Rauchfrei seit 12. Dezember 2019

Verfasst am: 18.01.2020, 18:03
mona68
mona68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Einen schönen Abend miteinander

Am 12. Dezember musste ich mir meine Gallenblase herausnehmen lassen. Da ich mir schon länger Gedanken über das „Nicht mehr Rauchen“ gemacht habe, habe ich mich entschlossen, nach der OP nicht mehr zu rauchen. Vor der OP wollte ich aber unbedingt nochmals vor das Spital, um meine letzte Zigarette zu „geniessen“. Das hat dann auch geklappt. Seither habe ich keine Zigarette mehr angerührt. Im Grossen und Ganzen geht es ganz gut, obwohl im zwischendurch immer wieder das Verlangen danach habe. Zum Beispiel auch jetzt, wo ich euch über meinen Ausstieg informieren möchte.

Seit ich aufgehört habe, war ich fast täglich hier im Forum. Und es hilft mir sehr zu wissen, dass ich mit meinen gelegentlichen Schmachtern nicht alleine bin.

Herzliche Grüsse

Mona68

Verfasst am: 18.01.2020, 20:27
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Mona,
Schön, das du auch mit dabei bist. Du hast mit deine 37 Tagen rauchfrei schon viel geschafft. Mein Glückwunsch.
Natürlich helfen wir uns hier gegenseitig. Ich hätte es ohne die Hilfe der Mitstreitern auch nicht geschafft.
Du hast im Dezember aufgehört. Wie wär's, wenn du zu uns in den Dezemberzug mit einsteigst. (Forum - Gemeinsam aussteigen - Die Monatszüge - Phönix aus der Asche.) Da findest du fast alle, die im Dezember aufgehört haben. Die Schmachter, das Verlangen nach Zigaretten wird uns wohl noch eine Zeit begleiten. Bei dem einen ist es stärker,beim anderen weniger stark. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass wir aufgehört haben.
Bleib stark. Wir rauchen heute nicht und morgen auch nicht.
Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 20.01.2020, 15:15
mona68
mona68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Ingrid
Es freut mich sehr von dir zu lesen. Gerne werde ich auch in den Dezember-Zug einsteigen. Danke für deinen Hinweis.
Du hast ja auch schon bereits 23 rauchfreie Tage hinter dir. Herzliche Gratulation. Leider schlafe ich zurzeit nicht so gut, d.h. ich erwache einige Male in der Nacht, kann aber immerhin meistens wieder gut einschlafen. Auch bin ich öfters gereizt, was eigentlich gar nicht so zu mir passt, und das macht mir schon zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass dies mit dem Nikotinentzug zusammenhängt und ich sage mir dann jeweils, „Morgen ist wieder ein besserer Tag“. Auch ich finde es toll, dass wir mit dem Rauchen aufgehört haben. Es wird sicher von Tag zu Tag besser und der Tag wird kommen, wo wir überhaupt nicht mehr an Zigaretten denken. Wir bleiben stark und rauchen nicht.
Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 21.01.2020, 19:46
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Abend Mona!
t:40 Tage Rauchfreiheit!
Das ist eine gute Hausnummer, die du mitbringst.
Ich gratuliere dir herzlich zu dieser Leistung.

Natürlich ist es anfangs schwer, dem zu widerstehen.
Wir haben uns das Laster jahrelang antrainiert.
Jetzt soll plötzlich Schluss sein?!
Das erfordert Selbstdisziplin:
Heute rauchen wir nicht!

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 25.01.2020, 12:39
mona68
mona68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo PeppaMinta
Vielen Dank für deine lieben Zeilen und die Blümchen. Da hatten wir ja fast zur selben Zeit die gute Idee, mit dem Rauchen aufzuhören. Auch ich bin froh über diesen Entscheid. Trotzdem habe ich immer wieder mal Lust auf eine Zigarette. Vor allem in Stress-Situationen oder auch, wenn ich mich über etwas freue. Dann sage ich mir aber auch, dass dieses Verlangen eine reine Kopfsache ist, und inzwischen geht es bei mir immer schneller wieder vorbei, d.h. ich denke auch immer weniger daran. Ich hoffe auch, dass es mit der Zeit immer besser wird. Wie ich lese, hattest du auch Schlafprobleme. Das ist bei mir auch besser geworden, vor allem in der letzten Nacht habe ich recht gut geschlafen. Es gab aber auch Nächte, wo ich zu jeder Stunde aufgewacht bin aber zum Glück nie lange wach gelegen habe.
Ab und zu trinke ich gerne ein Bierchen. Aber nie viel und auch nicht täglich.

Auch von mir ein paar Blümchen, welche ich sehr liebe. Und auch dir wünsche ich weiterhin so viel Entschlossenheit und viele schöne Momente auf deinem weiteren Weg in die Freiheit.
Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 25.01.2020, 12:44
mona68
mona68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Adamul
Danke für deine Glückwünsche und deine Geschenke. Mit 24 Tagen hast auch du schon eine super tolle Leistung erbracht. Und mit jedem Tag ist wieder einer mehr, an dem wir nicht rauchen. Und jeder Tag entfernt uns etwas mehr von diesem Laster, das nun endgültig der Vergangenheit angehören sollte.

Von Herzen wünsche ich dir weiterhin diesen grossen Widerstand gegen den Wir schaffen es.

Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 14.02.2020, 19:59
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Mona,
dann gratuliere ich dir doch glatt noch einmal schnell zu deinen 9 rauchfreien Wochen.
Sind wir nicht super?

Schön, dass du mal wieder im Forum reingeschaut hast und dass es dir gut geht.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 15.02.2020, 14:41
mona68
mona68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Lesirma

Dir gratuliere ich ganz herzlich zur tollen Schnapszahl 66.





Wir sind wirklich super und heute rauchen wir nicht.


Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 16.02.2020, 10:57
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Mona,
da gratuliere ich dir glatt zurück, denn auch du hast

66 rauchfreie Tage geschafft. Yippie

Wir rauchen nicht, das ist ganz klar und: wir schaffen das.

Verfasst am: 16.02.2020, 11:15
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Mona!

Mit 66 Tagen, da fängt das Leben an.
Ich gratuliere dir zur 6. Schnapszahl.
Das ist eine Jeckenzahl. Feierst du Fastnacht?

Ich habe gestern eine alte Sitzung geschaut.
Hat mir Spaß gemacht,
obwohl die politischen Witze veraltet waren.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Uli