Rauchfrei seit 18.04.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

HI Coco,

hätte ich ja wirklich erklären können, sorry!!

Hast Du ihn gefunden, den Elch?

Und wie geht es Dir?

Liebste Grüße,

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

@ Habakuk
Vielen Dank für die viele Arbeit, sehr nett von Dir!

@ BeeZee
Ja, ich hab den Elch gefunden, ist wirklich sehr ermutigend, danke!

Mir gehts wirklich prima. Ich denk immer weniger ans rauchen, nur noch in paar bestimmten Momenten (was aber halb so schlimm ist und sehr schnell wieder verfliegt).

Auf dem Weg zum Cafe in der Mittagspause bin ich heut an einer Runde Rauchern vorbeigelaufen und empfand den Geruch der Rauchwolke als wirklich widerlich..
Stattdessen hab ich heut auf dem Heimweg tausende andere Düfte und Gerüche wahrgenommen, die mir vorher noch nie bewusst waren.

Was auch sehr ermunternd ist, sind die vielen Glückwünsche und Anerkennungen von Kollegen bei der Arbeit.

Und wie gehts euch?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Coco,

ja Zigis stinken,hatte am Sonntag Dienst in unserem Sportheim!Musste Abends Duschen,ich konnte es einfach nicht ertragen diesen Gestank!!
Der Elch ist cool,ne!!
Mir geht es gut!Ausser das ich heute einen Wal verschlingen könnte

Liebe sonnige EifelGrüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Da mich ein paar von euch drum gebeten haben hier doch im Forum zu posten und ich den Chat echt nett fand, mach ich das nun auch:

Letztes Wochenende hab ich das erste mal versucht aufzuhören. Meine einzige Motivation war da, dass ein guter Freund von heute auf morgen gesagt hat, er hört nun auf und wir sollen doch alle mitmachen.. Mein Freund hat damit gar kein Problem und ich dachte, klar, machst au mit..
Naja, lang hat das nicht angehalten, ich hab zwar 3 1/2 Tage durchgehalten, aber nur weil es mir zu peinlich gewesen wäre, mir vor den Augen meines Freundes eine anzuzünden.. Kaum war ich am Sonntag ohne ihn mit Freundinnen Eis essen, hatte ich wieder die erste Zigarette im Mund.. Bemerken wollte ich hierzu noch, dass ich an diesem Wochenende sehr, sehr schlecht gelaunt und aggressiv war und nur mit meinem Freund gestritten hab.

Im Laufe der letzten Woche - in der ich wieder ganz normal geraucht hab - hab ich mich zu Tode geärgert, dass ich versagt hatte.. Und ich fing so langsam an, mich selbst vor der Zigarette zu ekeln.. Also hab ich beschlossen, es mit der "Allen Carr-Methode" nochmal zu versuchen. Am Freitag also die DVD angeschaut und seitdem keine mehr geraucht. Und das war bisher erstaunlicherweise ganz einfach, ich war bisher nicht aggressiv, hatte keine schlechte Laune... das Verlangen danach ist schon da, gepaart mit der Unsicherheit, ob ich nicht doch gern geraucht hab und dass mir eben "bestimmte Zigaretten" wirklich fehlen.. Aber von Tag zu Tag wird das auch weniger und ich bin guter Dinge, dass ich es tatsächlich schaffe..

So, das war´s erstmal von mir, freu mich auf Antworten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

hallo cocolein,

erst einmal Willkommen in unserer NR-Familie!
das ist doch schon ein guter Anfang was du da schreibst!
Mir ist es ähnlich ergangen,56Tage nicht geraucht,rückfällig geworden und ganz schnell wieder aufgehört,ich denke durch das schnelle aufhören waren wir noch nicht wieder so abhängig wie vorher,deshalb klappt es jetzt besser,der Entzug war bei mir nicht so wie im Januar und ich fühle mich im Moment super gut und bin froh nicht mehr zu Rauchen!!Wenn du irgentwelche Probleme hast klemdich ins Forum meistens bekommst du schnell antwort oder lies einfach die Beiträge durch,glaub mir das hilft ungemein!Denn wir alle haben das gleiche Ziel und können die Gefühle und Achterbahnen nachvollziehen!!
Gemeinsam schaffen wir das!!!

Liebe Eifelgrüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Cocolein, [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif[/img]
schön, dass Du guter Dinge bist. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute auf Deinem Weg ins rauchfreie Leben. Wir haben uns ja eben im Chat schon geschrieben.
Für diese "bestimmten Zigaretten" musst Du Dir Ablenkung suchen. Auch ich habe nach 112 Tagen immer noch Momente wo ich in die Tischkante beißen könnte.....
Aber diese Momente werden immer weniger und in meinem Kopf ist ganz fest verankert, dass ich nicht mehr rauchen will.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke, dass Du jeden Tag ein Stück weiter in das rauchfreie Leben gehst und dass Du Dich jeden Tag neu über Deinen Erfolg freuen kannst.

Liebe Knuddelgrüße und für morgen: [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g090.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Frontera
Frontera
Dabei seit: 24. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 95 Beiträge

Liebe Coco

Klasse das du auch nicht mehr rauchen willst.Ich habe meinen Tages ablauf umgestellt,besonders morgens.Und siehe da,ich vermisse meine Nicomo nicht besonders.
Bin heute 43 Tage rauchfrei.
Allerdings könnte ich auch nur essen,habe ständig Hunger.

Lieben Gruss Rosi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Mensch, da siehste mal wie eingespielt unser Team ist: zwei Antworten zur selben Zeit!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Rosi!

Heute ist mein 10. rauchfreier Tag und mir geht es jeden Tag besser und vermisse die Zigarette wie schon gesagt nur in bestimmten Situationen, die aber auch immer weniger werden..

Das mit dem essen geht mir leider genauso.. Ich habe im letzten halben Jahr sowieso zugenommen, wollte eigentlich wieder etwas mehr auf meine Figur achten.

Das heißt für mich jetzt noch mehr Verzicht und mehr Bewegung.. Hoffentlich klappt das..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Danke für die netten und ermutigenden Antworten!

@ habakuk: Das Problem bei meinen bestimmten Zigaretten ist, dass es sich bei diesen um meine kleine Raucherpause während der Arbeit handelt, ich da also schon abgelenkt bin, nur beim Blick auf die Uhr (so um 10 Uhr) sofort dran denken muss und den Gedanken auch nicht mehr los werde.. Die zweite "bestimmte Zigarette" is die in meiner Mittagspause.. :doubt:

Naja, aber das werd ich auch noch überwinden...
Ich schaff das! :-)