Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 29.02.2024, 19:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.02.2024, 19:40
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Eigentlich sollte doch beim entgiften auch alles raus kommen.
Ich trinke Anis, Kümmel, Fenchel Tee. Und wenn es besonders schlimm ist Midrotee

Und außerdem sollte ich viel mehr trinken

Auf jeden Fall muss ich mir mal selbst einen Tritt in den hintern geben und mich mal etwas aufraffen bevor ich noch Depressiv werde…




Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend.
Haltet durch
Wir schaffen es.


eine dicke Umarmung für die, die schlecht schlafen und eine dicke Umarmung die heute besonders viel geschmachtet haben.

Morgen ist es wieder ein Stück besser

Verfasst am: 29.02.2024, 20:09
KrissyW
KrissyW
Dabei seit: 27. 02. 2024
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo zusammen,
am letzten Tag im Februar springe ich noch mit auf lese schon etwas länger mit und habe nun beschlossen mich nicht mehr zu verstecken. Ich rauche mit meinen 34 tatsächlich schon knapp 20 Jahre mit 2 kurzen Rauchstopps von knapp nem Jahr. Am 16.02 um 6:30 Uhr habe ich meine letzte geraucht. Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt und von Event zu Event geschoben (zuletzt nach Fasching) letztendlich wurde ich nach Fasching krank und habe es als Absprung genutzt.

Viele Grüße und haltet durch
Eure Krissy

Verfasst am: 29.02.2024, 20:32
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo krissy, herzlich willkommen. Wir sind fast zeitgleich
Wie geht es dir so bis jetzt?

@Daniela, ich bin auch teilweise demotiviert, der Darm spinnt rum, kann schlecht einschlafen und Träume wirklich jede Nacht davon, dass ich im Traum rauche. Aber während des Traumes sage ich, ja ja, das stimmt doch twe nicht. Total Crazy. Ich muss mich auch, abgesehen vom arbeiten hier zuhause aufraffen um irgendwas zu machen. Das ist sehr anstrengend. Mein Kopf ist teilweise noch so „matschig“. Ich hoffe, dass der Körper schnell wieder normal wird. Die Psyche wird mit Sicherheit noch längere Zeit rebellieren.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Lg Alina

Verfasst am: 29.02.2024, 20:55
KrissyW
KrissyW
Dabei seit: 27. 02. 2024
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Zitiert von: AliFeli2024
Hallo krissy, herzlich willkommen. Wir sind fast zeitgleich
Wie geht es dir so bis jetzt?


Lieben Dank

Aktuell geht es mir recht gut. Bis Montag hatte ich allerdings wie Watte im Kopf und war nah am Wasser gebaut. Bisher hatte ich frei, mir ist etwas mulmig vor Montag, wenn es wieder arbeiten geht.

Verfasst am: 29.02.2024, 21:05
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

Liebe Krissy

Herzlich Willkommen.
Ich habe auch aufgehört, als ich Urlaub hatte.
Mittlerweile bin ich schon die die zweite Woche am arbeiten.

Habe allerdings nur zu Hause geraucht seit meinem zweiten Rauchstopp und im Sommerurlaub.

Mir geht es also viel besser jetzt, das Arbeiten lenkt mich ab…

Lg
Rooni

Verfasst am: 29.02.2024, 21:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2024, 00:35
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Jetzt hab ich doch glatt das Einwöchige um ca. 2 Stunden verpasst.

Erfreulicherweise dieses Mal, weitgehend ohne gestresst zu sein, bisher, mal sehen, wie es weitergeht.

@Peggy herzlichen Glückwunsch zu den drei Wochen

Status meinerseits ist, noch am Schmachten, aber irgendwer hat ja gesalzene Pistazien erfunden, die zumindest mir sehr helfen, Finger sind beschäftigt, das Orale wird befriedigt. OK sie haben auch ca. 600 kcal auf 100 Gramm (Ich weiß allerdings nicht, ob das mit oder ohne Schale gerechnet ist, Internet sagt ohne, mit ca. 300kcal). Ungesalzene habe ich probiert, waren aber nicht mein Fall.

Ich denke, (fast) jeder Trick der hilft, ist erlaubt, in diesem Sinne allen anderen, weiterhin die Kraft und den Willen, die Finger vom Nikotin zu lassen!

Verfasst am: 01.03.2024, 04:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2024, 04:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin