Rauchfrei in ein neues Leben

Verfasst am: 21.06.2023, 15:35
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Andrea,

ich bekomme tatsächlich schon viel besser Luft ein paar Stockwerke sind jetzt überhaupt kein Problem mehr...
da hast Du Recht

Verfasst am: 21.06.2023, 16:16
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Petra1967
Hallo Andrea,

ich bekomme tatsächlich schon viel besser Luft ein paar Stockwerke sind jetzt überhaupt kein Problem mehr...
da hast Du Recht


Und dein anderes problem wird auch besser werden,das dauert halt ein bischen länder,aber viel spazieren gehen,am besten am See oder im Wald,das hat mir gut getan,und relaxen in meinem Garten das hilft mir auch sehr.
Aber glaube mir egal was du jetzt hast,für probleme,mit rauchen wird nix Besser !!
Ich hatte wirklich schwer zu kämpfen gehabt die ersten wochen,ich war wirklich oft nahe dran wieder zu rauchen,aber heute nach 100 Tagwn ohne Zigaretten bin ich echt froh, das ich durchgehalten habe,ansonsten würde ich immer rauchen,den nochmals würde ich das nicht durchstehen .
Ich hatte 2mal Corona,1 mal so schwer,das ich 12 Tage auf der Intensiv Station war,mir ist es echt schlecht gegangen,aber aufgehört zum rauchen habe ich damals nicht,versucht hab ich es aber geschafft habe ich immer nur 2 Tage egal wie oft ich aufhören wollte.
COPD habe ich auch,und da ich im Jänner bemerkt habe das ich immer schlechter Luft bekam,habe ich beschlossen aufzuhören,gleich habe ich es nicht geschafft,aber mitte März habe ich meine Letzte Zigarette geraucht,mitllerweile sind 100 Tage vergangen,und mir geht es von Tag zu Tag besser,und darüber freue ich mich sehr,und ich hoffe das ich noch viele Tage ohne Zigaretten schaffe.
Ich kann dir nur raten egal wie schwer es im moment ist,es lohnt sich,nicht aufzugeben !!
L,g Andrea

Verfasst am: 21.06.2023, 16:49
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

hab Dir eine private Nachricht geschickt, weil ich doch ein paar neugierige Fragen an dich habe...

Danke für Deine lieben aufbauenden Worte, die helfen mir sehr

Ja die Psyche die spinnt bei mir ein bisschen, aber ich habe auch einige private Probleme, die hatte ich vorher schon und Du hast Recht, es ist Quatsch zu glauben, dass die Kippe es besser macht.....

Na ja ich will auf jeden Fall auch durchhalten, bin wild entschlossen... Wie Du schreibst, einen nochmaligen Anlauf schaff ich nicht. Wenn ich jetzt schwach werde, werde ich bis zum bitten Ende rauchen..... das weiß ich...

Spazierengehen hilft mir auch sehr viel, das mach ich mittlerweile tatsächlich jeden Tag und walken auch. Jetzt möchte ich gerne noch ein E-Bike. Soviel Sport hab ich noch nicht gemacht.... Aber das muss ich wohl jetzt auch, weil das Gewicht leider auch nach oben geht und ich sehr gerne Süßigkeiten esse...

Das mit dem Garten relaxen, packe ich leider noch gar nicht, da ich da immer besonders viel geraucht habe, auf meiner Gartenbank, im Liegestuhl beim Lesen..... da kann ich gar nicht entspannen und das belastet mich sehr, da ich das immer sehr gerne gemacht habe, ich liebe den Sommer..... Macht Dir das gar nix aus?????

Viele schreiben ja auch das mit dem Urlaub, da glaube ich auch, dass ich damit ein Problem hätte.......

GLG und nochmals vielen Dank für ALLES

Verfasst am: 21.06.2023, 19:21
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Petra1967
Hallo liebe Andrea,

hab Dir eine private Nachricht geschickt, weil ich doch ein paar neugierige Fragen an dich habe...

Danke für Deine lieben aufbauenden Worte, die helfen mir sehr

Ja die Psyche die spinnt bei mir ein bisschen, aber ich habe auch einige private Probleme, die hatte ich vorher schon und Du hast Recht, es ist Quatsch zu glauben, dass die Kippe es besser macht.....

Na ja ich will auf jeden Fall auch durchhalten, bin wild entschlossen... Wie Du schreibst, einen nochmaligen Anlauf schaff ich nicht. Wenn ich jetzt schwach werde, werde ich bis zum bitten Ende rauchen..... das weiß ich...

Spazierengehen hilft mir auch sehr viel, das mach ich mittlerweile tatsächlich jeden Tag und walken auch. Jetzt möchte ich gerne noch ein E-Bike. Soviel Sport hab ich noch nicht gemacht.... Aber das muss ich wohl jetzt auch, weil das Gewicht leider auch nach oben geht und ich sehr gerne Süßigkeiten esse...

Das mit dem Garten relaxen, packe ich leider noch gar nicht, da ich da immer besonders viel geraucht habe, auf meiner Gartenbank, im Liegestuhl beim Lesen..... da kann ich gar nicht entspannen und das belastet mich sehr, da ich das immer sehr gerne gemacht habe, ich liebe den Sommer..... Macht Dir das gar nix aus?????

Viele schreiben ja auch das mit dem Urlaub, da glaube ich auch, dass ich damit ein Problem hätte.......

GLG und nochmals vielen Dank für ALLES


Liebe Petra !!!
Für das ist das Forum auch da,das man sich gegenseitig unterstützt und wenns einen mal ganz schlecht geht auch ein bischen tröstet unsw.
Einer der das nicht durchgemacht hat versteht das auch nicht,das es auch Leute gibt bei denen einRauchstop schon sehr schwer ist,ich kann jeden verstehen den es nicht gut geht ,den ich habe wirklich sehr hart gekämpft,um das zu erreichen wo ich jetzt bin.
Ich habe auch meinen Garten ein bischen umgestaltet,auf der Terasse haben wir nie geraucht,da da die Fenster vom Schlafzimmer sind,für mein Liegebett habe ich einen neuen Platz gesucht,und mir von meinem erspartem Geld ein neues gekauft.
Ein Raucherpankerl hatte ich auch bei meinem Gartenteich,die habe ich zu einer relaxbank umfuntioniert,da habe ich mir eine schöne Wanne gekauft,und da gönnne ich mir immer wieder anstatt einer Zigarette ein angenehmes Fußbad.
Und damit ich abgelenkt bin sammle ich bei meinen spaziergängen schöne Steine,die bemahle ich dan,und schreibe mit einen Wasserfesten stift immer die Zahl drauf an der ich grade bei meinem rauchstop bin,und dann suche ich einen schönen Platz in meinem Garten aus,schaut sehr schön aus.und jeder der kommt bewundert meine Steine.
Und für meine Besucher die rauchen habe ich den ungemütlichsten platz in meinem Garten ausgesucht,ohne Sitzgelegenheit,nur zum stehen,in der hintesten Ecke meines Gartens,dort wo ich nicht hinsehe,meine Freunde die rauchen kommen trozdem noch sehr gerne zu mir,nur rauchen gehen die nicht oft.
Manchmal hätte ich schon noch gerne eine Zigarette,aber die Lust zu rauchen vergeht sehr schnell wieder,und es ist schon viel viel besser als es schon war,und damit bin ich sehr zufrieden,und ich hoffe sehr das es so bleibt.
L.g Andrea

Verfasst am: 23.06.2023, 13:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hallo Petra, ne schicke Schnapszahl noch , bevor du Einzug hältst auf die Blümchenwiese.........
Das motiviert doch zum Durchhalten, oder?
Gratuliere dir zu 44 rauchfreien Tagen ! Das ist doch schon ganz schön gut
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 23.06.2023, 13:34
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke liebe Birgit, es ist super lieb, dass Du an mich denkst.4

Ja ich will auf jeden Fall durchhalten, bin wild entschlossen!!!

Verfasst am: 23.06.2023, 13:35
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mal eine Frage in die Runde. Hat jemand von Euch schon Johanniskraut versucht gegen die Stimmungsschwankungen beim Rauchstop?

LG Petra

Verfasst am: 29.06.2023, 18:28
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Alles Gute zur Blümchenwiese!!!!



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.06.2023, 20:20
Petra1967
Petra1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge
Verfasst am: 30.06.2023, 09:42
Claudi3101
Claudi3101
Dabei seit: 01. 06. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Liebe Petra!!
Einen Tag zu spät…. Ich gratuliere dir von Herzen zu 50 + 1 Tagen ohne Rauch !!
Tolle Leistung!!