Riesenberg

Verfasst am: 16.09.2015, 20:23
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Andrea,

Sagenhaft: 100 rauchfreie Tage. Glückwunsch und Respekt vor dieser super tollen Leistung.



Bleib weiterhin auf dieser Erfolgsspur...

Markus

PS: 2 Tage haben für den Aufstieg gereicht

Verfasst am: 18.09.2015, 00:51
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Da bist du wieder!
Was macht das Knie, gehst du schon wieder auf 2 Beinen?
Ich musste oft an dich denken: eine Rede oder einen Vortrag halten- ich hasse das so und bin dann immer schrecklich nervös. Also raucht man vorher eine nach der anderen, die Hände werden immer feuchter und das Herz klopft immer doller. So war es als Raucherin, oder? Wie war es als NMR?
Wenn du gut malen kannst, ist Fotografie auch dein Ding?

Verfasst am: 18.09.2015, 01:32
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

..Ja, gehe wieder auf 2 Beinen...muß nu so langsam in Bewegung kommen, Rad fahren, sagt der Orthopäde, bloß nich joggen....

Habe den Vortrag (ablesend) gut hingekriegt ...warn ja auch nur so 10 Minuten....aber halt durch Mikrofon und am Pult stehend.......da konnt ich man grade drüber wech kucken....
... ging gut durch die Redepausen, die ich gemacht habe und ruhiges Atmen. Und ich habe mitgedacht, also nicht bloß abgelesen sondern verfolgt, was ich da gerade von mir gebe....somit macht man automatisch die richtigen Betonungen oder kuckt schon mal in das Publikum.
Das ging erstaunlich locker und ich hatte sowas vorher noch nie gemacht.Jedenfalls nich vor ca. 100 Leuten. Während des Redens bekam ich zwischendurch leicht zittrige Hände....als ich das merkte, hab ich mit bewußter Atmung gegenangesteuert. Nachher mal so gehorcht...es war niemandem aufgefallen.
Als Raucher wäre ich weeesentlich zittriger gewesen, das weiß ich, weil ich denn ja noch das Rauchen hätte zwischenschieben müssen...also als so ziemlich Einzige mich vor die Tür..und denn den Anschluß nich verpassen und denn ganz tief inhalieren, weil man nachher ja auch nich und denn am besten noch gleich ne Zweite hinterher...heiß rauchen, dann stinkend und verschämt zurück...NEEEEE, ätzend! Das soll beruhigend sein?

Mühseliger fand ich das Schreiben...glaubst ja nich, wiiiie lange ich an einem Satz gebastelt hatte...mitunter saß ich ungelogen 3 Tage an som Satz. Rauchend wär ich ruckzuck fertig geworden!!!! Is so. So isses. Aber macht nix. Ein Anfang ist gemacht, dh. ich weiß jetzt, dass es geht. Und ich glaube, mein Nichtrauchertext ist besser geworden als der imaginäre Rauchertext! Ja, das isses überhaupt! H A !

Fotografieren kann ich überhaupt nicht gut...und hab auch nur sone kleine Idiotenkamera. Alles, was mit Technik zu tun hat, bereitet mir gewisse Probleme....ich dreh sogar meine Autorad- Ventile falsch zu...bzw versuche es.
Darf man keinem erzählen.
Aber ich zücke sie gern, meine Idiotenkamera, zB. um die Frösche und Kröten festzuhalten.....vielleicht sollte ich mein Avatar-Bild auch mal wechseln...

Und Du? Fotografierst Du ?
Und überhaupt?! Du klingst ganz entspannt!?

Verfasst am: 18.09.2015, 12:38
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[color=blue]Grübelzigarette[/color]

...find ich n absolut interessantes Thema, danke Trixi für Deinen Beitrag! Und du Schande ja, dann kommt man zur Erkenntnis, die Du uns aufgeschrieben hast:

Eine Zigarette macht Situationen besser, die es für Nichtraucher gar nicht gibt.

Au backe, hast Du Recht, ich muß drüber nachgrübeln - ohne Zigarette.

Verfasst am: 19.09.2015, 11:19
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Andrea schön daß du bei mir vorbei geschaut hast.Ja 100 Tage waren schon toll aber die 200 das war nochmal was ganz Besonderes.Auf diesem Gefühl möchte ich aufbauen.Ich glaube es geht in die richtige Richtung. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 19.09.2015, 11:31
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

103 sieht für mich sehr irreal aus, ich weiß aber das es zu schaffen ist...dank EUCH hier
Als kleines Dankeschön gibt es ein paar Blümchen



LG Conny

Verfasst am: 21.09.2015, 21:01
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Huhu Piep
Mir geht's gut ( Krieg nur manchmal den möhrchenrauchenden Uralthasen nicht aus dem Kopf : )
Ich hoffe dir geht's auch gut !?
Schön langsam machen wegen dem Kniechen, gelle?!

Verfasst am: 21.09.2015, 23:37
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Bin dir noch ne Antwort schuldig: eigentlich bin ich ja generell ein entspannter Mensch. Nicht von der Ruhe her, da bin ich eher ein Hibbel, aber mit dickem Fell und so.
Rauchtechnisch gerade nicht. Ich habe jetzt keine Krise, aber im Moment ist wieder das Nichtmehrrauchergedächtnis formatiert. Ganz oft, dass ich denke "ach, jetzt rauche ich schnell noch eine". Wenn mir dann einfällt, dass ich NMR bin, ist es wieder gut. Äußerst seltsam. Natürlich habe ich alle Vorteile des NMR rational durchgekaut, mantra-mäßig aufgesagt und verinnerlicht. Mich 1000x gelobt und belohnt. Kommt da jetzt so ein kleiner Fußaufstampfer, der sagt: "aber trotzdem!"? Wäre das möglich? Dass die Sucht -wenn sie intellektuell nieder gerungen wurde- es durch die Hintertür probiert? Hmmm...

Schön, dass du aktiv bei NORD dabei bist

Verfasst am: 22.09.2015, 11:43
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[color=blue]kleiner Fußaufstampfer![/color]

Jaa, geht mir genauso, den kenn ich!!!!!! Glühfixchen, aber ganz genauso!!!!!!

Verfasst am: 22.09.2015, 21:27
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Abend liebe Pieps,
jetzt wollte ich doch nochmal schnell bei Dir vorbeischauen, denn ich hab dir versehentlich bei mir geantwortet... da hatte ich dann wohl zu echt die Vorstellung, du wärst zu Besuch...und dann bleib ich vor Ort...
...und du kommst derzeit wieder auf die Beine... was für gute Nachrichten!!... und die kleinen (Auf)Stampfer schaffst du doch jetzt auch schon...
Auf bald (!) Sarah