Raus aus dem Teufelskreis

Verfasst am: 04.10.2019, 17:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.10.2019, 18:50
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Heike

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr. Es lohnt sich so sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.
Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.

Soviel zum offiziellen Teil.

Liebe Heike,

mehrere Aufhörversuche sind nichts ungewöhnliches, wenn man sich auf den Weg macht, um seine Raucherkarriere zu beenden. So gesehen ist bei dir alles im grünen Bereich, um mal den Euphemismus zu bemühen.
Natürlich wird man mit jedem gescheiterten Versuch aufzuhören immer kritischer mit sich selbst. Selbstzweifel nähren sich daraus auch noch. Hinfallen ist perse keine Schande. Das kann passieren. Nur liegenbleiben und sich nicht wieder aufzurappeln und es erneut zu versuchen, das wäre halt nicht so gut.
Aber nach all dem Studium deiner Ratgeber zum Thema Rauchentwöhnung, sollte genug Motivation vorhanden sein um ein rauchfreies Leben führen zu wollen. Aus deinen vorherigen Austiegsversuchen kannst doch jede Menge positiver Erfahrungen, in deinem neuerlichen Start miteinbringen. Welche wären das für dich?
Umgekehrt kannst natürlich auch deine möglichen Fallstricke daraus erkennen. Wo siehst Du sie?
Umso besser finde ich, wenn Du dir Unterstützung von außen holst. Das ist übrigens dein gutes Recht!

Freue Dich auf all die positiven Veränderungen, die auf Dich hereinströmen.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian
PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 05.10.2019, 09:41
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Heike,
ich wünsche dir einen guten Start in dein Nichtraucherabenteuer
Gut vorbereitet hast du dich ja und Urlaub steht auch vor der Türe, das klingt
für mich nach guten Voraussetzungen.

LG stressless

Verfasst am: 07.10.2019, 16:54
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, Heike,
wie geht’s dir an deinem ersten Tag?
Alles klar so weit?
Erst mal und einen möglichst angenehmen Feierabend!
LG
Sonja

Verfasst am: 09.10.2019, 09:03
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe Heike,
Ich bringe dir mal fix und wünsche dir, dass es heute schon ein bisschen leichter wird.
Die gute Nachricht: nach drei Tagen ist der Körper den größten Teil des Nikotins schon losgeworden.
Die mäßige: der dritte Tag kann bei vielen - nicht allen! - recht anstrengend ausfallen.
Also, schön achtsam bleiben! Du schaffst das!
LG
Sonja

Verfasst am: 09.10.2019, 12:56
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oh, Hühnersuppe ist grandios, darf ich so was auch ohne Erkältung?
Na, Spaß beiseite, wünsch dir gute Besserung und dass keine Attacken von ihm da en: auftreten!
Mir geht’s nach zwei Wochen ganz o.k., ich habe aber auch immer noch mittlere Nikotinpflaster drauf. Das ist von Anfang an meine Methode gewesen und ich kann mich nicht davon trennen.
Benutzt du Hilfsmittel? Oder hast du dich aufgrund deiner gründlichen Vorbereitung dagegen entschieden? Es findet ja doch jeder seinen ganz individuellen Weg aus der Rauchfalle und das ist auch gut so.
Für heute erst mal guten Appetit, gute Besserung und einen angenehm rauchfreien Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 09.10.2019, 20:05
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Das ist ja witzig, bei mir sind auch immer Salzstangen das Mittel der Wahl, wenn ich mir einfach mal was in den Mund stecken muss und im Garten wühlen ist so wie so immer gut.

Was macht die Erkältung?
Schönen Abend!
LG
Sonja

Verfasst am: 09.10.2019, 20:58
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Lass den Mann bloss nicht wieder los

Verfasst am: 10.10.2019, 15:42
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Schließe mich dem Rat meiner Vorrednerin an und setze mal voraus, dass du ihn beherzigt hast.
Hab einen angenehmen vierten Tag!
:mintlollyin Ermangelung von Salzstangen)
LG
Sonja

Verfasst am: 12.10.2019, 10:00
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe Heike,
wie geht’s nach 6 Tagen? Immer noch gut beschäftigt? Genug Salzstangen im Haus?
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
LG
Sonja