Respekt vor euch allen!

Verfasst am: 03.04.2012, 08:30
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4854 Tagen
Beiträge: 1181 Beiträge

Guten Morgen Linda,
habe gerade Deine Nachricht an Ulla gelesen, warum trauert Ihr so um diesen kleinen Stinkstiefel, sehe es doch positiv, dass Du Dich endlich entschlossen hast mit dem Scheiß aufzuhören. Ein schöneres Geschenk kannst Du Deinem Körper nicht machen. Natürlich weiß ich aus eigener Erfahrung wie schwer es am Anfang sein kann, schließlich hatte ich ja auch 46 Jahre auf dem Buckel. Aus heutiger Sicht bereue ich es, dass ich den Schritt nicht früher getan habe. Natürlich ist oft die vorhandenen gesundheitlichen Probleme oder die befürchteten der Grund für die Entscheidung. Wenn wir aber eine gewisse Zeit rauchfrei sind, dann merken wir plötzlich, dass es auch noch viele andere positive Dinge gibt, wenn man dem Scheiß ade gesagt hat.
- kein Druck mehr wann darf ich
- keine Angst habe ich noch genügend
- wann ist die Veranstaltung zu Ende
- der Flug dauert 6 Stunden, wie lange kann ich da nicht rauchen incl. Ein- Auschecken.
Nur eine kleine Auswahl, ich spüre es täglich, wenn ich mit meinem Fahrrad unterwegs bin, schon allein die Tatsache, dass ich wesentlich eine bessere Kondition habe löst Glücksgefühle aus, Nikotin kann die nicht ersetzen.
Wenn sie doch mal kommt, die Schmach, dann hole ich tief Luft, dann spüre ich wie ich ohne zu röcheln wieder richtig Luft bekomme, in diesem Augenblick ist auch die Schmach wieder vorbei, sollte es mal ganz schlimm sein, dann gibt es halt die „Eine“ nicht, Basta.
Wünsche Dir einen schönen Tag.

LG
Piet

Verfasst am: 03.04.2012, 12:07
Chriss66
Chriss66
Dabei seit: 28. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Linda,
ich freue mich, dass ich mich euch anschließen darf, habe erst einmal bei dir die ersten 13 Seiten gelesen, habe dann gemerkt, dass ich gerade für 196 Seiten keine Zeit habe und mir den Schluss durchgelesen habe. Also ich begrüße dich auch ganz herzlich im Club der Härtefälle, musste oft schmunzeln über deine Einträge. Irgendwann hattest du Wibke mal geschrieben, ob du den Sekt oder lieber ein Kölsch kalt stellen sollst. Also ick stell dann schon mal ne kühle Molle für euch beede kalt, ok für den Piet natürlich och, für den Juten. Und ich glaube, die Bratpfanne von Jutta werde ich auch wieder öfter um die Ohren brauchen. Aber mal im Ernst, was hat uns die scheiß Zigarette in all´den Jahren gebracht??? Und ich könnte das mal aus meiner Sicht sehen: Man nehme einen Ex- Mann, früher jung und naiv, dachte man, man kann ohne ihn nicht leben, dann wagte man endlich den Schritt zur Trennung und überlegte dauernd, war das richtig? Und nach einiger Zeit dachte man, ja, es war richtig und heute nach 16 Jahren sagt man, wie konnte ich nur jemals so bekloppt,blöd und hirnamputiert sein und meine kostbare Zeit mit so einem Ideoten verbringen???? Und so werden wir eines Tages ganz überzeugt über den Stinker denken, gaaaanz bestimmt. Und vielleicht hilft es ein wenig, wenn wir mal darüber nachdenken, wie sehr viel schlimmer der Ausstieg und der Entzug aus anderen Drogen (Alkohol u.a.) sein muss. Lies mal darüber und du empfindest den Ausstieg vom Nicotin als Pillepalle.
P.S. Kann jetzt gerade gut reden, aber frag mal heute abend noch mal. Auch ich muss jedes Mal mein Gehirn dahingehend aktivieren, dass es Schlimmeres im Leben gibt. Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag für dich von Chrissi

Verfasst am: 03.04.2012, 13:14
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Du,
du packst das wieder Linda,
schon wieder fast den zweiten Tag,
suche dir die schönen Zeiten des Nichtrauchens.
Ich habe letzte Woche mir einen Pullover einer Raucherin ausgeliehen, der kalte Tabakgeruch hat sich sofort auf die Haut übertragen, ich mußte dann erst mal Duschen, um den Geruch wieder weg zu bekommen, so möchte ich ehrlich nie wieder riechen.
Und du????
Ute

Verfasst am: 03.04.2012, 19:12
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4982 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Schatzi,

was macht die Kunst?


Natürlich habe ich auch mal klein angefangen (überheblich lach).
Du könntest aber auch schon viel weiter sein Schatzi.
Jetzt petzt du mal die Arsc…backen zusammen und zeigst deinen Männern was ´ne Harke ist.
Nur so ein Vorschlag ….
Das wäre ja mein schönstes Weihnachtsgeschenk wenn du ……

[color=green]Sei tapfer und halte die Öhrchen steif.[/color]

Liebe Grüße
Schnucki

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1330449281_1347.png[/img][/url]

Verfasst am: 04.04.2012, 18:15
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Linda

alles ok bei Dir?
Mach mal piep!!!!
GLG
Ulla

Verfasst am: 04.04.2012, 18:30
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4982 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Schatzi,
du könntest dich mal melden, egal …..

Liebe Grüße
Schnucki

Verfasst am: 04.04.2012, 18:58
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4982 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Feine Antenne Mannheim…

Verfasst am: 05.04.2012, 07:14
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4708 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge
Verfasst am: 05.04.2012, 07:17
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4982 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Bist du im Urlaub?

Liebe Grüße
feine Antenne Mannheim

Verfasst am: 05.04.2012, 07:52
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4708 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Linda36"]

......und wenn nötig gibbet auch mal einen ordentlichen [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d010.gif[/img][/url]

Verstanden ???
[/quote]