Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 03.03.2024, 16:44
Ani81
Ani81
Dabei seit: 23. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Abend

Mit Kopfweh und dem tragen der Konsequenzen von gestern

Kritik nehme ich gerne an wenn sie vernünftig hervorgebracht ist

Der Rest zeigt mir wie der Mensch ist/tickt und ich habe ein Bild und die Möglichkeiten zu entscheiden ob ich den oder diejenigen in meinem Leben haben möchte ☺️

Wenn einen etwas triggert hat man auch eine tolle chance nochmal in sich zu gehen und die Punkte zu entdecken und zu heilen und oder zu bearbeiten

Der leichteste Weg ist natürlich erstmal zu verurteilen und keine selbstreflektion zu betreiben, davon ist man gerne mal betroffen (ich auch manchmal)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und gutes Gelingen ☺️

Verfasst am: 03.03.2024, 16:56
Le@Mo
Le@Mo
Dabei seit: 17. 02. 2024
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Ani81,

ich mache es kurz...wer von Selbstreflexion redet, der sollte bei sich beginnen und die Konsequenzen seines Handelns entsprechend tragen.

Mehr gibt es nach dem gestrigen Verlauf und den einhergehenden Irritationen nicht zu sagen.

Grüße

Verfasst am: 03.03.2024, 17:04
Ani81
Ani81
Dabei seit: 23. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Zitiert von: Le@Mo
Hallo Ani81,

ich mache es kurz...wer von Selbstreflexion redet, der sollte bei sich beginnen und die Konsequenzen seines Handelns entsprechend tragen.

Mehr gibt es nach dem gestrigen Verlauf und den einhergehenden Irritationen nicht zu sagen.

Grüße



Genau, danke das Du es auch nochmal erwähnt hast ☺️

Verfasst am: 03.03.2024, 17:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2024, 17:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2024, 17:17
Le@Mo
Le@Mo
Dabei seit: 17. 02. 2024
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Zitiert von: Ani81
Zitiert von: Le@Mo
Hallo Ani81,

ich mache es kurz...wer von Selbstreflexion redet, der sollte bei sich beginnen und die Konsequenzen seines Handelns entsprechend tragen.

Mehr gibt es nach dem gestrigen Verlauf und den einhergehenden Irritationen nicht zu sagen.

Grüße



Genau, danke das Du es auch nochmal erwähnt hast ☺️


Ani81, ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast.
Mit der Selbstreflexion meinte ich dich mit deinem gestrigen Verhalten und Konsequenz wäre bspw. eine Entschuldigung beim Februarzug und den Mitreisenden.

Damit schließe ich das Thema für mich ab und wünsche einen schönen Abend.

Verfasst am: 03.03.2024, 17:42
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

Liebe Astrid

Fast übersehen….
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen!!!!

Verfasst am: 03.03.2024, 17:44
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 4355 Beiträge

Huhu alle

Ein Wort zum Forum. Es gibt die Züge, die Wohnzimmer und viele Threads die sehr speziell sind.
Generell gelten immer die gleichen Regeln.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/forumsregeln-9566/

In den Zügen sind alle Botschaften an eine Gruppe gerichtet. Da sollte etwas mehr Rück und Vorsicht walten. Ganz einfach, weil sich immer eine Gruppe angesprochen fühlt.
Deswegen lesen es auch alle.

In den Wohnzimmern ist es etwas anders. Da kann innerhalb der Regeln alles losgelassen werden. Wer es nicht wissen will, Naja der liest eben nicht.

Ruppige Beiträge in den Zügen führen sehr schnell zu Verletzungen . Wir hatten das schon öfter hier. Das tut allen weh und es ist sehr schwer zu lösen. Oft bleibt es ungelöst und alle tragen ein blaues Auge davon.

Am schlimmsten ist es immer, wenn ein persönlicher Streit öffentlich ausgefochten wird.
Diskussion ist etwas anderes.

Hier haben alle das gleiche Ziel. Aber wir sind hier alle super verschiedene Menschen.
Vermutlich würden wir uns hier im wirklichen Leben niemals unterhalten.

Ich will hier niemanden etwas vorschreiben oder Ratschläge verteilen. Es sind meine Gedanken dazu. Einige zwischen Fälle hier waren sehr schmerzhaft für mich.

Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 03.03.2024, 17:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2024, 17:52
Le@Mo
Le@Mo
Dabei seit: 17. 02. 2024
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Astrid,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen!