Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 24.12.2020, 13:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.12.2020, 07:00
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallöchen Liebe Dezemberfahrgäste. Schön, das ihr noch alle hier seid, oder ist jemand abgesprungen oder wird auf dem Klo heimlich... Nein nicht bei euch. Der Nico findet in dieser Zeit viele Gründe um uns vorzumachen das gerade jetzt der falsche Zeitpunkt ist. Glaubt ihm nicht, es ist genau der richtige Moment. Jetzt, Wir rauchen nicht mehr, sind frei und achten gut auf uns. Jeder darf sich selbst auf die Schulter klopfen der gestern nicht geraucht hat. Ich bin Stolz auf euch und freue mich für euch.
Ich wünsche allen einen schönen ersten Weihnachtstag

der Hausmeister Peter

Verfasst am: 25.12.2020, 08:01
DanielaD
DanielaD
Dabei seit: 10. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1247 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen. Ich möchte auch dabei sein, bin jetzt 20 Tage rauchfrei.
Da ich gerade gelesen habe, dass mir nur noch morgen Tipps angezeigt werden, hab ich mich erschrocken und gedacht, hier mal zu schauen, wie ich weiter motiviert werden kann.

Verfasst am: 25.12.2020, 09:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Frohe Weihnachten euch allen,:

Wie war euer erster Heilige Abend in der Freiheit? Gab es schon Geschenke?

@ Mona, im kleinen Kreis mit den Eltern ist doch super. Dein Menü liest sich toll. Wie unterstützen dich deine Eltern in der Rauchfreiheit? Das weckt meine Neugierde.

@ Diana, aber heute ist die Uhr dran. Ich denke an dich und freue mich mit dir. Schön finde ich, dass du schon deutliche Verbesserungen mit deinem Blaudruck bemerkst. Das wäre ja ein große Gewinn die Medis zu reduzieren. Die Daumen sind Montag gedrückt.

@ Mimi, jetzt aber, was gab es zur Nachspeise? Wer hat die gemacht? Das mit deiner Geschmacksexplosion finde ich klasse. Wie doch nach kurzer Zeit unsere ersten Sinne wieder funktionieren.

@ Lieber HM Peter, lieben Dank für die tollen unterstützenden Worte der Stärkung hier. Wie war dein Heiliger Abend? Der erste ohne rauch.

@hallo Daniela, Herzlich willkommen im Dezemberzug der Stars. 20 Tage sind ja super toll, meine Gratulantin für deine Leistung. Fast 3 Wochen. Wie fühlst du dich? Magst du uns noch etwas den Grund deiner Rauchfreiheit erzählen? Was ist deine größte Motivation.

seid herzlich alle gedrückt

GLG Bine

Verfasst am: 25.12.2020, 10:02
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ich wünsche Euch allen frohe und entspannte Weihnachten.

Bei mir hatte der Weihnachtsstress überhand genommen. Unglaublich wieviel liegen bleiben kann, mit ein einem 20 monatigen Wirbelwind der einem null Pausen gönnt. Am Dienstag, Oma hatte den Jüngsten für ein paar Stunden übernommen, dann noch eine Mäusejagd anstatt aufräumen und vorbereiten, damit waren sämtliche Zeitpläne über den Haufen geworfen.
Der ganze Stress ist erst gestern Abend im Auto abgefallen, als ich auf dem Weg war meine Schwiegereltern samt der älteren Jungs abzuholen.

Die großen Jungs bauen jetzt Lego, mein Jüngster schläft noch und ich bin tiefenentspannt. Herrlich!

Rauchen ist aktuell fast vollständig aus meinen Gedanken verschwunden nur die Depriphasen machen mir zu schaffen. Ich glaube das wird aber auch schon weniger. Der Nornicotinabbau müsste das zuletzt gewesen sein.
Rauch rieche ich gefühlt auf einen Kilometer Entfernung und ekel mich davor. ich werde momentan zu so einem Rauch wegwedeler Hätte ich auch nie gedacht. Teilweise kann ich geräucherte Sachen nicht mehr essen, da es mir zu rauchig ist. Insgesamt fällt mir auf, dass unsere Welt schon ziemlich stinkt.

Schön hier soviel Mitfahrende zu sehen. Haltet durch, es wird wirklich viel einfacher. Und bereitet Euch auf die erwartbaren schweren Phasen vor. Rauchen ist für nichts gut und keine Lösung für irgendwas. Ihr.verpasst nichts tolles. Wenn ich überlege wieviel Zeit ich schon gespart habe. Kein, wo ist der tabak/papers/Feuerzeug mehr. Was ein Stress, vor allem wenn was gefehlt hat. Die Tage wieder jemand gesehen der im strömenden Regen geraucht hat. So bescheuert war ich auch...
.
Durchhalten lohnt sich.

Feiert schön.

LG Ingo

Verfasst am: 25.12.2020, 10:24
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Daa wichtigste vergessen.

Vielen lieben Dank an Bine und alle die hier schreiben. Es hilft wirklich sehr viel.

Verfasst am: 25.12.2020, 11:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.12.2020, 12:29
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1231 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Guten Morgen,

ich bin auch sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Danke alle, habt einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag!

GlG Mimi

PS @Bine Es war Vanilleeis mit heißem Himbeeren, was keiner mehr wollte, weil wir alle pappsatt waren

Verfasst am: 25.12.2020, 22:52
DanielaD
DanielaD
Dabei seit: 10. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1247 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Bine!

Danke fürs Aufnehmen, gut, dass noch Platz im Zug ist.

Meine Motivation? Oha...eigentlich hätte ich nicht aufgehört. 35 Jahre Raucherin.

Vor zwanzig Jahren bereits Durchblutungsstörungen, immer Schwindel, Ohrensausen...viel Stress, dieses Jahr besonders und dann am 03.12. plötzlich Sehstörungen. Zwei Schlaganfälle im Sehzentrum... Intensivstation...
zum ersten Mal habe ich aufgehört, am 04.12 die letzte mit Krankenpfleger geraucht. Die Angst, beim nächsten Schlaganfall gelähmt zu sein oder gar nicht mehr zu sein ist größer als die Sucht.

Es muss ein Zeichen gewesen sein. Ich kann wieder sehen, etwas verschwommener, aber ich kann damit leben.
35 Jahre... ich möchte nächstes Jahr meinen 50. feiern. Möchte leben.

Ich habe seit vielen Jahren hohen Blutdruck. Ich denke, Nikotin war der Auslöser. Nun darf ich auch meine Hormone nicht mehr nehmen und versuche, die Angstzustände im Griff zu kriegen. Wird immer besser.

Ich schaff das!

Mein erstes Weihnachten ohne Zigarette seit .. Ihr wisst schon.
Und dann gehen drei von sechs aus der Familie rauchen. Und ich blieb ruhig.

Macht Euch noch einen schönen Abend

Verfasst am: 25.12.2020, 23:18
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1231 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Herzlich Willkommen, Daniela. Ich gratuliere Dir außerdem zu Deinem 20. rauchfreien Tag!

Liebe Grüße Mimi