Rauchfrei ist super toll!

Verfasst am: 05.08.2014, 23:20
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="ssilvia"]

Leider weiß ich noch nicht so genau, wie ich mich hier weiter mit einem guten Gewissen aktiv beteiligen kann.

So das musste ich mal schreiben!

Silvia

[/quote]

Doch, ich weiß es und du weißt es auch, warum du dich weiter beteiligen solltest!!!..ist natürlich deine Entscheidung

ssilvia
Themenersteller
Dabei seit: 09.11.2013
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 2233
... [color=red]noch 53 Tage, noch 7 Wochen und Vier Tage, noch einen Monat und 22 Tage, keine zwei Monate, dann werde auch ich die Schallmauer 1 Jahr durchbrechen[/color],

ja, ich werde leider nicht dabei sein können...mit meinen mal grade 15 Tagen.... aber es werden genug mit dir feiern liebe silvia

Verfasst am: 06.08.2014, 01:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Silvia,

Deine Äußerung hat mich sehr, sehr nachdenklich gemacht:

[quote="ssilvia"]
Leider weiß ich noch nicht so genau, wie ich mich hier weiter mit einem guten Gewissen aktiv beteiligen kann.[/quote]

Indem Du einfach so bleibst, wie Du bist - offen, ehrlich und gradlinig. Und Deinen Grundsatz "Leben und leben lassen!" weiterhin jedem klar machst. Und Dich - zusammen mit uns? - auf das Riesenereignis freust, das Dich in gerade einmal 52 Tagen erwartet: die magische 1...

Vielen Dank für Deinen Beitrag in meinem Thread, ich habe Dir dort auch geantwortet.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.08.2014, 12:44
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="ssilvia"]
An alle Forumsmitglieder, wozu ich auch die Lotsen zähle, die ja das gleiche Ziel verfolgen, wie alle hier.

Mit bedauern habe ich die schlechte Stimmung hier im Forum zur Kenntnis genommen und muss leider sagen, dass dieses Forum eigentlich sehr gut aufgestellt ist und es dazu dient, dass wir uns gemeinsam über den Rauchausstieg, mit seinen Schwächen und Stärken, austauschen.
[color=red]Versteh ich nicht mit der schlechten Stimmung.
[/color]
Wie wir alle wissen, öffnen sich Türen, die wir eigentlich mit dem Weglassen der Zigarette nicht öffnen wollten. Wir haben wieder mehr Zeit auf unseren Körper zu hören, der bisher in unserer Rauchsucht gefangen war und zum Teil noch ist. Wir nehmen eventuell zu, es kommen Dinge zum Vorschein, die wir während des Rauchens nicht hatten oder die wir mit der Zigarette einfach "weggequalmt" haben.

Es gehen durch das Nikotin nun einmal viele Krankheiten einher, die irgendwann und irgendwo ausbrechen. Warum soll man dann hier im Forum nicht darüber sprechen und wie Jutta auch schreibt, durch das Rauchen haben wir uns viel verbaut und unserer Gesundheit geschadet (Jutta, den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ich sehe es auch so wie du). [color=red]Sehr richtig und gut formuliert, ich hätte es nicht besser sagen können.
[/color]
Durch den Rauchausstieg und so haben wir es auch oft hier gelesen, kommt es zu Konfrontationen in der Familie und auch im Berufsleben. Warum gehört das nicht hier her? [color=blue] ???? Ich sehe keinen wirklichen Grund daß das nicht dazu gehört.
[/color]
Wir User und auch die Lotsen sind keine Therapeuten, sind keine Ärzte, kein Psychiater oder sonst irgend etwas relevantes für verbindliche Ansagen bzw. Diagnosen. Darüber sollten wir uns im Klaren sein.

Wir können nur aus dem Bauch heraus unsere Meinung sagen, die dem einen passt und dem anderen nicht. Manchmal kommt uns unsere Lebenserfahrung zur Hilfe und manchmal muntert nur ein Smiley in einem Thread auf oder ein Guten morgen mit einem Kaffee.

Ich bedaure es sehr, dass sich Victoria so angegriffen gefühlt hat, verstehe es aber zum Teil auch (habe auch geschrieben).
Sie lebt in Ihrer Welt, die Sie zwar nicht glücklich macht, die Sie aber auch nicht ändern will.

Einige von uns haben versucht, Sie aufzubauen, aber Sie hat es missverstanden, weil Sie es wahrscheinlich missverstehen wollte.

Warum soll so eine wichtige Sache, wie dieses Forum kaputt geredet werden?
[color=red]?? Bitte nicht kaputt machen, bitte nicht. [/color]

Leider weiß ich noch nicht so genau, wie ich mich hier weiter mit einem guten Gewissen aktiv beteiligen kann.
[color=red]Bitte weitermachen; ich denke mal Du machst das auch so wie alle anderen; nämlich nach besten Wissen + Gewissen.[/color]

So das musste ich mal schreiben!

Silvia

[color=blue]Hallo an Alle
ich mußte jetzt mal meinen " Senf " dazu geben.
Der " Senf " ist farblich gekennzeichnet.
Bitte nehmt das alles nich sooooo ernst was hier im Forum geschrieben wird.
Ich finde die Hauptsache ist rauchfrei zu bleiben.
Und natürlich gesund bleiben !
Liebe rauchfreie Grüße
Manfred

[/quote][/color]

Verfasst am: 06.08.2014, 13:44
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Silvi,

Jetzt muss ich auch ein ernstes Wort mit dir sprechen, wenn du schon dazu beiträgst, mich wieder zurückzuholen, dann kannst du nicht einfach weg bleiben. Außerdem wollen wir dein einjähriges doch gemeinsam feiern.

drück dich

[color=red] @ALL
[/color]Ich habe diese Auseinandersetzung nicht mit verfolgt, worum es hier geht. Aber es gibt immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten, gerade am Anfang einen Entzuges liegen die Gefühle und Emotionen sehr offen und sind Verletzlich, man fühlt sich Angegriffen. Deshalb [color=red]an ALLE [/color]habt ein wenig Nachsicht miteinander. Denn nur Gemeinsam mit Unterstützung ist es leichter.

LG Julia

Verfasst am: 06.08.2014, 14:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Juliaaaaaa,

Du bist ja wieder da....
Dein Zähler läuft und läuft...

wie schöööööön

LG Banya

Verfasst am: 09.08.2014, 09:47
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Silvia,

du Unermüdliche!

Ich finde es toll wie du dich hier einbringst und immer zur Stelle bist, wenn es darum geht jemandem die Anerkennung zu zollen, die er sich im Kampf gegen die Sucht auch verdient hat. Die tröstenden und aufmunternden Worte verfehlen nicht ihr Ziel und für mich bist du obendrein mein GPS-System, denn ohne dich würde ich so manch eine Feier verpassen, worüber ich sehr unglücklich wäre.

Ich hake mich deshalb bei dir (euch) ein und gehe stur gerade den Weg mit Euch weiter!

e:

Ich feiere heute einmal nicht deine stolzen guten 45 Wochen, sondern einfach nur DICH!



Ganz, ganz liebe Grüße an dich
Scheila

Verfasst am: 10.08.2014, 13:59
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Silvia,

[color=red]DU[/color] bist das Zünglein an der Waage, dank Dir haben die Nicht(-mehr-)Raucher die Oberhand! Bei so einem Ereignis wäre ich bestimmt innerlich ein kleines bisschen stolz auf mich gewesen, also sei Du es bitte auch:

[color=red]Klasse, Silvia, weiter so![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 10.08.2014, 14:55
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey, Ihr Lieben...

Ich hab letzte Woche auch eine Beobachtung gemacht, die mich echt umgehauen hat:

Am 06.08.- also zum halbjährigen Juhubiläum saß ich mit meinem Junior am sonnenbeschienenen Ostseestrande, wir verleibten uns zur Feier des Tages jeder ein riesiges Softeis ein.

Da fragte Junior: "Du, Mama... Gibt es eigentlich auch Nichtraucher- Strände?"
Ich so: "Nee, nicht, dass ich wüsste. Warum fragst du?"
Junior: "Weil hier niemand raucht. Guck dich mal um! Siehst DU jemanden?"

Angestrengtes Starren in alle Richtungen. Nix, nada... Wow...
Ein einziger nur, der aber die Zigarette verstohlen wieder weg packte, nachdem ihm wohl das Selbe auffiel wie uns.

In meinem privaten Umfeld gibt es nur noch 3 Personen, die Rauchen, sich aber ihrer Abhängigkeit mittlerweile bewusst sind u sich mit dem Gedanken herum schlagen, das Rauchen ebenfalls aufzugeben.

Ich find das super. U es ist ein tolles Gefühl, für den einen oder anderen eine Vorbildfunktion inne zu haben...
So nach dem Motto: "wenn die das schafft, dann krieg ich das ja wohl auch hin...!"

Verfasst am: 10.08.2014, 15:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Wow, Kecina, ich geb´ Dir recht, dieser Gedanke ging auch durch meinen Freundeskreis - wir sind viele und wir werden immer mehr..

Verfasst am: 11.08.2014, 11:54
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Silvia,

du kannst auch auf dich stolz sein, auf deinen Weg, den du die letzten 318 Tage gegangen bist, auf deine wiedergefundene Frei- und auch Gesundheit!

Eigentlich ist es doch auch schön, dass wir wissen, dort sind wir hergekommen, auch wir hatten diese Einstellung.... und sie???

[color=red]"sie wissen nicht, was sie tun!"[/color] ... wer kennt dieses Zitat nicht?

[color=green][u]Naja, wir wissen es nun[/u][/color]..

Für euch alle einen schönen Tag wünscht....

Luette