Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 08.01.2021, 13:12
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1228 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

@Diana Aller lichste Glückwünsche zu 40 Tagen
Großartig, ich hoffe neben Schneeschippen kannst Du Dir noch was Schönes gönnen heute

@Melone und alle
Es ist super, dass wir unsere Ängste und Einflüsterungen und Lügen der Sucht offen aussprechen und immer wieder hinterfragen. Es hilft mir sehr, das alles von euch zu lesen.

Das einzige, was eine Zigarette je Positives hatte, ist die Beendigung des Entzugs, der von der vorherigen Zigarette verursacht wurde. Es ist ein elender Suchtkreislauf, dem ich keine Träne nachweine.

Ich habe nur auf emotionaler und unterbewusster Ebene noch manchmal kleine Aussetzer. Da kommen dann genau so Verlustgefühle auf. Unser Gehirn ist so gemacht, dass es den Weg des geringsten Widerstands geht. Das läuft unbewusst ab. Und wir haben jahrzehntelang Situationen mit Zigarette verknüpft und den Eindruck gewonnen, das sie etwas wertvolles ist, weil wir uns beim Beenden des Entzugs jedesmal - besonders morgens - besser gefühlt haben. Das dauert eben ein bisschen, bis sich neue (noch viel tollere) Erfahrungen und Handlungsweisen im Gehirn festigen.

Ich werde aber nie mehr bewusst dem ganzen Lügengebilde, auf das ich jahrelang reingefallen bin und mir auch selbst schön geredet habe, folgen und hierhin schreiben, dass es irgendeine besondere Zigarette gab oder irgendeinen Gewinn vom Rauchen oder irgendwas, dem ich jetzt hinterhertrauern müsste. Genau und diese armselige Droge macht noch nicht mal high.

Ich bin seit langem nicht mehr so zuversichtlich und angstfrei und entspannt und gut drauf wie in den letzten Tagen.

Wünsche uns allen einen wunderschönen Tag mit vielen lichten Momenten
Mimi

Verfasst am: 08.01.2021, 13:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2021, 13:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2021, 18:03
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

@ Melone: hatte eben Kontakt mit nem Freund der im August aufgehört hatte zu rauchen. Er erzählte von einer Freundin die trockene Alkoholikerin ist. Sie wendet folgenden Trick an:" Zur Zeit tribke ich nicht,vielleicht irgendwann mal wieder, aber jetzt nicht." Sie ist seit 20 Jahren trocken . Vielleicht hilft dir das ja, vielleicht nicht, viele Wege führen nach Rom denke ich....
@ Diana: Meinen allerdicksten Glückwunsch! 40 Räuber hast du bereits abgewehrt, Ali Baba!
@alle: im Novemberzug is grad Party..kommt doch rum. Es gibt gute Musik, Paar- und Gruppentanz und jede Menge Haferbrei

Mantra des Tages:

! Rauchen kann jeder!

Verfasst am: 08.01.2021, 19:22
pedra
pedra
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1239 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo @ll
... ich habe hier im Forum mal den Tipp gelesen,
wenn man irgendwie glaubt EINE Kippe zu vermissen sollte man sich mal alle jemals gerauchten auf einem Berg vorstellen
wirklich evil....

Abgesehen von allem auf und ab finde ich diese persönliche Befreiungsarbeit aus diesem komplexen
Illusion-Gewohnheit-Sucht-Gebilde raus super interessant.
Ich habe das Gefühl ich begegne mir zur Zeit öfters selbst, also wirklich mir
und manchmal schau ich mir verwundert beim nicht mehr rauchen zu
wie user und kleiner roboter in einem beim reset

ich habe ja schon öfters aufgehört, aber weiss nun, dass ich nie versucht hatte eben das ganze Rauchgebilde zu zerlegen und mich zu befreien und so habe ich auch dann immer wieder nach ein paar Monaten oder
Jahr dann mal wieder EINE geraucht

deshalb bin ich nun hier...
Danke für eure Gedanken und hiersein!
Ganz liebe Grüsse und ein gutes Wochende!!

Verfasst am: 09.01.2021, 08:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2021, 09:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2021, 12:52
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1228 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben,
endlich scheint die Sonne ....wie schön.

@Melone
Du möchtest wissen, wer mit uns im Dezemberzug sitzt. Gute Frage. Ich habe als ich am 20.12. hier im Forum angefangen habe, den Dezember von Anfang an gelesen. Einige haben sich schon länger nicht mehr gemeldet,

Soweit ich weiß sind dabei:
Melone
Mimi
Diana
Krabbe
Columbine
Miss Fit
Bummi61
Schlämmchen
Mona
Svenner
Marie (peachess)
Bine (unsere Lotsin)
Daniela
Leopold
Ute (pedra)
Ingo (Rabe Socke)
Van Nulle
Dietmar (Zimboesie)
Malma
es waren noch jede Menge mehr dabei... Liegt in der Natur der Sache, dass jemand aussteigt, aber hoffentlich auch wieder ein, oder einen späteren Zug nimmt

LG Mimi

Verfasst am: 09.01.2021, 14:05
Svenner76
Svenner76
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Ich bin immer noch dabei und es läuft (auch Danke Euch hier im Forum) alles bestens. Ich denke weiterhin von Tag zu Tag und gebe dem Kraut keine Chance!

Ich rauche heute nicht! Nicht einen Zug!!!

Verfasst am: 09.01.2021, 16:32
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1228 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hey Svenner,
ja und das schon seit sensationellen 2 Wochen

Gratuliere herzlich
Mimi