Rauchfrei ist super toll!

Verfasst am: 16.11.2014, 00:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Silvia,

ich habe mal von einer Frau gehört, die meinte, dass sie gleichzeitig Hypnose gegen Rauchen und dann auch gegen das Zunehmen gemacht hätte und jetzt nicht mehr raucht und auch nicht zugenommen hat...
da bringst Du mich ja glatt auf eine Idee....
ich glaube ich probiere das selbst auch bald mal aus, verlieren kann ich ja nichts.... außer Gewicht....
werde Dir berichten...

LG Banya

Verfasst am: 16.11.2014, 14:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo an alle,

bitte nicht böse sein, aber ich stehe mit beiden Beinen auf der Erde und muss mich jeden Tag irgendeiner Herausforderung stellen, ohne den passenden Hypnotiseur zur Stelle zu haben.

Reifen am Auto zerstochen, kein Hypnotiseur zur Stelle, der reparieren könnte.
Jungsi nach Motorradunfall verletzt, Hypnotiseur durch Mediziner ersetzt.
Rauchen ist Schwachsinn, also brauche ich einen Hypnotiseur, um die Erkenntnis zu verankern!???

Geizig, wie ich nun mal bin, mache ich einen auf Bastelhuber und erinnere mich an die Grundsätze des dialektischen Denkens:

These: Ich rauche gern!
Antithese: Rauchen tötet qualvoll!
Synthese: Ich werde gerne qualvoll getötet...

Brauche ich noch einen Hypnotiseur, wenn ich die ollen Griechen verstanden habe?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.11.2014, 14:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Silvi,

Ich habe gehört, der Körper braucht bis zu drei Jahren nach dem Rauchstopp, bis sich der Stoffwechsel wieder normalisiert hat!!

LG Juli

Verfasst am: 16.11.2014, 14:56
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

ich sehe da nicht so ein Problem mit einem einmaligen Versuch über Hypose abzunehmen....
vor längerer Zeit habe ich mal eine sogenannte Hypnosebehandlung zum Rauchstopp besucht und es hatte sogar Erfolg bis ich wieder eine Teufelsrolle anfasste.... es kam mir damals eher wie eine NLP-Veranstaltung als wie eine bodenlos von der Realität abgehobene Veranstaltung vor. Ich sehe da nicht so grosse Gefahren, entweder es hilft ein wenig oder eben nicht, durch Hypnose alleine lässt sich so oder so kein Problem von alleine verändern, es kann höchstens unterstützend dabei helfen...
und bekanntlich führen ja viele Weg nach Rom, warum dann nicht die Gewichtsreduktionshypnose ausprobieren, wenn alle anderen Wege bisher ohne Erfolg blieben... aber jeder kann sich ja seine eigenen Pfade suchen und ausprobieren, es muss ja keiner diesen Weg austesten.... Wenn einem WW oder FDH oder was weiß ich helfen, ist das ja auch gut.... noch habe ich es ja auch nicht ausprobiert, behalte mir aber durchaus vor, es noch zu tun...

und hallo liebe Julia,

wo hast Du denn das gelesen, das ist ja frustierend.. drei Jahre... puhhhh bis dahin kann ich ja dann noch zwanzig Kilos zunehmen, wen vorher nichts Einschneidendes passiert.. grusel....

Lieben Gruß an alle
Banya

Verfasst am: 16.11.2014, 14:59
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Banny

nein es wird stehen bleiben, aber erst später wieder runtergehen.

Verfasst am: 16.11.2014, 15:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

na hoffen wir mal das Beste, Julia....

Verfasst am: 16.11.2014, 15:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Die Hoffnung ist die Letzte die stirbt.

Es wird alles schon wieder gut!!

Verfasst am: 16.11.2014, 16:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Silvia, wo geht denn Dein Urlaub hin? und wie lange fahrt Ihr weg....
bei dem heutigen Wetter würde ich am Liebsten mit Dir mitkommen....
hier regnet das ohne Ende und ist ganz grau, ich bekomme heute meinen A... nicht hoch, wollte schon lange raus, aber der Regen, das ewige Grau am Himmel und dann ncoh mein fehlendes gutes Rad machen es mir heute sehr schwer....ich fühle mich heute wie durch einen Wolf gedreht udn auch der vierte Kaffee macht mich heute kein bißchen wach.....
Lg Banya

Verfasst am: 16.11.2014, 16:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

oh wie schön, in Ägypten war ich noch nie.....
bin ja auf Eure Reiseberichte gespannt....
und auch, wie das Essen dort geschmeckt hat....

Verfasst am: 17.11.2014, 11:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Silvia,

das ist ja großartig, dass du mit deinem Mann zwei Wochen nach Ägypten fährst, ich freu mich so für dich!

Und du wirst ja so fehlen hier im Forum, also ich jedenfalls werde dich sehr vermissen, betrachte ich dich doch gemeinsam mit Julia und ein paar Anderen mit deiner unterstützenden und motivierenden Art als eine Kollegin.

Aber geh ruhig, du hast es dir redlichst verdient.

Zu deiner Anfrage nach Hypnose zu leichter werden kann ich dir leider nichts schreiben. Doch möchte ich dich ermuntern, auch diesen Weg zu untersuchen und Erfahrungen zu sammeln, wenn du das möchtest. Toleranz gebietet uns, auch das zu respektieren, was wir selbst für uns ablehnen. Wir sind alle so verschieden, dem einen hilft dies, der Anderen das. Obs wirkt, weißt du nur, wenn du es ausprobiert hast. Und Hypnose/Trance ist eine uralte Heilmethode. Also: wer viele Wege geht kennt sich am Ende gut in der Landschaft aus.

Herzlich
Andrea, die dir viel ägyptische Sonne wünscht (seufz)