Rauchstopp-Termin hat nicht funktioniert

Verfasst am: 27.08.2014, 21:13
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3706 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Uti,

du hast dich super geschlagen im Paralleluniversum. Sehr sehr gut. Und morgen wieder schrittchenweise von einer NICHTGERAUCHTEN Zigarette zur nächsten. Wenn du weiter so machst, dann hast du bald viele blaue, dicke Beulen am Kopf

Danke Luette, für das Kompliment. Du bist doch auch gut dabei und stehst allen stets zur Seite. Ist ja auch irgendwie Eigentherapie oder? Haben wir doch alle was davon. Mach weiter so, du schlägst dich auch Klasse und erkämpfst dir schon den 2, Monat.

Verfasst am: 27.08.2014, 23:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Liebe Ute,

bin nochmal an den PC, will dir noch eine gute Nacht wünschen: Du machst das so schön, oft hier herein schauen und Energie tanken. Denn der Ausstieg ist am Anfang Schwerstarbeit, das beschreibst du ganz zutreffend. Was könnte dir denn noch Kraft geben? Tagsüber?

Und ich finde es in Ordnung, wenn du mal etwas "unnetter" als gewöhnlich bist. Du hast in diesen Tagen so etwas wie Narrenfreiheit: "Tschuldigung, mir ist dieser mentale Pups gerade entfahren, weil ich im Entzugsstress bin" darfst du sagen; Bring halt dafür später mal einen Käsekuchen oder ein paar Gummibärchen mit auf Arbeit.

Schlaf jetzt gut, lang, viel und vor allem durch, du Dreijährige (tolles Alter:wink.

Gute Nacht wünscht herzlich
Andrea

Verfasst am: 27.08.2014, 23:19
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3445 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Danke,liebe Ute,

auch dir folge ich sehr gern, es ist schön sich in guter Gemeinschaft zu wissen, und am schönsten wird es, wenn wir uns nicht unterkriegen lassen, machen wir lieber gemeinsam Partye:

Dir weiterhin alles Liebe und was zum Ablenken

Verfasst am: 27.08.2014, 23:40
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Rausgehen morgen Ute... lauf der Sucht davon

Schlaf gut

Du machst das toll....

aus der 3 Jährigen wird bald wieder die uti

Gute Nacht
Luette

Verfasst am: 28.08.2014, 09:50
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Guten Morgen liebe Uti

Tag 3 hat begonnen!!!

Schön langsam den andren hinterher tippeln

Vielleicht hast du heute Zeit für einen Spaziergang...

Du wolltest doch deinem Paralleluniversum entfliehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Dann wirst du vielleicht schon einiges riechen konnen, was du lange nicht mehr geriochen hast... ich hoffe nur angenehme Düfte :

Auf geht's!

Luette

Verfasst am: 28.08.2014, 11:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

NO PAIN, NO GAIN sagen die Amerikaner

Guten Morgen, liebe Ute,

tapfer tapfer hält sich unsere Heldin. Und du wirst auch Tag drei schaffen, da bin ich sehr zuversichtlich.

Zu meinem Motto heute für dich: Je schlimmer dein Ausstieg ist, desto kostbarer ist er für dich. Und hält dich so manchesmal davon ab, einen Rückfall zu bauen. Mir ging es jedenfalls so, das ich dann dachte: das stehe ich nicht nochmal durch, diesen Entzug. Ich fühle echt mir dir, Ute, denn es war bei mir auch echt hart. Aber wenn du den Gipfel erstiegen hast und leichtfüßig auf dem Plateau deines rauchfreien Lebens entlang marschierst, wirst du deinen Lebensspaziergang mehr denn je genießen. HALT AUS.

Zum Kopf einer Dreijährigen: Deinem Hirn fehlen jetzt am Anfang Glücks- und Aktivitätsbotenstoffe. Ich habe mich auch richtig dumm gefühlt und hätte mir am Liebsten auf den Kopf geschlagen, damit das Hirn wieder schneller und wacher wird. Das kommt, Ute, dauert halt ein bisschen. Probiers mal mit scharfen Gerüchen: sehr starke Minze, Balsam mit einem Tigerkopf drauf, Minzöl von der japanischen Insel, Ammoniak-Riechstäbchen. Oder auch mit duftendem Wäscheweichspüler. Das weckt die Lebensgeister. Und das mit dem RAdeln gestern mit deiner Tochter hast du super richtig gemacht, Glückwunsch!

Zudem musst du wie eine Dreijährige jetzt tatsächlich vieles neu lernen, das hast du richtig erkannt. Welche alten Gewohnheiten hast du denn abgelegt und welche neue Gewohnheiten trainierst du dir gerade an? Ohne das berüchtigte Strickzeug für die Hände hätte ich es nicht geschafft. Und gönnst du dir genug Pausen? Auch mal ein Nickerchen?

Jetzt freu dich auch auf die Belohnung Shopping-Gutschein, die 50 ,- verdienst du dir heute mit harter Ausstiegsarbeit. Bin gespannt, was du dir gönnst! ng:

Mitfühlende und zuversichtliche Andrea, die dir Entspannung wünscht
Bis heute Abend

Verfasst am: 28.08.2014, 11:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

[quote="uti"]
Dieser elende Rhythmus von alle fünf Minuten "diese rauch ich nich"
ändert sich einfach nicht
egal was ich mache
[/quote]

Ute, nur Kämpfen erschöpft. denke lieber alle fünf Minuten an etwas positives. Setz dich alle fünf Minuten hin und immer wenn du Schacht spürst, malst du dir aus, was du dir von den 50 € kaufst. Am besten etwas, womit du dich [color=red]beschäftigen, Ablenken [/color]kannst. Schau mal im Thema "Alles zum Thema Ablenken" nach. findest du unter Forum, dort unter Alles zum Thema Ausstieg, ziemlich am Anfang.

Verfasst am: 28.08.2014, 13:21
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

huhu Ute

Nein heute geht es nicht zum Bäcker, heute habe ich meinen freien Tag.

Da hab ich gekocht...Nudeln mit Bolognese.... mit frischem Rinderhack, ganz frischen eigenen Tomaten... viel Chilli

Heute Nachmittag fahre ich zu meiner Mutter und einkaufen, leider mit Auto.... muss ich aber , hier aufm Dorf ist nix

Heute Abend gehe ich ne halbe Stunde mit einer Nachbarin ums Dorf, um anschließend mit einem Wein den Tag ausklingen zu lassen. Rauchgefhr besteht da nicht, meine Nachbarin ist Nichtraucher

Also.... den Gutschein zum shoppen, den holst du dir!!!!!!!!!!!!! ein:

Und mach es wir Andrea gesagt hat... jetzt nicht alle 5 Minuten denken... schon wieder der Schmacht, sondern wenn du es spürst... sofort ablenken

ich schlage vor...sofort 10 Kniebeuge, (nach dem3ten wirst du mich vefluchen

da kannste bald radeln wat dat Zeug hält

Liebe Grüße und hab einen schönen Kniebeugetag:

Luette

Verfasst am: 28.08.2014, 14:47
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3445 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hey, Uti,

alles wird gut, ganz bestimmt, du schaffst das!
schicke dir ein dickes Kraftpaket und liebe Trostgrüße,

Lilith

( die fest entschlossen ist, dir in den Wahnsinn zu folgen und dies tatsächlich vor ca. 45 Minuten begonnen hat...)

Verfasst am: 28.08.2014, 15:04
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3445 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

...cooler Empfang, liebe Ute, brachte mich doch gleich zum Grinsen...Heldin und Clubmitgled in einem, was will ich mehr...danke fürs ununterbrochene Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen...

lG and follow you quietly and somtimes very crazy, best wishes