Rauchfrei sein und bleiben

Verfasst am: 23.06.2019, 12:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Domado, ja, versuch, immer das Positive herauszuheben. Es geht immer w eiter.... viel Erfolg!

Verfasst am: 23.06.2019, 19:33
Nunu70
Nunu70
Dabei seit: 16. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1799 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Liebe Demado,

wie sagt man so schön " Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitermachen ...."
Das packst Du , daran glaube ich ganz fest.



Lieben Gruß
Nunu

Verfasst am: 23.06.2019, 20:53
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Nunu, Krönchen sitzt
Tag eins wieder geschafft.
Bin ein klein wenig stolz auf mich. Wir waren heut Nachmittag mit Freunden im Biergarten, ein Raucher dabei. Ja, es hat mich gejuckt, teilweise sehr. Dennoch konnte ich den Nachmittag für mich genießen. Habe festgestellt, Nikotinkaugummi und Radler zusammen schmecken scheußlich. Demnach Kaugummi weg und das eine Radler trinken. Selbst danach brauchte ich keinen Kaugummi. Es wird werden, denn ich will wieder Bestimmerin im Ring sein.

Für morgen im Büro werde ich mir genügend Gemüsesticks zum knabbern richten und wenn’s hart wird, kann ich ja Treppen laufen gehen. Nach 14 Tagen Urlaub wird sicher auch genug zu tun sein. Und meine rauchende Kollegin gewährt mir ne „Galgenfrist“. Sie hat jetzt drei Tage Urlaub. Das sollte ich doch schaffen.
Rajia

Verfasst am: 24.06.2019, 07:07
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen Rajia,

Erstmal Glückwünsche zum zweiten Tag in Rauchfrei.

Du machst das echt klasse!

Und so wie du das machst kommst du meiner „ Strategie“ schon recht nahe.

Ich hatte echt mehrfach wieder zur Zigarette gegriffen und erst beim letzten Mal verstanden wieso.
Dass war nach dem Zahnarzt.
Da wurde mir klar ich hatte so ziemlich alles an Situationen auf der Lampe nur nicht dass ich mit der Zigarette eben auch belohnt habe.
Ich hatte mich schon belohnt aber es fehlte was der kam und meinte ohne Rauch ginge nix...
Das war wie bei dir ich hatte gar keine Schmacht und trotzdem geraucht.
Nur habe ich viel länger gebraucht um wieder nen neuen rauchfrei Start zu machen
Jetzt weiß ich wie wichtig es ist gerade auf die Zigaretten zu achten von denen ich immer glaubte ach die ja die brauch ich nich so ....

Hab intensiv beobachtet (Liste geführt) und mir genaue Maßnahmen auf mich zugeschnitten und deshalb vielleicht nicht für alle sinnvoll oder funktionierend überlegt.
Daraus entstand meine Box mit den Aufgaben und ich habe immer „meine Alternativen Zigaretten „ also Minzbonbons dabei, ich sage laut „ich rauch nicht mehr“, oder ich singe das auch wo immer möglich. Überhaupt habe ich viele so „Mantras“ für mich wie „ich schaffe das“, „jetzt nicht“ , „ ich rauch nicht mehr“, so halt.
Ich weiß nicht ob das für dich irgendwie hilfreich ist.

Dachte es wäre schon hilfreich zu wissen dass ich finde das du das echt super machst .:
Grüße Ilka

Verfasst am: 24.06.2019, 07:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Rajia,
du schaffst das...und Treppen laufen kann nie schaden. Den Tag im Biergarten hast du doch schon souverän gemeistert.

Verfasst am: 24.06.2019, 07:52
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Rajia,

yeah - es geht ganz gut über die Hürden! Doch, du packst das! Und jeder Moment, den du bewältigst, der macht dich stärker.

Hab Dank auch für die Solidarität - träger Darm ist ja sooo bescheiden. Das blöde daran ist ja nicht nur, daß es alles so beschwerlich geht, für mich ist das blödeste daran, daß auch die Motavation insgesamt müde wird.

Ick wünsche dir ne schöne Woche mit ganz viel Freude über Rauchfreiheit!

Kristine

Verfasst am: 24.06.2019, 14:49
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Uuuhh der Tag im Büro hatte es in sich.
Ich musste mich echt zwingen ohne Zigarette kleine Pausen zu machen. Dann wusste ich nix mit mir anzufangen. Krass ich habe verlernt ohne Krücke kurz abzuschalten. Habe mir eine Büropausenbox zugelegt.
Bis später

Verfasst am: 24.06.2019, 20:38
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Tag zwei kann ich auch wieder abhaken.
Ist schon heftiger im Alltag. Klar nach zwei Wochen Urlaub muss ich mich auch erst wieder einfinden. Und dann noch rauchfrei. Ok der Nachmittag ging, da ich ja nie in Gegenwart der Kinder geraucht habe. Aber davor ... so nach dem Motto schnell Depot füllen, damit es reicht bis abends. Heute hatte ich auf einmal Zeit. Und da hat mich der Sausack auch erwischt und arg geärgert. Was mache ich mit diesen freien Zeiten? Hausarbeit ist keine so lohnenswerte Alternative bei den Temperaturen.
Grüße von Rajia

Verfasst am: 25.06.2019, 07:27
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Domado,
wie wäre es mit Sudokus oder anderen Rätseln zum Ablenken? Und etwas in der Hand hättest du auch? Oder lieber autogenes Training oder Muskelentspannung? Da ist man auch gut abgelenkt.
Viel Erfolg weiterhin,
Helly

Verfasst am: 25.06.2019, 21:45
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Tag drei geschafft.
Und trotz der Hitze ging es recht gut. War heut beruflich den ganzen Tag unterwegs, was für mich sehr spannend und interessant war.
Der Start in den Tag war hart, da ich auf eine Kollegin warten musste, die mich abholen wollte. Und sie kam und kam nicht (Stau). Das war heftig und da musste ich sehr kämpfen.

Liebe Helly, ich antworte Dir jetzt mal hier bei mir. Sudoku ist nicht so meins. Die Muskelentspannung probiere ich - Anfängermodus. Heut morgen beim Warten half mir Musik auf den Ohren ... laut und nach meinem Geschmack. Und wie alle hier sagen, es vergeht wieder. Jede Welle läuft irgendwann aus. Nur die Zeit bis dahin ist ... joah zum Teil nicht ohne. Heute morgen in der Hektik hatte ich zudem noch die Kaugummi vergessen. PANIK... es ging ich habe es geschafft. Jetzt werde ich versuchen noch ein wenig dem Abend auf meinem Balkon zu genießen.
Alles in allem war es ein schöner Tag. Morgen reichen jedoch auch 30 Grad ;)