Rauchfrei seit 16 Tagen

Verfasst am: 19.05.2015, 07:51
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Glückwunsch zu 20 Tagen!
Irgendwo hab ich gelesen, dass nach 3 Wochen wieder ein neuer Abschluss startet.
Das hast du ja jetzt fast geschafft

Verfasst am: 19.05.2015, 15:18
floww
floww
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Lieber aki, ich wünsche dir, dass dein husten schnell wieder verschwindet, damit du wie geplant bald in Urlaub fahren kannst.
Viel Tee trinken, Bonbons lutschen und mit Salbeitee oder warmem Salzwasser gurgeln. Das hilft die Schleimhäute feucht zu halten

Gute Besserung wünscht
floww

Verfasst am: 19.05.2015, 16:13
floww
floww
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo aki,
Danke der Nachfrage. Mir geht es nach 8 Tagen ohne Zigaretten wirklich gut. Ich hatte die ersten paar Tage nach dem Rauchstopp ganz schön zu kämpfen und hätte nicht gedacht, dass es so schnell besser wird

Ich bin mir sicher, dass zwischendurch mal wieder schwierige Phasen kommen aber auch die werde ich überstehen.
Ich versuche positiv zu bleiben und freue mich über jeden Tag, an dem es gut läuft.

Alles Gute für dich und liebe Grüße,
floww

Verfasst am: 19.05.2015, 22:16
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Aki,

habe gerade ein bissken auf Deiner Seite gelesen.
Wünsche Dir weiter viel Erfolg gegen
Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber jetzt im Urlaub in der Toscana
mit einem rauchenden befreundendeten Paar,
war es für mich teilweise schon ein wenig schwierig keine zu rauchen.

Ich habe lieber viel Sauerstoff reiche gesunde Luft eingeatmet, als

zu rauchen.

Besser ist das.

Immer wieder : "Im Moment möchte ich keine rauchen".

Es funktioniert; bis jetzt.

Ich wünsche mir, daß dieses für immer so bleibt.

Dir Aki, natürlich auch Deiner lieben Frau, wünsche ich eine gute rauchfreie Nacht

und eine schönen Urlaub an der Ostsee in Kühlungsborn.

Schöne Grüße zu Ostsee, wir kommen auch wieder.

Liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 20.05.2015, 08:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Aki,

heute hast Du drei Wochen geschafft, klasse! Ich bin mir sicher, dass Dich einige Deiner (noch?) rauchenden Kollegen insgeheim schon beneiden. Bei mir ist es zumindest so gewesen - eine gute Freundin hat es aber erst nach einem Vierteljahr angesprochen, dass sie mir altem Kettenraucher das nie im Leben zugetraut hätte... Ergänzt von dem Satz: "Jetzt überlege ich mir ständig, ob ich das vielleicht auch schaffen könnte." Sie und ihr Mann sind inzwischen ebenfalls Nicht-mehr-Raucher...

Merkst Du was? Die Energie, mit der Du Dein Projekt durchziehst, übt auch auf andere eine Sogwirkung aus - ohne es selbst zu merken, wirst Du völlig unmerklich für andere zum Vorbild und bringst sie zum Nachdenken. Danke!

Liebe Grüße und einen schmachtfreien Tag, Brigitte

Verfasst am: 20.05.2015, 10:57
floww
floww
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Guten morgen aki,

Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit - und dass noch viiiele weiter Wochen folgen!



Wie geht es dir heute? Hat sich dein Husten gebessert?

Alles Gute und Grüßle,
floww

Verfasst am: 20.05.2015, 15:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Geht das eigentlich gut, wenn Du sowohl Fische als auch Katzen zuhause hast, Aki? Sitzen Deine Stubentiger da nicht den ganzen Tag vor dem Aquarium und träumen davon, dass eine Scheibe platzt?!?

Verfasst am: 21.05.2015, 16:21
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Aki

Ich oute mich mal als stille Leserin.

Du meisters deine rauchfreien Tage richtig gut. Du strotzt nur so vor Motivation.
Gibst anderen Mut beim Durchhalten, einfach klasse.

Wenn ich darf, nehme ich mir eine kleine Portion Motivation, bin gerade nicht so gut drauf.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Resttag.

LG
Sabrina

Verfasst am: 21.05.2015, 16:43
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Aki,

[color=green]Glückwunsch zu 22 rauchfreien Tagen ![/color]



Liebe Grüße aus Essen

und viel Spaß und schönes Wetter in Kühlungsborn

Gabi & Manfred

Verfasst am: 21.05.2015, 18:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Aki,

kaum bin ich mal einen knappen Tag nicht online, schon geht´s hier so richtig rund...

Wenn Deine Fische draußen im Gartenteich leben, ist ja alles in Ordnung - in früheren Jahren, als ich noch auf dem Land gelebt habe, hatte ich nämlich auch Katzen und habe in Gedanken schon Attacken auf ein Aquarium vor Augen gehabt. Dass Ihr Euch in Eurem Mehrfamilienhaus einen kleinen Erholungsgarten angelegt habt, finde ich klasse! Ich bin mir sicher, dass das die gute Nachbarschaft noch weiter fördert, denn über Pfingsten & Co. ist dann doch bestimmt auch gemeinsames Grillen angesagt, oder?

Wegen dem Zähler Deiner rauchfreien Tage brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - Du hast in Deinem Profil Dein Ausstiegsdatum eingetragen, nach diesem Stichtag werden die Tage gezählt. Das, was Du meinst, ist die kleine Motivationshilfe für die ersten drei Wochen, in denen man abends sein "Rauchfreiwölkchen" anklicken kann. Dieses kleine Spielchen endet tatsächlich nach 21 Tagen, denn dann ist die schwerste Zeit vorbei. Und bei Dir ja auch, denn das Verschenken der letzten Rauchutensilien ist schon eine eindeutige Aussage. Ich finde es klasse, dass Du Dich zu diesem Schritt entschieden hast!

Meinen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen,

lieber Aki!


Dein heutges Erlebnis auf der Post war natürlich nicht wirklich angenehm, aber es kann immer einmal unvorhersehbare Verzögerungen geben, auch Postler sind nur Menschen wie Du und ich. Also eigentlich kein Grund, sich zu ärgern, oder dem armen Schalterbeamten Vorwürfe zu machen, der kann doch auch nichts dafür. Deine Reaktion, erst einmal ein Eis essen zu gehen, war goldrichtig - Du hast aus dem kleinen Malheur ein positives Erlebnis gemacht, und besser kann es gar nicht laufen!

Nun zu Deiner Frage, ob Sabrina einen eigenen Thread hat: Ja sie hat unter dem Titel "Ich will auch zu den Nichtrauchern zählen" ein eigenes Thema aufgemacht. Du kannst es ganz leicht finden, indem Du unter ihrem Post in Deinem Thread auf "Profil" klickst, dort sind unter anderem auch ihre Posts und ihre Threads aufgelistet. Viel Spaß beim Lesen!

So, jetzt mache ich aber für heute Schluß, denn ich weiß, dass Du früh zu Bett gehst. Ich wünsche Dir jetzt noch eine ruhige, schmachtfreie Nacht und einen richtig guten Start in Deinen nächsten Tag als Nicht-mehr-Raucher!

Liebe Grüße, Brigitte