rauchfrei nach 35 jahren

Verfasst am: 02.06.2016, 18:34
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2889 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge
Verfasst am: 02.06.2016, 18:53
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2889 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

also die ersten Tage
Tag eins habe ich aus einer Laune heraus einen Vertrag an mich unterschrieben aufzuhören...mit datum
um mir nicht selber untreu zu werden habe ich Ziggies genommen weggeworfen, Feuerzeuge hinterher das wars...
ach ne ne Hypnose habe ich noch gemacht...
Fakt ist Entzugserscheinungen gleich null...
Problem Stress
arbeite als Leitung im Pflegedienst, habe mit meinem Mann Stress und ich habe wirklich immer geraucht, schon allein um aus dem Raum zu kommen

im Moment könnte ich mir jeden Moment wieder eine anstecken... so viel atmen und trinken kann ich gar nicht 4 liter Wasser sind schon weg....

Verfasst am: 02.06.2016, 19:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ascadon!

Herzlich willkommen - na und meinen Glückwunsch zum bereits erfolgten Absprung und schon drei geschafften Tagen! Ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, daß Du ein wenig am Kämpfen bist? Bitte verzweifle nicht deswegen. Gerade die ersten Tage erleben viele Aufhörer als die härtesten, doch es wird einfacher werden.

Ich habe gesehen daß Du unter Hitzewallungen leidest (Schweißausbrüche auch?), Schlaflosigkeit und daß Du Dich sehr auf die Probe gestellt fühlst. Es tut mir leid daß Du so zu knabbern hast, doch vielen Aufhörern ging und geht es anfangs ähnlich.

Hitze und teilweise auch die Schlaflosigkeit sind körperliche Entzugserscheinungen. Sie werden dadurch bedingt, daß Dein Körper auf Hochtouren das Gift ausschleust und der Stoffwechsel, Herzfunktion, Kreislauf und die ganzen anderen Körperfunktionen sich nun regenerieren, normalisieren - schau mal hier, wie sich Dein Körper regeneriert: