Rauchstopp-Termin hat nicht funktioniert

Verfasst am: 27.08.2014, 11:26
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Uti Wie läuft es denn heute so? Alles gut? Habe grad Mittagspause und wo sitze ich? Beim Bäcker umme Ecke. Aber doch neugierig genug um zu gucken wies aussieht bei dir. schön sturbleiben. LG Luette

Verfasst am: 27.08.2014, 11:52
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3706 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Uti,

das Ärgernis wird durch eine Zigarette nicht aus der Welt sein. Du findest lediglich 5 Minuten für dich, in denen du kurz dein Hirn vernebelst. Im Anschluss wäre das Problem/der Ärger noch da, aber deine Finger und dein Mund würden stinken. Außerdem wäre dein Entschluss angekratzt, du wärst wütend und traurig und hättest deinen Körper wieder auf Anfang gestellt, wo er doch gerade auf dem Weg der Erholung ist. Das alles lass dir bei Schmachtattacken immer erstmal durch den Kopf gehen. Durchlebe diese Situationen bewusst ohne Zigarette. Du wirst merken, es geht genauso gut.

Verfasst am: 27.08.2014, 12:02
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4852 Tagen
Beiträge: 1181 Beiträge

Hallo Ute,
Nadini hat es treffend beschrieben, es würde sich nichts ändern!!!!
Es ist äußerst gefährlich während der Entzugsphase sich mit jemanden zu streiten, denn oft wartet der Süchtige nur auf ein Signal vom Gegenüber.
LG
Piet

Verfasst am: 27.08.2014, 12:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

ja, und es wird immer leichter, je öfter du solche Situationen rauchfrei durchgestanden hast, liebe Ute, da gebe ich Nadine unbedingt recht!

Für deinen zweiten Tag die allerbesten Wünsche. am Besten immer nur in kurzen Zeitspannen denken: bis Mittag hast du geschafft, jetzt bis zum NAchmittag....

Und gegen kalte Füße helfen mir am Besten entweder warme Wollsocken, Wolldecke und heißer Tee oder.......sporteln.; Letztere Methode hat den großen Vorteil, dass auch das Hirn freigeradelt wird von negativen Gedanken und dass die Aufmerksamkeit auf Schönes im Leben gelenkt wird. Jedenfalls ist das bei mir so beim Radeln in der Natur.(oder Wandern:wink.

gut durchhalt, viel Trinken, Ablenken....

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.08.2014, 13:04
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Uti,

Wenn du kannst, dann geh doch mal nach draußen oder um den Block, mach ein paar Atemübungen oder lauf die Treppen rauf und runter. Wenn die Situation unerträglich wird, geh raus, mach kurzzeitig etwas anderes.

LG Julia

Verfasst am: 27.08.2014, 13:25
Scheiti86
Scheiti86
Dabei seit: 16. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich muss sagen, bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut. Ab und an eine kleine Schmachtattacke, die ich aber bis jetzt ganz gut rum bekomme. Alerdings muss ich sagen, das im Moment bei mir alles entspannt ist und ich bis jetzt keine großen Stresssituationen hatte. Mal sehen wie es wird, wenn es etwas stressiger wird. Dieser Gedanke erfüllt mich mit ein wenig Angst, schön das du durchgehalten hast als es schwierig wurde. Davor habe ich großen Respekz und hoffe das ich es dann auch so gut hinbekomme? Bleib weiter stark, du machst das super und du kannst stolz auf dich sein.
Gib dem keine Chance!

Verfasst am: 27.08.2014, 15:02
Becky11984
Becky11984
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

jetzt Bloß nicht schwach werden... du schaffst Das Atme tief ein und wieder aus, Lauf ein wenig um den Block oder nimm ein schönes Heisses Bad.. mach irgendwas aber Bleib dir selbst dabei Treu liebes.

[u]Du schaffst das..[/u]



[color=purple]in der Ruhe logt die Kraft[/color]

Liebe Grüsse becky

Verfasst am: 27.08.2014, 18:31
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3445 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Ute,

ich kann sehr gut nachfühlen, wie dir geht, umso mehr bewundere ich, wie du immer weitergehst... auch an dieser Stelle noch einmal viel Kraft für dich und schaf gut heute Nacht.

Verfasst am: 27.08.2014, 19:19
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Siehste Uti,

gleich ist Tag 2 geschafft.... da hast du dir ein schönes Bad oder ein bequemes Bett verdient... je nachdem wonach dir im mOment mehr ist...

oder eben doch noch zum Abend der Spaziergang.

Ich gönne mir die nächste Stunde trotz des noch wunderschönen Wetters die Couch.... war die letzten drei Stunden Passivrauchen ausgesetzt und mir ist grade grottenschlecht...

ich brauch erstmal viel Wasser und eine gepflegte Augenpflege und vor allem .

Toll hast du das heute gemacht... du wirst sehen, in ein paar tagen rauchst du alle 20 Minuten nicht.....

Es wird besser....

LG Luette

Verfasst am: 27.08.2014, 20:58
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Uti, DUUUU!! händelst das auch sehr gut...

hol dir einfach weiterhin die Hilfe, die du brauchst

Du hast ja gesehen... irgendwer ist immer da... Zum Beispiel Nadine.... die immer für andere da ist, und das, wo sie manches Mal auch noch mit dem en: und anderen Dingen zu kämpfen hat.

Nutz die Hilfe!

Liebe Grüße