Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 10.08.2024, 08:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 2363 Beiträge

Guten Morgen, liebe Uta!
Deine zweite dreistellige Schnapszahl ziert den Zähler!
Ich gratuliere und freu mich für dich! Gibt es etwas Schönes als Belohnung für dein Durchhaltevermögen?
Hab einen schönen Tag,
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 10.08.2024, 11:50
Jaegi59
Jaegi59
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Liebe Birgit,
Danke, für deine Gratulation, ich lade ein in den Feier-Thread.

Hier habe ich noch ein großes SOSund lautes um-HILFE-Geschrei:
Heute steht mein 45-jähriges Abschluß-Klassentreffen bevor, auf das ich mich freue, aber auch die Sorge habe,
daß es mich extrem triggern wird.
Ich habe damals mit ca. 18 mit meinen damaligen besten Freundinnen und der Clique angefangen zu rauchen, es war eine tolle, wilde,coole Zeit auch mit viel Alk und Feierei.
Alk habe ich ziemlich schnell gelassen, weil ich hier auf dem Land auf den Führerschein angewiesen bin, um mobil zu sein und das war und ist mir immer extrem wichtig, zu jeder Zeit überall hin zu können, wo ich will.
Damals bin ich beim Rauchen hängengeblieben.
Vorher, so ab 15, war ich auch in einer Clique, die geraucht und
gekifft hat, aber ich habe es abgelehnt, weil ich möglichst unabhängig von Dingen bleiben wollte, die
Geld kosten, um so frei wie möglich zu sein.
Ich hoffe sehr, daß ich es nachher meistere!
Ich habe mir vorgenommen, wenn der Nikotinteufel zu sehr zerrt
die Situation zu verlassen.

So lange feiert ohne mich beim leckeren Schnaps, von Birgit gebrannt,
und drückt mir die Daumen.
liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 10.08.2024, 12:18
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 470 Beiträge

Liebe Uta, du wirst es schaffen, du bist gewappnet und hast einen Plan B. Das ist wichtig, du bist darauf vorbereitet.

Ich drücke dir feste die Daumen.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 10.08.2024, 14:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 2363 Beiträge

Liebe Uta, ich verstehe deine Freude , aber auch deine Sorge vor der Feier heute abend.
Vielleicht änderst du deine Gedanken bzgl. deiner Mitfeiernden:
du hast vor 45 Jahren mit deinen "Mitschülern" gequalmt. Aber nicht nur du bist gewachsen, erwachsen geworden, der oder die andere aus deiner Klasse auch!!
Es raucht Vielleicht sogar keine/r mehr !!??
Ok. Unwahrscheinlich.....aber die Lebenssituation hat sich für alle geändert, da kannst du sicher sein !
Vielleicht kannst du zu Anfang sogar erklären, warum du dich aus der ein oder anderen Situation herausnehmen möchtest, das nimmt schon mal den Druck!

Ich wünsche dir, dass du gut zurecht kommst heute abend, dich freuen kannst und Spaß haben
LG, Birgit

Verfasst am: 13.08.2024, 18:16
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1425 Beiträge

@ Jaegi59

Hallo Uta, gar nicht so einfach ein Plätzchen zu finden, an dem ich mich mit dir unterhalten kann.

Herzlichen Dank für deinen Gruß in meiner Stube. Ich war etwas irritiert über deinen Zählerstand von sehr, sehr beachtlichen 225 Tagen und deinem Anmeldedatum. Jetzt habe ich etwas quer gelesen, um auch dich etwas kennenzulernen.
Du bist zunächst inkognito mitgefahren und hast dich recht spät zu einer „Offenlegung“ entschieden. Ich denke, du hast dich richtig entschieden. Die aktive Nutzung des Forums ist eine gute Gelegenheit sich auszutauschen, sich Rat zu holen oder eigene Erfahrungen weiter zu geben und manchmal auch einfach ein bisschen Spaß und Blödelei in den eher anstrengenden Ausstiegsalltag zu bringen. Für mich war und ist das Forum das Beste was mir bei meinem Entschluss, das Rauchen zu lassen, passieren konnte. Ich wünsche dir, dass es dir ebenso geht.
Schön wenn wir weiter von dir lesen und dich zu deinen Etappensiegen beglückwünschen können.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.08.2024, 15:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 2363 Beiträge

Liebe Uta,
so viele Ballons schwebten über mein Haupt, genial !!! So etwas geht eben nur im Forum und bereitet -obwohl nur ein geschriebener Gedanke- so viel Freude !

Ein Resümee meiner Tage hier? Es begann, wie bei so vielen: Unsicherheit, komische Regeln im Forum, was sind Wohnzimmer , Schmacht !!!???
Nach ein paar Tagen im "Zug" habe ich dann gemerkt, wie wertvoll die Unterstützung von anderen "Frischlingen" ist, die erfahrenen Lotsen und die alten Hasen habe mich gut geführt durch jeden schlimmen Moment...
Die Feierthreads fand ich erst anstrengend, da man als Anfänger viiiieeeeele Feiern hat und mit dem gratulieren kaum nachkommt, lol......

Der Zusammenhalt durch das gemeinsame Leid war enorm. Und ist es bei einigen heute noch !!

Du bist ja auch schon recht weit gekommen !
Und so machen wir weiter !!!!
Liebe Grüße
Birgit