Rauchstopp-Termin hat nicht funktioniert

Verfasst am: 15.09.2014, 19:22
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Ich noch mal: Es gibt Leute, die empfehlen, sich Aufgaben auf Zettel zu schreiben und dann eine zu ziehen, wenn der Kampf mal wieder besonders groß ist und Ablenkung dringend nötig ist. Ich habe es selber nicht probiert, klingt aber spannend. Ich hätte jedenfalls einen Tipp für eine Aufgabe: Nimm mal das "nicht" aus deinen Thread-Titel heraus, das klingt dann gleich ganz anders & viel motivierender :-)

Verfasst am: 15.09.2014, 20:29
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Ute,

Ich habe es gesehen und finde es Toll. Wenn dich der kleine Fiesling ärgert, dann tritt ihn in den Allerwertesten. Renne eine Runde um den Block, Geh in den Wald uns schreie, es ist alles erlaubt, was dir Erleichterung verschafft, ohne andere zu verletzten.

du hast die Stärke!! Ich drücke dir die Daumen!!

LG Julia

Verfasst am: 15.09.2014, 21:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge



Liebe Ute,

hoffentlich schläfst du jetzt schon. Während meiner ersten Entzugstage habe ich auch geschlafen, das ging bald auf keine Kuhhaut mehr, da war schon eine Elefantenhaut nötig. :;

Dass du viel trinkst, viel schreibst und die Frage deines Mannes stets mit Null beantworten kannst, finde ich großartig, alle Achtung! Glaub mir, wenn Jemand frisch aufhört und das so anschaulich beschreibt, denke ich ehrlich gesagt: oh Gott ja, es war wirklich schlimm. Aber das ist "nur" während der ersten Tage so, ab Tag vier wurde es bei mir langsam etwas besser. Und du hast bald die ersten 24 h geschafft, und mehr sind es nie: Immer nur einen Tag, in viele Jetzts und Stunden unterteilt.

Was genau überfordert dich denn jetzt am Abend? Dieses körperliche Entzugsgefühl: Ich halts gleich nicht mehr aus? Oder ist es das Alltagspensum, das du zusätzlich noch bewältigst? Gibt es Möglichkeiten für dich, möglichst oft Angenehmes in deine Tag einzubauen?

Ich beichte dir auch was: Während der allerersten Tage hatte ich in der Küche ein kleines Schälchen stehen mit einzelnen kleinen Zartbitterschokistückchen; und so gelegentlich habe ich dann ein Stückchen langsam im Mund zergehen lassen. War mir alles Wurscht, ähmmm Schoki, Hauptsache, rauchfrei geblieben. Du machst es bestimmt besser und knabberst Möhren?

Schlaf gut, Uti, und sei stolz wie der erste Mann auf dem Mond auf dich und deine Leistung. Ich habe im Nachhinein vor mir selber Respekt, dass ich es trotz allem geschafft habe. Und dahin kommst du auch.
Bis Morgen!!
Hutziehende Andrea

Verfasst am: 16.09.2014, 08:22
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3406 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hi Uti,

kannst du mir den Anti-Japp mal rüberschieben?
Wünsche dir einen schmachtarmen Tag, liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 16.09.2014, 09:02
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3406 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

liebe Uti,

lieben Dank...und übrigens...der Anti Ziggi Japp ist unterwegs zu dir...hol mal tief Luft...na, isser schon da

Verfasst am: 16.09.2014, 10:43
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Uti,

ich sehe, der Humor ist noch nicht von weggestinkert worden. Sehr gut!!!! Lass dich von diesem Doofkopp nicht ärgern, sondern ärgere du ihn und bleibe stur. Irgendwann verliert er die Lust an dir.

Verfasst am: 16.09.2014, 12:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Ute,

ganz große Klasse, wie du deinen zweiten Tag angehst!

Und vielleicht beantragst du ja ganz bewusst einen "Ich darf launisch/grantig/ sonstwie-sein Überziehungskredit bei den Menschen deiner Umwelt? Und revanchierst dich mit Pippi_Langstrumpf-kunterbunten selbstgestrickten Socken dafür? Sollen die anderen ruhig mal ächzen: Manchmal muss Ute einfach nur ausgehalten werden. Ihre Belohnung, eine rauchfreie vorbildhafte Mutter/Partnerin/Freundin.... bekommen sie ja jetzt schon!

oft an dich denkende Andrea

Verfasst am: 16.09.2014, 18:34
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Und auch heute wieder: Rauchstopp-Termin hat funktioniert. Gratuliere & weiter so!!! :-)

Verfasst am: 16.09.2014, 21:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Ute,

bei mir hilft: Rauchen ist keine Alternative, [color=red]was dann?[/color]

Ich sage mir, en: will ich nicht mehr, welche angenehme Tätigkeit dann?

Statt: Ich versuches: Ich machs jetzt einfach anders.

welche Farben hast du dir für die wolle ausgesucht?

Einen dicken Gute-Nacht-Knuddler
Andrea

Verfasst am: 16.09.2014, 22:48
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Ute,

ich wünsche dir einen schönen dritten rauchfreien Tag.

Einfach durchatmen und ablenken, dann hat der en: keine Chance und wird von Tag zu Tag kleiner!

Also einfach weitergehen.....

Liebe Grüße

Luette