Rauchfrei ist super toll!

Verfasst am: 05.10.2014, 10:13
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

::

[color=blue]Einen schönen tag für dich![/color]

Verfasst am: 05.10.2014, 10:35
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=green]So Früh, wie die Liebe Silvi immer unterwegs ist, komme ich mal mit einem zweiten Frühstück vorbei.

msfruehstueck:uese:

wünsche dir einen sonnigen Sonntag

LG Juli [/color]

Verfasst am: 05.10.2014, 22:41
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Silvia,

nun bin ich aus dem Urlaub zurück und möchte dir noch
[color=red]nachträglich zu deinem ersten Jahr ohne blauen Qualm gratulieren![/color]



Beneidenswert!!

Es ist für mich so schön zu sehen, dass es zu schaffen ist aus dem Beginn in deinem Urlaub ein ganzes Jahr werden zu lassen! Für mich ist es wichtig, mir Vorbilder wie dich und viele andere hier im Forum immer wieder vor Augen zu führen. Zu schnell kann es passieren sich in Sicherheit zu wiegen.

Mein Urlaub an der Nordsee hat mich wieder daran erinnert wofür ich das ganze mache und warum ich es besser einfach mal hinnehme, wenn dann doch mal schlechte Laune aufkommt - ich habe mich so frei und gut gefühlt wie lange nicht, etwas, das ich am meisten an der Nordsee spüre. Ich konnte so tief Luft holen wie lange nicht und meine Bronchien haben buchstäblich aufgeatmet. Da paßt Qualm für mich absolut nicht hin!
Unvorstellbar, mit Kippen im Mund durchs weite Wattenmeer zu laufen!
*schüttel*

In diesem Sinne - wir gehen immer weiter voran, mutig und manchmal traurig, manchmal trauernd, dann wieder entspannt und überglücklich, aber hoffentlich weiterhin immer unerschütterlich! Das wünsche ich uns allen!



Lg
Mabelle

Verfasst am: 06.10.2014, 10:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh liebe Mabelle,

das klingt ja soooo gut Deine Reisebericht von der Nordsee, warst Du auf Spiekeroog???
Und wie lange?
Schön, dass Du noch rauchfrei bist und es genießt! Freue mich...
Hoffe, wir fahren noch mal zusammen an die Nordsee!

Und liebe Silvia wirst du schon ganz rot, wenn du liest, was für eine Vorbildfunktion Du hier für Mabelle hast?

LG Banya

Ich stelle Dir und Sillvia heute mal einen leckeren frischen Kaffee hin:



Schönen Tag noch
Banya

Verfasst am: 06.10.2014, 21:38
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

[color=blue]
Und ja, das mit dem Rauchen war ja in diesem Jahr sehr sehr holperig... und ich schon ziemlich verzweifelt und in dem Glauben, es nie zu schaffen und ein hoffnungsloser Fall zu sein!, aber als Kämpferin geb ich natürlich nicht auf! Und der Urlaub hat mich mental echt gut vorangebracht!
Aber es ist so, wie viele hier auch schon geäußert haben - die meisten von uns werden wohl mehr oder weniger immer auf der Hut bleiben müssen und auch wenn das mit den Jahren nachlassen sollte, die Gefahr lauert wirklich hinter fast jeder Ecke. Und für mich gilt besonders - kein einziger Zug! [/color]

Liebe Silvia,

danke für deine Ermunterung auf meine Worte (bei Banya), das trifft es gut!

Ich habe in der langen Zeit des Rauchstopps und durch manchen Ausrutscher soviel über mich gelernt, dass ich völlig dankbar über diesen Weg bin. Vor allem habe ich jetzt endlich gelernt, mir nicht länger dafür Vorwürfe zu machen, sondern einfach "nur" Verständnis zu haben für den langen Weg, den ich eben brauchte.
Und dafür, die Zeit des Rauchens als Zeit der Unbewußtheit zu verstehen.

Jemand hier im Forum schrieb mal von "Sucht kommt von Suchen". Ich kann das jetzt nur bestätigen. Aus meiner Erfahrung klappt der Rauchstopp (für mich) "nur" mit dem völligen Verstehen und Verinnerlichen von Selbstfürsorge in jeder Hinsicht. Jede/r auf ihre/seine eigene Art und Weise.

Aber für mich ist das jetzt, nach mehr als einem Jahr intensivem Auseinandersetzen mit meinem Suchtverhalten (und Rückfällen, daher der verminderte Zähler :roll, sehr klar vor Augen. Es hat sich viel verändert in diesem Jahr, vieles (scheinbar unterschiedliches) hat ineinandergegriffen, aber am Ende ergibt sich ein rundes Ganzes.

Hoffen wir, dass die Steine auf dem Weg weiterhin immer kleiner werden, zumindest auch in unserer Wahrnehmung!.

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 07.10.2014, 08:20
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, liebe Silvia

heute mal für dich der erste duftende, msfruehstueck: und eine, hab einen igen Tag!

Verfasst am: 07.10.2014, 10:22
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Silvia, liebe Silvia,

es ist so grau und dunkel, da braucht es doch einen frisch gepressten Saft und etwas frisches Obst auf Deinem Schreibtisch zum Munterwerden und für die Abwehrkräfte

rn:uese:

Schönen Tag noch
Banya

Verfasst am: 08.10.2014, 22:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge



Liebe Silvia,

an Deinem Super-Tag konnte ich leider genauso wenig dabei sein wie an Banyas, aber im nachhinein möchte ich Euch einfach nur sagen, wie gut es tut, dass Ihr dabei bleibt, immer wieder Hilfestellung für Neueinsteiger und Rückfallgefährdete leistet, und mit Eurem super Beispiel einfach nur Tag für Tag Mut macht.

[color=red]Ein liches Dankeschön,

einfach klasse!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 12.10.2014, 23:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Meine Liebe Silvi,

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Für den Wochenstart wünsche ich dir alles Gute

LG Julchen

Verfasst am: 13.10.2014, 19:40
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Abend, liebe Silvia,

ein paar für dich und liebe Grüße, Lilith