Rauchfrei seit 18.04.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallöchen!

Ich wollte mich mal wieder melden und Bescheid geben, dass ich immer noch rauchfrei bin (auch keine Shisha) und es mir immer weniger Probleme macht. Wenn ich einen Raucher sehe, ekelt es mich mehr, als dass ich auch eine haben wollte..

Ich hoffe, euch geht es genauso gut,
liebe Grüße,
Corinna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

[quote=peterle]... dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
durchlässt als Zigaretten.

Peterle

Anmerkung vom Moderator

Die Untersuchungen vom Krebsforschungsinstitut gehen davon aus, dass beim Rauchen von Wasserpfeifen erheblich mehr Teer anfällt, als beim Rauchen von Zigaretten. [/quote]

Na, was denn nun?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Corinna,
wenn ich richtig gerechnet habe, dann müßtest Du heute Deinen 27. Tag haben. RESPEKT. Das ist echt super. Und schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Es tut einfach gut diese Rückmeldungen zu bekommen, denn manchmal weiß man nicht ob die Leute wieder rückfällig geworden sind oder ob sie einfach keine Lust mehr haben sich zu melden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in Deinem nunmehr rauchfreien Leben. Sei trotzdem auf der Hut - es können immer wieder Situationen entstehen wo ganz mächtig an Dir kratzt.

Sei ganz lieb gegrüßt
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Marion!

Mein SWR3-Rauchfrei zeigt den 26. Tag an, so genau hab ich nun auch nicht mehr mitgezählt
Dankeschön fürs "Respekt", natürlich auch an Dich, bist ja schon einiges weiter als ich..

Ich hab schon Lust mich zu melden, nur hab ich irgendwie keine Probleme mit der fehlenden Zigarette, so dass ich meist gar nicht weiß, was ich schreiben soll..

Werde mich halt zwischendurch immer mal wieder melden - und ich schau fast täglich rein, ob was neues gekommen is und les bisschen mit :-) Freue mich immer über neue Nachrichten :-))

Liebe Grüße,
Corinna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5975 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallöchen zusammen,

wegen Teer Sisha / normale Zigarette:

Zitiert von:
peterle schrieb:
... dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
durchlässt als Zigaretten.

Peterle

Anmerkung vom Moderator

Die Untersuchungen vom Krebsforschungsinstitut gehen davon aus, dass beim Rauchen von Wasserpfeifen erheblich mehr Teer anfällt, als beim Rauchen von Zigaretten.

Na, was denn nun?


Naja, im Zweifelsfall glaube ich dem Mod mehr als irgendwelchen Seiten, die von Werweiswem finanziert werden. Außerden - warum in die Ferne schweifen wo das Gute liegt so nah . Nächstens Mal schaue ich erstmal die Infoseiten hier durch !!!

Liebe Grüße,

Peterle