Rauchfrei ... und es geht doch!

Verfasst am: 19.12.2013, 19:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Heike,

Du gehst hier so still und leise deinen Weg, Hoffe dir geht es gut??

Wenn etwas ist dann schreie bitte vorher hier ins Forum rum damit wir dich hören können.

Denke aber du hast den Richtigen Weg eingeschlagen.

wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Julia

Verfasst am: 19.12.2013, 20:22
heike30659
heike30659
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Oh ihr Lieben,
danke Mabelle und Julia für eure lieben Worte.
Ich hatte gerade einen langen Text auf Mabelles Mail geschrieben und bei der Vorschau hat's den Text zersägt.


Schluchz....

Verfasst am: 19.12.2013, 21:43
heike30659
heike30659
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Mabelle,

zweiter Versuch, Dir zu antworten. Jetzt bin ich aber so schlau und schreibe den Text erst mal in einem anderen Programm vor :-).

Das war meine Vorbereitung:
Es hat mich schon lange genervt, dass
- ich immer noch rauche
- ich auf der Terrasse stehe und bei Wind und Wetter eine rauche (wir haben immer draußen geraucht, ausnahmslos!) und Spaß hat das auch nicht immer gemacht
- ich stündlich mit meinem Kollegen zum Rauchen vor die Tür gegangen bin
- ich Unterhaltungen bei und mit Freunden unterbrochen habe, um draußen eine zu rauchen
- Tausend andere Unannehmlichkeiten, die das Rauchen verursacht ...

Auf dem Weg zum Nichtrauchen habe ich noch eine Zwischenstation eingelegt:
Im August 2012 habe ich aufgehört, tagsüber zu rauchen ...,das war ab da halb soviel rauchen wie vorher ... und für mich kein Problem.

Irgendwie war anscheinend mein diesmal extrem schmerzhafter Husten der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat ...

Ich war 2 Wochen krank, hatte in dieser Zeit "Extremhusten" (erste Woche), Entzugserscheinungen (zweite Woche), arbeite seit 4 Tagen wieder und

......... genau da muss man aufpassen ...

ich habe immer morgens 1 Zigarette auf der Terrasse geraucht und bin dann zur Arbeit gefahren. Die nächste Zigarette habe ich erst gegen 18 Uhr geraucht.

Die eingeschliffenen Gewohnheiten zu umgehen sind die Kunst, den ersten Stress zu überstehen....
Mein Mann sagte gerade: eine rauche ich noch und dann gehe ich zu Bett ....
Ich habe ihm geantwortet: ich schreibe noch ein paar Sätze an meine Mitstreiter und dann gehe ich zu Bett.

Liebe Mabelle, halte auch durch,
hab ganz viel Kraft,
es ist ein malerisches Gefühl, nicht mehr vom qualmen abhängig zu sein!

Sei einfach stur

Verfasst am: 24.12.2013, 13:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Liebe Heike, wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und möchte Dir gleichzeitig zu 21 Tagen ohne Nikotin gratulieren. Tolle Leistung, hoffe Du konntest schon viel Vorteile eines rauchfreien Lebens genießen.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und für das neue Jahre viel Glück und Gesundheit.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.12.2013, 14:43
heike30659
heike30659
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Andreas,
auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen super Start in das Neue Jahr.
Bis jetzt läuft bei mir die rauchfreie Zeit total entspannt. Allerdings habe ich nun eine neue Herausforderung:
4 kg "Fremdgewicht" haben meinen Körper heim gesucht ...
Dann will ich mal schauen, ob ich nicht auch da stur werden kann. Mit Joggen habe ich schon wieder angefangen....


Auch Dir weiterhin die nötige Rauchfrei-Power und schöne geruhsame Weihnachtstage.
Liebe Grüße,
Heike

Verfasst am: 01.01.2014, 18:42
heike30659
heike30659
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo zusammen,
ich wünsche allen einen guten und rauchfreien Start ins neue Jahr.
Und .... seid weiter stur


Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 03.01.2014, 09:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Liebe Heike, kurzen Gruß zum ersten rauchfreien Monat. Tolle Leistung, hoffe es kommen noch viele weitere Monate hinzu.

Viele Grüße und alles Gute für 2014

Andreas

Verfasst am: 03.01.2014, 17:51
heike30659
heike30659
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Andreas,

Dir auch alles Gute für 2014 und ...
ordentlich Power für die nächsten 200 Tage rauchfrei

Wenn ich richtig gerechnet habe und alles so gut weiter läuft, steht am 21. Juni auch diese Zahl in meinem Profil. Freu ....
Liebe Grüße,
Heike

Verfasst am: 27.01.2014, 23:13
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo liebe Heike,

schön das du noch dabei bist, dich meldest und dich leise zur Blümchenwiese geschlichen hast.

heute aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]55 Tage [/color] ohne Rauch.



So um die 50 Tage hatte ich eine Phase der Euphorie. Über Glücklich und Zufrieden. Erzähl mal wie es dir geht.

LG Julia

Verfasst am: 28.01.2014, 21:23
heike30659
heike30659
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Julia,
danke für die Glückwünsche. Ja was soll ich sagen, bei meinem Rauchstopp ist alles völlig unspektakulär. Ich denke kaum an Zigaretten und habe auch keine Probleme. Irgendwie fühlt sich alles ganz normal an, als wärs schon immer so. Mich stört es auch nicht, wenn andere rauchen.
Das einzige, was mich tierisch nervt: ich habe 4 Kilo zugenommen. Und ich verstehe nicht, wieso ich beim Nichtrauchen stur sein kann und beim Naschen (genau daran liegt es) noch nicht.
Ich habe schon bevor ich überhaupt wusste, dass ich mit Rauchen aufhöre wieder mit Joggen und mit einem Online-Fitnessstudio angefangen. Das war Ende Oktober, da hatte ich schon 2 Kilo abgenommen. Und jetzt kann ich durch die Gegend toben und mir einen Wolf "turnen", die 4 Kilo belagern unbeirrbar meine Hüften.

Das muss doch auch zu schaffen sein?!
LG, Heike