Rauchfrei in ein neues Leben

Verfasst am: 27.07.2023, 17:59
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Echt Respekt, dass Du dich das traust. So ganz alleine in den Urlaub das hab ich noch nie gemacht, obwohl ich alleinstehend bin. Finde ich toll

Verfasst am: 29.07.2023, 16:23
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Petra

Danke schön für deinen Besuch bei mir.

Schau mal, du hast bereits 80 Tage geschafft. Das waren die heftigsten und die hast du schon hinter dir gelassen.
Jetzt heißt es stur bleiben und nicht diskutieren mit der Rauchstimme. Stur nicht rauchen.

Du schaffst das auch. Bald hast du die 100 in der Tasche und dann gehst du wieder stur weiter.

Schritt für Schritt


Und die 100 Tage zwischen uns zerfallen irgendwann, weil wir nur knapp 3 Monate auseinander sind und in Jahren denken werden. Irgendwann wird das so sein.

Wir schaffen das

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 31.07.2023, 15:00
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 786 Beiträge

Hallo liebe Petra,

jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich mich mal bei dir melde und mich für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer und deine lieben Worte dort bedanke.

Außerdem gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinen tollen 80 plus 2 Tagen im Rauchfreiland.

Sei stolz auf dich!!!!

Sag´mal, (schreib´mal), haben wir uns am letzten Dienstag im Chat kennengelernt?

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 01.08.2023, 11:16
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo liebe Traudl,

ja wir haben uns im Chat kennengelernt. Ich bin diejenige, die sich auch so schwer tut mit dem NICHTMEHRRAUCHEN!

Wie geht es Dir zwischenzeitlich???
Ganz liebe Grüße Petra

Verfasst am: 01.08.2023, 11:17
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

UND DANKE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE LIEBE TRAUDL,

du bist mir ja weit voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 01.08.2023, 11:18
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Auch der Ulrike vielen Dank für den Besuch in meinem WOHNZIMMER

Verfasst am: 05.08.2023, 14:16
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo Petra,
schön, dass ich dein Wohnzimmer gefunden habe. Sehr gemütlich und es riecht soooooo gut nach Kaffee und Blumen.
Ich habe zwar keine Blümchen mitgebracht, dafür eine kleine Priese Stimmungsheber zur Ablenkung.

„Was machen Mathematiker im Garten?“ - Wurzeln ziehen
„Wie nennt man einen Toilettenbesucher, der eine akademische Ausbildung hat?“ - Klugscheißer
„Wie berechnet man die Effizienz eines Handbesens aus dem Baumarkt?“ - Man nimmt den Kehrwert!
Wie nennt man jemanden, der Papiergeld aus dem Fenster wirft?“ – einen Scheinwerfer
„Was sagt ein Hammer zu einem Daumen?“ - Schön dich mal wieder zu treffen!

Wünsche dir allzeit alle Kraft der Welt und auch Zuversicht. Wir beide schaffen das unmöglich geglaubte.

So Petra und an deinem 100 Rauchfrei-Tag besuche ich dich wieder. Das ein ganz besonderer Tag.

Verfasst am: 06.08.2023, 09:58
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo Petra, jemand zuhause?????????

Einen gaaaaaanz lieben Knuddeler von mir Ich gratuliere zur 8 Schnapszahl.

Denk daran, wir sind wie zwei Bergsteiger die den Gipfel erklimmen. Den Einstieg haben wir hinter uns gelassen. Nun hängen wir in der Wand und schaffen es nur gemeinsam. Ich schlage die Haken ein und du sicherst mich. Nur gemeinsam erreichen wir so den Gipfel.

Sei stark, egal was dich in die Knie zwingen will. Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Bei unserem schwierigen Aufstieg gilt: "Schweigen ist Silber, Reden ist Gold"
Ich wünsche dir die Kraft um immer wieder aufzustehen.


liebe Grüße Isotop (Ella)

Verfasst am: 07.08.2023, 12:10
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo Petra, ich setze mich einfach einmal zu dir

Verfasst am: 07.08.2023, 12:47
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo ISOTOP!

Das ist sehr schön, dass Du dich nehmen mir setzt.

Ich war über das Wochenende verreist in Wien, leider hatten wir extrem schlechtes Wetter, aber es war totzdem sehr schön. Da hab ich mir dann schon ein paarmal gedacht, ist schon cool, das ich nicht schon vor dem Frühstück gleich zum Rauchen muss und abends dann 3 hintereinander zur Rauchen, bevor ich wieder auf das Hotelzimmer gegangen bin. Das war schon immer sehr stressig und hab mich auch immer geschämt, wenn ich mit Nichtrauchern unterwegs war.

Ja ansonsten ist es bei mir auch ein Auf- und ein Ab. Hab halt nach wie vor mit der Psyche die Probleme, das ich vorher nicht hatte.

ABER wie du sagst, AUFGEBEN geht nicht, deswegen watschel ich Dir weiter hinterher und wünsche Dir dass es auch für Dich leichter wird. BALD HAST DU DIE HUNDERT TAGE!!!!!!

LG Petra