
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...ja, offensichtlich sind wir alle noch ganz schön mittenmang...

also, so cool wie Uralthasen sind wir noch nicht....also ich auf keinen Fall....dafür halte ich zu bewußt die Luft an, wenn ich durch ne Wolke durch muss, glotz ich zu interessiert rüber zu den Rauchern....analysiere ihr Verhalten, stelle mir vor, ich würde die Zigarette jetzt rauchen, drück den Stummel in Gedanken mit aus und schwupps, rauch in der Vorstellung nach 20 Minuten wieder eine....
Nee, aber andererseits kenn ich einige Exraucher, die schon 10 Jahre nicht rauchen, die sich auch nicht mehr in die dickste Qualmwolke setzen würden und die über den Gestank zetern, wenns dicke kommt. Und dennoch verhalten sie sich den Rauchern gegenüber souverän, ohne Predigt, Ratschlägen und Belehrungen. Die sind schon cool und wenn ich sie frage: Sie vermissen nix, üüüüüüüüüüüüberhaupt nix.
Da muss ich noch n büschen.....So isses halt. Wenn ich dann aber in den Genuss komme, Raucher zu beobachten, darf ich mir immerhin sagen: Kuck, da haste doch schon was geschafft.....

Verfasst am: 11.11.2015, 10:14
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo liebe Piep (du kleine Verräterin),

da komme ich mal auf deinen Hügel geschnauft um meinen Senf dazu zu geben:

Ich arbeite ja im Familienbetrieb, im Handwerk. Da gehört rauchen im 4qm-Sozialraum ohne Fenster während einer daneben frühstückt ebenso dazu wie Kippe im Mund an der Werkbank. Der Gestank zieht rücksichtslos in mein Büro. Das hat mich schon als Raucherin gestört. Aber auch nur der Hauch einer Andeutung wird nieder gemacht. Seit dem ich nicht mehr rauche, sowieso ("Ex-Raucher sind die schlimmsten"- ihr kennt diese Sprüche).

Was meinst du aber, wenn ich einen Spritzer zu viel O-de-Klo aufgetragen habe. Oder mittags einen Salat mit Thunfisch esse. Oder stark duftende Blumen hier stehen habe. Aufruhr - Widerstand!!!
In dieser Generation ist oft nur der Gestank einer Kippe sexy.

Ich finde den Vorschlag gut, an unserer Toleranz zu arbeiten und im äußersten Notfall abzuhauen. Lasst doch die anderen über uns lästern- wir wissen es besser

Verfasst am: 11.11.2015, 15:01
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Boah....ich stell mir grad die kleine fensterlose Bude vor.....
Find ich inzwischen hammerhart.....und mir würde an deren Stelle der Appetit vergehen, ich könnte da nicht meine Frühstücksstullen moppeln.

Jo, das zieht rüber zu Dir, das kann ich mir vorstellen!!! Aber abhauen kannst Du aus Deinem Büro ja auch nicht....
Du böse böse Exraucherin

Stell Hyazinthen auf!!! Viele viele Hyazinthen! Rosafarbene, weiße und blaue!!!!

Verfasst am: 11.11.2015, 15:20
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

dann heißt es ja gleich wieder "Exraucher sind die schlimmsten..."

Verfasst am: 15.11.2015, 12:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu Andrea,

es sind ja nicht mal mehr drei Wochen....
dann kannst Du ja langsam anfangen, Dir Deine Trauminsel auszusuchen und Deine Sachen zu packen....

Weißt du dann schon, wo es hingehen soll?

Schönen Sonntag
Banya

Verfasst am: 15.11.2015, 19:45
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3209 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhu du liebe Seele

[color=red]Glückwunsch zu 160 Tagen Freiheit!!! [/color]

t:

Vielen lieben Dank, es tut gut Menschen wie dich zu kennen
Bei mir wird es schon, ich werde nicht rauchen, warum auch.

Wie geht es dir, bist du am PACKEN für die Insel? So gaaaanz lange hab ich ja auch nicht mehr, komme dann nach!
Kannst schon mal üben Cocktails zu mixen, sollen ja schmecken

Drück dich lieb!
Conny