Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 28.12.2020, 10:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Schau mal Malma, deine, Rauchfreitage sind eingetragen.

Verfasst am: 28.12.2020, 12:54
Melone
Melone
Dabei seit: 27. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,ich bin auch noch eingestiegen

Verfasst am: 28.12.2020, 13:11
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Willkommen, Melone, schön, dass Du dabei bist.
Wie geht es Dir heute an Deinem zweiten Tag?

LG Mimi

Verfasst am: 28.12.2020, 14:05
Melone
Melone
Dabei seit: 27. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Mimi,mir geht es ganz gut am 2.Tag,der Horror kommt ab morgen!
Ich möchte erstmal das körperliche hinter mich
bringen und dann weiter schauen .
Morgen geht's in den Wald ,mein Mann ist schon vorbereitet..Wut Anfälle bis Heulattacken es ist alles drin
Sooo jetzt mach ich es mir gemütlich und vermeide die erste Woche jeglichen Stress!

Bis bald

Verfasst am: 28.12.2020, 16:42
Columbine
Columbine
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo in die Runde...
...ich habe schnell noch eine Fahrkarte für den Dezemberzug gelöst und hoffe, dass ich noch einen Sitzplatz in Fahrtrichtung bekomme.
Seit dem 19.12. rauche ich nicht mehr und ich habe es bis jetzt recht gut weggesteckt. Ab und an kommt er vorbei, aber dann wird auf ignore gestellt. Am schlimmsten ist für mich, dass meine Mundschleimhaut verrückt spielt und meine dichte Nase...ich hoffe es vergeht bald.
Jedenfalls freue ich mich auf eine schöne Reise mit euch in ein rauchfreies Leben

LG Columbine

Verfasst am: 28.12.2020, 17:38
Svenner76
Svenner76
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1217 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Würde auch noch gerne mitfahren.

Verfasst am: 28.12.2020, 17:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2020, 19:04
pedra
pedra
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

tuut tuut
GutenAbend miteinander & Willkommen Neueinsteiger, nehmt Platz macht es euch bequem,
Es geht stetig rauchfrei in das neue Jahr!
ein guter Plan
Ich denke ab in den Wald in den ersten Tagen und wenig Stress ist auch ein guter Plan

Danke Bine für die aufmunternde Antwort, es geht gut wieder, viel Arbeit & guter Schlaf

Huhu Diana, ich drücke die Daumen für Mittwoch... vielleicht gehts auch über die Ernährung!? Alles Gute!

LG Ute

Verfasst am: 28.12.2020, 19:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2020, 21:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend zusammen,

na da wird der Zug ja noch voll zum Jahresende. Wie toll ist das denn.

@ liebe Melone, herzlich Willkommen hier bei den Dezemberlingen. Ich gratuliere dir zu deinen erfolgreichen Start. Bist du mit oder ohne Hilfsmittel gestartet? Wie hast du dich Vorbereitet.
Wieso meinst du, dass morgen ein Horror Tag kommt? Kann er nicht auch ganz schön werden?
Jedoch eignet sich der Wald gut um die ganzen Gefühle raus zu lassen. Schön finde ich, dass dein Mann dich unterstützt. Auf was kannst du auf deine Weg in die Rauchfreiheit bauen?

@liebe Columbine, klar sind noch Sitzplätze frei, komm setzt dich dazu. Schön, dass du da bist. Ich gratuliere dir zu 9 Tage ohne Rauch. Wie hast du deinen gelungenen Start gefeiert? Hast du dich vorbereitet?
Was ist mit deiner Mundschleimhaut los? Für die Nase könnte ich Nasen Salbe empfehlen, frag doch mal in der Apotheke oder im Drogeriemarkt.

@ hallo lieber Svenner; Schön, dass du dabei bist. Magst du uns noch etwas von dir erzählen. ZB. was ist deine größte Motivation das Rauchen an den Nagel zu hängen? Hast du Unterstützung auf deinem Weg? Was wäre dein größter Erfolg?

@ liebe Diana, och Mensch, das ist ja doof. Am Anfang hatte ich das auch mal, dass meine Zuckerwerte in die Höhe stiegen, mein Kreislauf Verrückt spielte… Aber irgendwann hat sich das wieder eingepegelt.
Da bin ich gespannt, was sich am Mittwoch bei dir ergibt. Gut, dass du in guten Händen bist.
Ich drücke dich mal ganz lieb.

@ lieber Leopold; schön dass du eingestiegen bist. Vor was hast du am meisten Bedenken? Was setzt du gegen diese Bedenken? Was ist deine größte Motivation?

@liebe Ute, du bist so spritzig unterwegs und voller Power. Das bringt Schwung. Sag mal, was kann dich noch weiter unterstützen?

@all, wer hat denn das Spiel des Glücks schon gespielt? Ich stelle es hier noch mal rein.

Die Suche nach dem Glück.

Nehme dir eine Handvoll Cent Stücke, Bohnen oder kleine Kieselsteine. Diese steckst du am Morgen in deine rechte Hosentasche. Nun schaust du im Laufe des Tages was für Glückliche Moment dir über den Weg laufen. Und seien es nur die kleinsten Glücksgefühle. Welche bei dir ein fast unmerkliches Lächeln herbeiführen. Zu diesem Zeitpunkt hältst du kurz Inne und steckst eine Cent Stück o.ä. von rechts in die linke Tasche. So wechseln über den Tag verteilt die Cent Stücke die Seite.
Am Abend schaust du dir noch einmal genau alle Cent Stücke in der linken Hosentasche an und überlegst, wozu jedes einzelne Cent Stück gestanden hat. Zur Unterstützung, kannst du dir abends in einem kleinen Heftchen deine drei Glücklichsten Momente vom Tag festhalten.


@all, wie lange habt ihr alle geraucht? Wie alt ward ihr, als ihr mit dem Rauchen angefangen habt? Wie seid ihr zum Rauchen gekommen?

So, jetzt noch eine Tasse Tee und dann aufs Sofa zum stricken.
Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht

LG Bine