Rauchfrei in ein neues Leben

Verfasst am: 11.09.2023, 15:47
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo liebe Ella,

ich bin noch da und werde natürlich das Sicherheitsseil für dich spannen.

Bald kannst Du beim Griechen feiern!!!

Ich folge Dir unauffällig.

Es freut mich sehr, dass es bei Dir jetzt sooo gut läuft, da will ich auch noch hin.

Bei mir geht es Schritt für Schritt auch ein bisschen aufwärts, wobei ich mich noch immer sehr schwer tue.

Aber ich schaffe das auch.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sommertag.
LG Petra

Verfasst am: 02.10.2023, 08:29
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Wie geht es dir meine treue Weggefährtin?


Es ist bei dir so gemütlich da musste ich doch einfach mal reinschauen. Bevor du in Reha gehst möchte ich dir ein wenig Mut machen.
Glaube mir, nichts ist besser als rauchfrei zu sein. Manchmal zweifelt man an seine Entscheidung und der Fortschritt lässt auf sich warten. Vielleicht erwarten wir zu schnell eine Änderung und geben unserem Körper nicht die Zeit die er braucht. Ein Schauen auf andere ist und war nie hilfreich, es bringt einen nur vom Weg ab. Es ist nicht die eigene Perspektive, nicht das eigene Gefühl.

Auch ich zweifelte mehr als einmal. Doch ich habe mich geweigert zurückzuschauen, geschweige dahin zurückzukehren wo Sucht, Leid und Hoffnungslosigkeit auf mich wartet.
Jetzt nehme ich bewusst jede noch so kleine positive Veränderung in mich auf und schöpfe daraus meine Kraft. Ich genieße das „Wollen“ und verdränge das „ich darf nicht mehr.“

Meine Feier beim Griechen ist vorbei und ich strebe das nächste Ziel an. Nun warte ich auf deine Feier beim Griechen und ich weiß du wirst Gastgeberin sein.
Tanke in der Reha neue Kraft und behalte dein Ziel immer im Blick.

Alles Liebe Ella

Verfasst am: 02.10.2023, 14:56
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo liebe Isotop-Ella,

ja mir geht es so einigermaßen, kämpfe immer noch mit der Psyche, bin aber ja in Behandlung und körperlich hab ich auch Baustellen. Ich befürchte halt, dass das Rauchen bei mir seine Spuren hinterlassen hat. Leider ist deswegen der Druck, dass ich nicht mehr rauchen darf, ziemlich groß und macht mir es denke ich auch besonders schwer.
Aber ich habe schon auch viele positive Veränderungen an mir gemerkt, mehr Luft, schönere Haut, besserer Geruch etc. und das sag ich mir auch dauernd. Ich hoffe einfach, dass dieses Dauernd-Gedankenschleife endlich mal besser wird. Bei dir und vielen anderen, die bereits soviel Tage geschafft haben, wird es ja bereits deutlich besser und das hoffe ich bei mir einfach auch!
Das mit der Reha dauert bei mir noch ein bisschen, vor Januar ist da kein Platz frei.

Aber genug mit dem Gejammere, jetzt steht in wenigen Tagen erst mal meine Feier bei dem Griechen an und Deine schöne Feier ist gerade vorbei.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen restlichen Tag und vielen lieben Dank in meinem Wohnzimmer!

Verfasst am: 03.10.2023, 20:45
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Meine liebe Weggefährtin Petra, deine Worte bewegen mich sehr.

Ich glaube fest daran, dass es sich bessert. Darf ich Dich umarmen?

Verfasst am: 04.10.2023, 19:00
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Liebe Weggefährtin Ella,

vielen lieben Dank für Deine lieben Worte und für Deine Umarmung.
Ich finde, obwohl ich Dich nicht kenne, dass Du ein ganz toller und besonderer Mensch bist.
Danke.

GLG Petra

Verfasst am: 07.10.2023, 08:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Guten Morgen, liebe Petra,
nun steht deine Feier beim Griechen an, freust du dich?
Ist ja nicht einfach gewesen für dich, bis hierher zu kommen, daher darfst du mächtig stolz sein auf dich !!
Heute steht Ablenkung auf dem Programm, lecker Essen, tanzen, Spaß haben......
Grübeln erst wieder ab morgen....
Ich drück dich mal,
LG, Birgit

Verfasst am: 07.10.2023, 09:58
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo liebe Petra,

wir beide, 150 Tage Rauchfrei, dafür danke ich dir. Du hast den eigenen Stern verdient und deine Feier beim Griechen.


Ja meine liebe Petra, obwohl uns vielleicht tausende Kilometer voneinander trennen, ist dieser Stern ganz nah u. leuchtet so hell. Ich kann ihn mir jetzt immer dann anschauen, wenn ich das Gefühl habe unser Ziel aus den Augen zu verlieren.

Wir zwei schaffen das.

Verfasst am: 07.10.2023, 10:25
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Liebe Ella, so schön dein Zuspruch und Trost, dafür möchte ich danke sagen
Wir schaffen das

Verfasst am: 07.10.2023, 10:27
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Liebe Birgit auf dich freue ich mich auch besonders heute Abend und möchte danke sagen ohne euch hätte ich es nicht soweit geschafft

Verfasst am: 07.10.2023, 19:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Petra

Danke, für deinen Besuch bei mir. Jetzt toben wir uns noch aus, Essen gibt es ja genug und zu trinken auch.

Ist toll, dass wir die letzten Male zusammen Jubeltage hatten


Liebe Grüße
Ulrike