Rauchfrei Treffen West

Verfasst am: 27.11.2016, 11:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Lieben, Sonja, Luette, Marion und alle anderen,

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche zu unserem Treffen in Köln. Ich finde es war ein richtig tolles, rundum stimmiges Treffen.

VickiNik, vielen lieben Dank für deine Lobpreisung. Da werde ich ja rot Ein Treffen kann nur so gut sein wie seine Teilnehmer und ich finde es war super.

Von Treffpukt am Bahnhof, wo ich Euch (Uli43, Vicki, Manfred und Gaby) begrüßen durfte, bis zum Abschied hat alles gut geklappt.

Zu Erst sind wir in ein etabliertes Kaffee am Platz gegangen, um uns erst einmal zu beschnuppern. Aber schon auf dem Weg dorthin, stimmte die Chemie bei allen. Bei Kaffee und Kakao wurden die ersten Anekdoten zum Thema Rauchfreiheit und privates erzählt.
Im Anschluss sind wir gemütlich, plaudernd über die Hohenzollernbrücke, mit kurzer Unterbrechung wegen ein paar Fotostops, zur anderen Rheinseite geschlendert. Das nächste Ziel war der Triangelturm um die Aussichtsplattform zu erobern. Leider liefen wir dort vor verschlossenen Türen, da der Aufzug ausgefallen ist. ? Kurz entschlossen, da wir nun noch Zeit hatten sind wir in ein Brauhaus eingekehrt. ? In der anschließenden Hop on Tour haben wir Köln, Kekse essend, von einer anderen Seite kennen gelernt. Am Stadtgarten besuchten wir unseren ersten Weihnachtsmarkt. Klein und gemütlich konnte man dort an alle Stände vorbei schauen.
Wie wir feststellten verflog die Zeit bis zum Rudolfplatz wie im Fluge. Dort angekommen, haben wir uns erst einmal bei Würstchen, Maronen und Glühwein gestärkt. Leckere Bonbons und Kleinigkeiten gekauft. Leider musste uns Vicki, wegen andere Termine, schon dort verlassen. Ein schnelles Drücken, verabschieden und gute Fahrt wünschen war sie in der U-Bahn verschwunden.

Weiter ging es für uns anderen zum 3ten Weihnachtsmarkt am Neumarkt. Malerisch, märchenhaft stehen die kleinen weißen Häuschen dort. 3,5 Stunden laufen machte uns schon etwas müde und auch Uli die ich noch immer für ihre Ausdauer bewundere. Machte sich auf den Heimweg. Langsam wurde es auch am Himmelszelt dunkler und die Menschen strömten auf den Weihnachtsmarkt. Wir fuhren mit dem Hop on Bus entspannt weiter zum Hafen Weihnachtsmarkt um dort Tanja zu treffen. Natürlich wurde denn erst einmal in der Dunkelheit Fotos gemacht. Gemütlich weiter schlendern, mit Informationsaustausch, plaudern, sind wir entlang der Rheinpromenade Richtung Altstadt gegangen. Dezent umgangen haben wir den Weihnachtsmarkt auf dem Heumarkt, Dafür haben wir im Anschluss das Gequetsche, Geschiebe und Gedränge über den alten Markt erleben dürfen. Den großen Weihnachtsmarkt am Dom haben wir dann ausfallen lassen. Nach 1o Stunden eindrucksvolles Köln besichtigen, Eindrücke sammeln, haben wir uns entschlossen die letzte Stunde bis zur Heimreise in einem Kaffee ausklingen zu lassen.

Es war ein wunderbarer eindrucksvoller Tag, an dem wir uns wieder einmal persönlich näher gekommen sind.

Ein weiteres Treffen im April, wurde ja schon in Düsseldorf vorgeschlagen.

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. :

LG Bine

Verfasst am: 27.11.2016, 16:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Bine,

Sehr schön von Dir beschrieben

mit fehlen da leider die richtigen Worte

Vielen Dank für die gute Planung



sehr schön war`s in Köln

[color=red]herzliche Glückwünsche
[/color]
[color=orange]zu 1263 Tagen ohne Rauch[/color]

und....da ist ja noch etwas.........

wünsche Dir einen schönen 1. Advent:

mit lieben Grüßen aus Essen

Manfred

Verfasst am: 27.11.2016, 16:55
Lucille21
Lucille21
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Neid!!! Vor vielen Jahren habe ich mal 2 Kölsche Weihnachtsmärkte besuchen können ... hach ja *seufz*

Und jetzt ist D'dorf angedacht? Was ist mit anderen Regionen unserer Republik?

Egal ... ich gönne Euch die Freude und die Erinnerung an einen gelungenen Tag! Nehmt dieses Licht mit in den grauen Alltag.

Liebe Grüße von (einer furchtbar schmachtenden)
Lucille

Verfasst am: 05.12.2016, 21:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lucille, @ all.

Nein DD ist nicht angedacht, da waren wir im Frühjahr/Sommer. Dort haben wir schon Vorüberlegungen für nächstes Jahr gelegt.

Angedacht ist das schöne [color=purple]Marburg[/color],
am [color=purple]8 April 2017[/color]. Da einige von weiter her kommen wollen, Wurde auch schon an eine Übernachtung gedacht.

Wer aus der Region kommt kann auch gerne in der Vorbereitung behilflich sein.

LG Bine

Verfasst am: 05.12.2016, 22:20
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moinsen,

oder Flipper Tag bei JeanLuc?

JeanLuc

Verfasst am: 06.12.2016, 07:37
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen,
Marburg finde ich super und ist auch garnicht so weit ca. 200 km von mir zuhause weg. Ob das Wochenende passt, kann ich im Moment nur die Daumen drücken. Ich wäre gerne auch mit dabei um euch mal persönlich kennen zu lernen. So nun wünsche ich euch noch einen schönen Dienstag. Außerdem mein letzter Tag als Raucher !!!!!
Liebe Grüße
Igel

Verfasst am: 14.01.2017, 19:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wollte noch mal eine Erinnerung losschicken, für ein Rauchfreitreffen.

Angedacht ist das schöne [color=purple]Marburg,
[/color] am[color=purple] 8 April 2017[/color]. Da einige von weiter her kommen wollen, Wurde auch schon an eine Übernachtung gedacht.

LG Bine

Verfasst am: 31.01.2017, 21:11
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Bine,

ich bin lange nicht mehr bei Dir zu Besuch gewesen

[color=green]Viele herzliche Glückwünsche[/color]

[color=red]zu 13....... mal 2 = 26 + 2 = 1328 Tage ohne Rauch[/color]

[color=green]bald 4 Jahre ... ohne Rauch [/color]

wie ich Dir schon geschrieben habe, wird es leider bei uns mit Marburg

nicht funktionieren Leider sind da ein paar andere Termine.......Gabi hat da wohl leider Recht

Alles geht ( leider ) nicht.

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet.....

auch an / in unserer

wünsche ´ne geruhsame Nacht

Manfred

Verfasst am: 05.02.2017, 18:58
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Bine,

danke Dir für Deinen Besuch bei mir

[color=green]Herzliche Glückwünsche zu 1333 Tage ohne Rauch [/color]

[color=blue]schöne Zahl, ich stelle mir gerade so vor...noch eine 2 mehr und es währen 3333 , währe noch

schöner, aber ich denke, das kriegen wir auch noch hin
[/color]
auf Deine Frage, wg. Partyvorbereitungen, ich werde noch mal meine

Sauerteig - Roggenbrote backen, mit ein wenig Butter,

oder einfach ohne alles , ein paar Körbe voll mit Obst und Gemüse ( Rohkost )

Leider kann ich nicht´s mit Alkohol anbieten

Bei mir, im Moment, bis Ende des Jahres nur Wasser ( H2O )

ich bin auf Diät , mußte die Notbremse ziehen......bei 117,8 kg !!!!

schleppe da nahezu 2 Eimer Wasser mit mir rum

Heute, morgens waren es auch noch 115 kg, einfach zu viel.

mit lieben Grüßen aus Essen

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 23.03.2017, 06:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Vielleicht hat ja mal jemand einen Vorschlag zu einem Treffen in NRW im Frühjahr/Sommer.