Rauchfrei werden und bleiben

Verfasst am: 03.08.2023, 09:37
Nicizicki
Nicizicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Danke @Bolando
Für die liebe Wörtern

Verfasst am: 03.08.2023, 11:12
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 2680 Beiträge

Liebe Nici,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei. Das ist eine starke Leistung, hast Du super gemacht *kräftiger Schulterklopfer* .

Es gibt Momente - besonders in der ersten Zeit - die echt hart sind, aber durchgestanden werden wollen..... Lass` Dich nicht beirren, es wird auf jeden Fall besser!
Bitte belohne Dich auch zwischendurch, sorge für Genüsse. Schaffe Dir Momente, auf die Du Dich freust! Du wirst sehen, das hebt die Stimmung und motiviert Dich.
Es gibt eine tolle Liste im Internet, ich verlinke sie Dir mal. Da findest Du ganz viele Ideen....
http://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf

Herzliche Grüße an Dich, vielleicht lesen wir uns ja Dienstag wieder....

Silke

Verfasst am: 03.08.2023, 13:10
Nicizicki
Nicizicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Vielen lieben Dank @Silke

Werde mir den link anschauen

Verfasst am: 04.08.2023, 12:43
Nicizicki
Nicizicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Ich bin stolz auf mich selbst.
bin gerade so labil und bleibe dabei rauchfrei zu bleiben
Vor Wochen wäre ich bestimmt wieder gefallen.
Habe mir das Motto gemacht
Das meine Gesundheit wichtig ist.
Und ja heute bemerkte ich das es alles Gewohnheit war und auch Kopfsache.
Ist.

Mittlerweile denke ich warum ich mir selbst so lange geschadet habe.

Verfasst am: 07.08.2023, 16:20
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Nici,

danke dir für deinen Besuch bei mir und mache dir gleich einen Gegenbesuch, wenn ich schon mal dabei bin.

Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Schnappszahl, da können wir doch mal anstoßen:

Kann mich noch gut an meine erste Zeit erinnern. Nach den ersten schwierigen Tagen hat sich ein ganz inniges Glücksgefühl in mir ausgebreitet und das wollte ich mir nicht mehr nehmen lassen, auch wenn es manchmal noch um Stunde zu Stunde und Tagen ging. Ich wollte absolut nicht mehr von vorne anfangen, deshalb habe ich nicht aufgegeben und durchgehalten und so bin ich bei 2 Jahren gelandet.

Du schaffst das auch!!!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 09.08.2023, 09:57
Nicizicki
Nicizicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Danke für ein Besuch Bluemoon und für die Glückwünsche.

Die letzten 12 Tage war eine Achterbahn fahrt. An manchenTage wollte
alleine wegen die entzugserscheinungen aber ich bin dabei geblieben
Die auch weiterhin nachlassen und es geht mir auch etwas besser

Gestern hatte ich ein tief wo ich mir selbst wieder Schaden wollte.
Warum was hätte es mir gebracht nix außer wieder Giftstoffe inhalieren ne ne Mein Motto ist vor meine Auge

Morgen Abend habe ich ein Halben Monat geschafft
Und staune über mich selbst das ich diesmal ein starken Willen habe

Verfasst am: 10.08.2023, 14:09
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 321 Beiträge

Servus, Nici!

Glückwunsch zu den ersten zwei Wochen!!! Die Achterbahn wird Dich noch eine Weile verfolgen. Aber den Anfang hast Du gemacht und bald wird es besser!



Bleib tapfer und stark!

Ciao, Frank

Verfasst am: 12.08.2023, 09:58
Nicizicki
Nicizicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

@Frank_k
Danke dir.

Ein kleines Update

Mir geht besser die entzugserscheinungen sind noch da aber Gott sei Dank
erträglich.
Das Gefühl auf Schmacht habe ich vorallem wenn ich sauer bin oder mein Dickkopf will weil es nicht verstehen will anfangs.

Habe die letzten Tage ohne Kopfschmerzen Tabletten die Tage verbracht Habe Euminz auf der Apotheke ist eine Tinktur.
Dazu macht ich eine Vitamin Kur und nehme Kalzium und Magesum Absprache mit dem Arzt.

Und zu zeit genieße ich das schöne Wetter intensiver und rauchfrei

Bald gibt es ein neues Update

Liebe Grüße Nici

Verfasst am: 19.08.2023, 08:05
Nicizicki
Nicizicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Guten Morgen und Hallo

Kaum zu glauben das ich heute der 23 Tag ist wo ich rauchfrei bin.

Und muss sagen das ich mir besser geht.
Klar bin ich noch mittendrin beim aufhören und es Könnte schwierig Tage noch kommen bleibe dabei rauchfrei zu werden und bleiben
Und merke für mich selbst das ich das gift nicht mehr brauche es ist viel schöner ohne
Auf ein Ausflug gewesen ohne einmal an Schmacht zu denken. Abends ging es zu ferier des Tages 3 Wochen rauchfrei mit den Jungs zum Bowling spielen und auch dort nicht ein an Schmacht gedacht und bin nicht ständig raus so wie früher meine Jungs gerade mein Großer 24 freut sich mit mir und ist stolz da es die längste Zeit ist von meine Versuche rauchfrei zu werden

Verfasst am: 24.08.2023, 00:59
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

4 Wochen sind geschaft Glückwunsch
Kannst stolz auf dich sein. Ich hoffe ich schaffe das auch.