Rauchfrei in ein neues Leben

Verfasst am: 22.07.2023, 10:46
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke liebe Ulrike für deine lieben Worteund den Besuch in meinem Wohnzimmer

Verfasst am: 22.07.2023, 11:01
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

@ISOTOP

grad erst gesehen, meinen Glückwünsche zu deinen tollen 80 Tagen und Du bist echt eine Bereicherung für dieses Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 23.07.2023, 18:34
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Liebe Petra,

das ist eine schwierige Entscheidung, vor der du da stehst. Meine beiden besten Freundinnen haben beide vor mir aufgehört zu rauchen. Ich habe sie natürlich bewundert, aber für mich war es damals eben nicht dran. Nun ist eine Freundin leider schon gestorben, die andere sehe ich regelmäßig, und die Tatsache, dass wir beide nicht mehr rauchen, macht es sicherlich einfacher. Ich habe ansonsten überhaupt keine rauchenden Freunde oder Bekannte und insoweit auch keine Herausforderungen in dieser Richtung. Im Urlaub bin ich übrigens alleine.

Ich hoffe, du findest eine gute Lösung!

Verfasst am: 24.07.2023, 16:23
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

ja leider nehmen meine zwei Freundinen wenig Rücksicht. Sie sind der Meinung, dass ich mich viel zu arg in alles reinsteigere, auch mit mit dem rauchen. Auch wenn ich sie bitte, nicht vor mir zu rauchen, wenn ich einen ganz schlelchten Tag hab, machen sie das nicht. Sie sind sagen halt, sie müssen ja nicht aufhören, weil sie keine gesundheitlichen Einschränkungen haben. Ich bin da schon etwas enttäuscht, aber wahrscheinlich kann man nicht erwarten, bloss weil man selbst aufhört, dass die anderen Rücksicht nehmen.

Echt fährst Du ganz alleine in den Urlaub?? Respekt!!!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 27.07.2023, 09:42
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Liebe Petra,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zu der Schnapszahl 77. Ich hoffe, du zeigst dem Nico weiterhin die Stirn und belohnst dich auch.

Viele Grüße von Jutta

Verfasst am: 27.07.2023, 09:51
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Jutta,

ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche und Dir noch einen wunderschönen Urlaub. Wo bist Du denn?
Ich habe heute einen Termin beim Verhaltenstherapeuten, mal schauen, ob das was bringt. Ansonsten zeig ich dem depperten Nico weiterhin die Stirn

LG Petra

Verfasst am: 27.07.2023, 10:42
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Hallo Petra,

ich verlustiere mich zur Zeit am Bodensee. Leider ist es inzwischen zu kalt geworden, um im See zu baden. Gestern bin ich in einen heftigen Regenschauer geraten, zum Glück sind meine Wanderschuhe über Nacht getrocknet. Ich wandere jeden Tag und hoffe, dass ich auf diese Art und Weise die Extra-Kilos, die ich seit dem Rauchstopp zugenommen habe, wieder loswerde. Jetzt sitze ich gerade in einem Cafe und nehme das zweite Frühstück ein, Kuchen und ein Cappuccino, so wird das natürlich nichts mit dem Abnehmen

LG von Jutta

Verfasst am: 27.07.2023, 13:54
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Jutta,

ja Bodensee ist wunderschön!! Und da bist du jetzt echt ganz alleine unterwegs?

Ja mit den Kilos muss ich echt auch aufpassen!!!

Verfasst am: 27.07.2023, 13:55
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Jutta,

ja Bodensee ist wunderschön!! Und da bist du jetzt echt ganz alleine unterwegs?

Ja mit den Kilos muss ich echt auch aufpassen!!!

Verfasst am: 27.07.2023, 17:54
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Hallo Petra,

ja, am Bodensee ist es sehr schön und man kann sehr viel unternehmen. Obwohl ich jetzt schon öfter hier war, gibt es immer noch Orte, die ich noch nicht gesehen habe. Ja, ich bin hier zur Zeit ganz alleine, aber nächste Woche fahre ich dann wieder nach Hause.

Liebe Grüße von Jutta