rauchfrei nach 35 jahren

Verfasst am: 05.06.2016, 10:13
michik007
michik007
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

[quote="Ascadon"]
Hallo. Ich muss mich ja mal selber loben... habe mich heute von meinem lebensgefaehrten getrennt. Und.... ich hab trotzdem nicht geraucht. Morgen zieh ich aus... mal sehen ob ich dann immer noch so standhaft bin.
[/quote]

Du schaffst das!
Meine Ex-Freundin war der Grund aufzuhören und als sie mich dann abgeschossen hat dachte ich nur sie darf nicht der Grund werden wieder anzufangen.

LG Michael

Verfasst am: 05.06.2016, 18:36
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Habs geschafft. War emotionaler stressiger tag wo ich sonst mindestens schachtel geraucht hätte. Hab ich aber nicht?!!!! Nicht eine!!!!!danke für eure ermutigung

Verfasst am: 05.06.2016, 20:54
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Heute abend kommt jetzt doch deprie wieder durch. Eigentlich war ich schon nebenwirkungenfrei heute. das tolle ist ja eigentlich man will so gerne rauchen... aber man tuts nicht .

Verfasst am: 06.06.2016, 06:56
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ach ist das schön hier. Irgendjemand ermutigt einen immer. Das ist wirklich lieb von eucheinen schönen wochenstart von melanie, die jetzt auch ohne ziggie stress bewältigt. Ich wunder mich eigentlich über mich selber.

Verfasst am: 06.06.2016, 07:57
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Melanie,
das ist das Schöne hier:Man wird immer aufgefangen. Ich gratuliere dir zu den ersten 7 Tagen und wünsche dir, dass alle kommenden auch rauchfrei bleiben.

Verfasst am: 07.06.2016, 07:19
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Danke euch. Schmacht hab ich selten und ich brauche im moment auch nicht darüber nachdenken das ich nicht rauche. War im nachhinein.. obwohl ich harten rauchentzug hatte... sooooo schwer auch wieder nicht. Übrigens bei schmacht hilft ablenken bei mir gar nicht. 3 bis 4 mal duch nase ein und durch mund ausatmen und dabei lächeln... hilft mir am besten.

Verfasst am: 07.06.2016, 20:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Melanie,

also Donnerwetter, ich bewundere Deine Energie und Deine Standhaftigkeit. Ich denke, es haben schon Leute für weniger wieder das Rauchen angefangen. Aber Du gehst hier von einer Änderung der Lebensumstände mit Karacho in die andere über und bleibst rauchfrei. Also Melanie, ich möchte mal sagen - Du hast echt das Rüstzeug mit, es zu schaffen.

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Power und freue mich darüber, daß Du derzeit gut durch den Entzug kommst. Bitte zögere nicht, auch dann wieder hier aufzuschlagen, wenn Du Beistand brauchst oder Fragen hast (es ist ja immerhin nicht ganz auszuschließen, daß sich nochmal eine Schmachtwelle bemerkbar macht - kann sein, muß aber nicht), aber ich wünsche Dir weiterhin eine erträgliche Entwöhnung.

Und bitte denke auch daran , Dich für Deinen Erfolg zu belohen! Schau mal eine Woche rauchfrei unter diesen Bedingungen finde ich, ist eine Hammer-Leistung. Da hast Du Dir ein Gutzi extra verdient, finde ich.

Laß wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 08.06.2016, 07:15
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Moinmoin
Habe mich ja am Wochenende von meinem Lebensgefährten getrennt und meine Sachen genommen... Seitdem hatte ich ja mit aus und einräumen genug zu tun,... jetzt aber bin ich fertig (jedenfalls das grobe) . Ich merke dann doch immer mal wieder Schmacht Attacken, nicht so das ich unbedingt rauchen muss aber schon heftig. Die Schlafstörungen nerven mich auch langsam, aber da ich mich weigere irgendwelche Pillckens einzuwerfen muss ich damit wohl durch. Alles in einem werde ich das wohl schaffen. Danke von ganzem Herzen für das offene Ohr, was mich hier empfängt.

Lieben Gruß von Melanie

P.S. Haltet durch Leute, gemeinsam sind wir stark dem Nikotinmonster die Stirn zu bieten.

Verfasst am: 10.06.2016, 20:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Melanie,

ja ich wollte auch mal nach Dir schauen kommen, fragen, ob ich, ob wir was für Dich tun können, Austauch anbieten, Fragen beantworten...?

Ich lese gerade von Deinen Schlafschwierigkeiten. Ja, die sind leider nicht ganz außergewöhnlich in der Entwöhnung. Zwingt Dich ja auch keiner Pillckens zu nehmen, aber wie wäre es denn mal mit Melissen- oder Johanniskrauttee oder einem warmen Bad mit Lavendel- oder Melissenzusatz? Diesen Mittelchen wird eine schlaffördernde Wirkung nachgesagt, sind lediglich milde Hausmittel. Auch heiße Milch mit Honig soll dem Schlaf zuträglich sein. Wäre das vielleicht eher für Dich denkbar als kleine Unterstützung?

Und - ja, um ein wenig Geduld mit Dir möchte ich Dich noch bitten. Stand heute bist Du seit elf Tagen rauchfrei (Schnapszahl! Meinen Glückwunsch!), was schon eine tolle Leistung ist - besonders in Anbetracht dessen, daß Du ja derzeit im Begriff bist, mehr in Deinem Leben zu ändern. Das ist eine ultrastarke Leistung! Aber Melanie, bitte mach Dir bewußt, daß Du eine Gewohnheit, die Du über Jahre hinweg gepflegt und fett gefüttert hast, Dir nicht innerhalb von elf Tagen aus den Knochen schaffst. Ein wenig Geduld gehört leider zu so einem Rauchausstieg dazu. (Aber ich habe das Gefühl, Du machst das, denn Du bist bereit, das auszusitzen und sehr entschlossen es zu schaffen - also Du schaffst das ganz bestimmt!). Laß Dich nicht unterkriegen, auch wenn´s noch ein wenig dauert. Es ist nicht unendlich, der Entzug geht vorbei - und bevor er um ist, wird er auch schon erträglicher, das ist richtig, kann ich so bestätigen. Und Du machst das wirklich gut.

Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin, und laß wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 12.06.2016, 07:56
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

moinmoin
im moment ist das rauchen das winzigste problem, leider
mein ex macht so dermaßen stress, das es mir seelisch ziemlich bescheiden geht
ans rauchen denke ich gar nicht mehr so wirklich