Rauchfrei nach dem Finale

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

HOLLA DIE WALDFEE....
Heute bin ich ein einziges Nervenbündel, echt zum K... :mad: Ich muss mich so zusammenreißen, hier nicht andauernd aus der Haut zu fahren, das ist nicht mehr feierlich. Eben hätte ich wegen einer totalen Kleinigkeit fast angefangen zu heulen.
Mir geht gerade ALLES voll auf die Nerven, lege mich jetzt für ein Stündchen hin....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Waldfee,
geht's Dir nach dem Stündchen Pause weder besser? Hoffentlich!!
ich halte Dir die Damen. Vor allem, dass Du Deine erste Nachtschicht "ohne" gut überstehst. Vergiss das Trinken nicht. Ist jetzt doppelt wichtig. Aber wem sage ich das?
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Anja,

so ist es richtig, immer schön ablenken und ausweichen und schlafen ist natürlich super!
Glaube mir, das alles hat irgendwann ein Ende, bloß nicht nachlassen!
Und für heute Nacht vergiß den Getränkevorrat nicht! Du packst das!
Viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Anja,
nicht schlecht, die Idee, die Nico-Kaugummis so zu reduzieren. (Ich werde dran arbeiten.) Danke für den Tipp.
Wegen heute Abend: ich verpasse den Chat so gut wie immer, weil der Dienstag-Abend mein "heiliger Sportabend" mit festem Kurstermin ist. Darum klappt das fast nie.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag
und schicke Grüße in den Norden
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
urelis
urelis
Dabei seit: 08. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Anja,
ich bin gestern auch aus dem Chat geflogen und konnte dann auch die Seite nicht mehr aufrufen. Fand ich auch ziemlich schade, weil ich das echt nett fand. War auch noch nie so richtig in einem Chat. Anja halt heute nacht durch. Du schaffst das bestimmt, du hast schon schwierigere Situationen gemeister.
Ich habe heute meinen 3. Tag und ich hab das Gefühl es wird jeden Tag ein bisschen besser. Aber eben nur ein bisschen und der ist noch ziemlich oft präsent. Das nervt und macht mich echt mürbe. Heute war ich allerdings ziemlich aktiv und war nicht mehr so antriebslos. Habe endlich angefangen den Keller aufzuräumen . Die Ablenkung war gut. Da wir im Moment ein ziemliches Unwetter draussen haben, ist die Gefahr schwach zu werden auch gleich 0.
Also alles Gute für heute nacht.
LG Ursula

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Anja,

ich wollte gestern in den Chat, kam aber gar nicht erst hinein. Gestern war ebenfalls kein guter Tag :-( und ich war dann froh, dass eine Freundin angerufen hat, um mich abzulenken. Ich wäre gerne hier in dem Forum gewesen.

@Ursula:
am 3. Tag ging es mir auch noch gut - lächel.
Mir beginnt es JETZT zu fehlen und das wird richtig übel ... auch die Stimmung.
Nervt mich selber!

LG
Alex und Anja ... melde Dich! :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Kleiner Buschfunk aus dem Nachtdienst....
Bin noch immer tapfer und habe nicht nachgegeben..... trinke eine Flasche Wasser nach der anderen...... bin genausoviel am arbeiten wie auf Klo......... habe zwischendurch ganz bööööse Gedanken .......... freue mich auf mein Bett............ und esse immer noch zu viel Süßes..........

Ihr Lieben!
Danke für Eure mutmachenden Worte, morgen Nachmittag nach meinem Schlaf mehr!
Liebe Grüße
die müde Anja (noch 4 Stunden)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo!
Ich stehe kurz davor, meine Nichtraucherkarriere zu beginnen. Am 12. Juli wird es soweit sein, gemeinsam mit meinem Mann und noch zwei weiteren Freunden, werden wir am 11. Juli nach dem Fussball-Finale (in dem Deutschland bestimmt gewinnen wird... :!: ) an einem kleinen Lagerfeuer unsere letze Zigarette rauchen und den Rest dann vernichten...
In mir sieht es jetzt schon ziemlich zwiegeteilt aus, einerseits freue ich mich total darauf, lese mich durch dieses Forum, habe mich zum Ausstiegsprogramm angemeldet... und andererseits ist da dieses komische Gefühl im Bauch, diese dunkle Wolke mit der Frage:"Werde ich es schaffen???", "Wie wird es mir gehen?"
Aber ich denke, auch diese Gedanken zuzulassen, gehört wohl dazu. Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben, es hilft bestimmt sehr.
Am meisten freuen sich übrigens unsere drei Kinder über unseren Entschluss...
Ich wünsche Euch alle einen schönen Abend, und freue mich auf einen hoffentlich regen und netten Austausch.
Lieben Gruß - Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Herzlich willkommen Anja,
toll, dass Du zu uns gefunden hast.
Den Zwiespalt, von dem Du schreibst, kenne ich nur zu gut. Auf der einen Seite freute ich mich auf's Nicht-mehr-Rauchen-müssen. Andererseits hatte ich Angst, was da nach über 24 Jahren "Raucherkarriere" wohl auf mich draufzukommt.
Und, dass Dein Mann und noch zwei Freunde auch aufhören wollen, finde ich super und macht es einfacher. Ich will nicht sagen, dass der Ausstieg ein Spaziergang wird. Aber Deine 3 Mitstreiter verstehen Dich und die Veränderungen, die Du durchmachst gut. Ihnen geht's ja nicht anders. Und es ist immer jemand da, der Dich auch mal "zwischendurch" in den Arm nimmt.Und natürlich hast Du hier im Forum und Dienstags im Chat (20-22 Uhr) auch viele fleißige Helfer für alle Stimmungslagen.
Also Kopf hoch und freue Dich auf die "neue" Zeit.
Viele liebe Grüße - Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Anja,
danke für deine lieben Glückwünsche. Mensch nun bist du ja auch schon bei über 20? Tage rauchfrei. Siehst mal wie schnell die Zeit vergeht. Übrigens, ich hatte am Anfang auch schnell 3 kg zugenommen und danach nicht mehr. Musst nur ein bisschen auf deine Ernährung achten und vielleicht abends keine Kohlenhydrate. ich schaff das aber auch nicht immer.

Liebe Grüße und viel Spaß in deinem Urlaub.
Maria