Rauchfrei seit 16 Tagen

Verfasst am: 03.06.2015, 20:39
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3328 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Lieber Aki,

Es gibt hier [u]virtuelle[/u] Ziele:

[color=red]Blümchenwiese[/color] nach 50 rauchfreien Tagen
[color=red]Keksdose[/color] nach 100 rauchfreien Tagen und
Ruhmeshalle (englisch: [color=red]"Hall of Fame" [/color]) nach dem 1. rauchfreien Jahr

Wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Urlaub. Du machst das gut!!

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 03.06.2015, 20:53
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Und ich hab auch mal irgendwo von nem Essen beim Griechen bei 150 Tagen und von ner Trauminsel mit 180 Tagen gelesen...

Aber erstmal: "Hallöchen Aki, wir kennen uns noch gar nicht. Ich bin das Austriagirl (aber nur da geboren, wohne schon sehr lange in NRW) ansonsten die Angelika und gratuliere dir auf diesem Wege mal schnell zu 35 Tagen, bzw. 5 Wochen!!!

Aaaaah, du hast und bist im Urlaub?! Dann auch noch einen schönen Urlaub

Verfasst am: 03.06.2015, 21:21
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Ich habe, wenn ich die Unterbrechungen (Schwangerschaft und Aufhörversuche) abziehe, ca. 30 Jahre geraucht, durchschnittlich 1 Schachtel am Tag. Die letzten 3 Jahre (nach dem letzten Aufhörversuch, der knapp 3 Monate gehalten hat) aber nur noch ca. 10 bis 12 Stück. Entzugserscheinungen habe ich zum Glück schon lange keine mehr, das war nur die ersten 1 bis 2 Wochen der Fall. Große Herausforderung war zuletzt der Urlaub. Habe es aber geschafft dort auch rauchfrei zu bleiben... Aber Urlaub und Kurzreisen werden glaube ich noch länger schwierig werden (bin halt schon immer der typische Genussraucher gewesen), wohingegen der "normale Alltag" sich schon viel besser als erwartet gestaltet! Wenn der Blödi anklopft handele ich ganz stur , nach dem Motto: Nieeeee wieder einen einzigen Zug! Meiner Meinung nach geht es nur so. Denn ich habe jedesmal sofort wieder richtig angefangen wenn ich eine geraucht habe, wo ich dachte: Ach, eine kannste jetzt ruhig mal wieder, danach hörste wieder auf... Neeee Neeee... Pustekuchen! Hat noch nie geklappt.

Verfasst am: 03.06.2015, 22:07
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Mensch, lieber Aki,
Du hast ja schon 5 rauchfreie Wochen geschafft!
Ist das super!
Jetzt Schlaf richtig gut!
Das hast Du Dir alles bestens verdient!
Beste Grüsse von Adele

Verfasst am: 03.06.2015, 22:10
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Aki,

Ups. Das hab ich heute morgen ja ganz übersehen.

Alles Liebe zu 5 rauchfreien Wochen! 35 Tage. Wow.
Weiter so und noch einen schönen Urlaub

Verfasst am: 04.06.2015, 12:17
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Hallo Aki

Ich wünsche euch einen tollen rauchfreien Tag draußen!
Du kannst sooooo stolz sein!!

Liebe Grüße!

Elisabeth

Verfasst am: 04.06.2015, 21:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Aki,

so, jetzt bin ich auch wieder in Eurer Runde! Was ich hier lesen kann, klingt nach einem rundherum gelungenen, rauchfreien Urlaub...

Dann kann ich nur hoffen, dass er genauso schön ausklingt, wie er bisher gelaufen ist! Habt Ihr Euch eigentlich schon einmal überlegt, ob Ihr nicht noch eine Übernachtung in Lübeck oder Travemünde einlegen wollt? Ein himmlisches Fleckchen Erde mit jeder Menge Sehenswürdigkeiten, wenn mich meine eigenen Kindheitserinnerungen nicht so ganz täuschen...

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

P.S.: Kein Urlaub in sündhaft teuren Hotels - bei mir waren es Verwandtenbesuche!

Verfasst am: 05.06.2015, 08:53
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Guten morgen Aki!
Mach weiter so,du kannst richtig stolz sein auf deine rauchfrei Leistung!!!

Und deine ausflugsberichte indpirieren mich total!das werd ich am wochenende auch machen
Danke und hab einen schönen Tag!
LG

Elisabeth

Verfasst am: 05.06.2015, 17:34
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Aki,

ich wünsch dir noch gaaanz viel Freude, Spaß und Sonne, da, wo du jetzt bist...
2 min. zum Meer klingt ja phantastisch!

Ich kann dagegen halten: Da, wo ich ab Mittwoch bin, sind es 2 min., bis ich im Wald bin...

Die letzten 2 Stunden habe ich damit verbracht, im Internet auf einer COPD- Seite zu lesen. Und konnte wieder was dazu lernen...

Wir denken ja, dass wir zu wenig Luft bekommen. Falsch! Eigentlich. Das Problem von COPD-Patienten ist, daß das Ausatmen nicht mehr vollständig funktioniert. Weil eben zu viel "verbrauchte" Luft in der Lunge zurück bleibt. Also wäre es ratsam, das Ausatmen zu verbessern. Damit beim Einatmen mehr Platz für neue, "frische" Luft ist.

Klingt irgendwie logisch, oder?

Lies dich mal durchs Netz, ob das auch auf deinen Krankheitstyp passt, oder befrage mal deinen Lungen-Doc.

Wie gesagt: Noch ganz viel

für euch, der 'graue' Alltag kommt früh genug...

Liebe Grüße

Dein Meikel

Verfasst am: 05.06.2015, 17:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

So, Aki...ich nochmal

Mit dem "IMMER" gebe ich dir voll recht!

Für den Rest unserer Tage (mögen es noch viele, viele sein!), wird der Kampf nie aufhören.

Der Teufel kommt seltener...aber er gibt nie auf! Also: Aufpassen, mein lieber.

Alles Gute
Meikel