Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 28.05.2021, 12:38
Claudi56
Claudi56
Dabei seit: 25. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ganz lieb ihr 2

@Bordeauxlover, knapp daneben, Mülheim Ruhr, die grüne Nachbarstadt ist mein Zuhause.

Christine, ja wenn ich so nachdenke, mein 1 jähriges hab ich mir ja selbst kaputtgemacht, ich ärgere mich schon ein wenig. Nun denn, so ist es jetzt.....ich lasse mich hin und wieder mal blicken und behalte euch aus der Ferne im Auge.

Schön, dass ihr 2 noch immer dabei seit und wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende und viel Gesundheit.

Verfasst am: 28.05.2021, 18:06
Ziona
Ziona
Dabei seit: 28. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, springe aber gleich mal auf diesen Zug mit auf, wenn ich darf. ich rauche jetzt seit fast 20 Jahren etwa 20 stk./Tag. ich komme fast um vor lauter schlechten gewissen meinen Kindern, Mann (er ist seit 4 Jahren nichtraucher) und mir selbst gegenüber. ich hab schon etliche male versucht, aufzuhören, länger als drei Monate hab ich es aber noch nie geschafft. ich hab auch höllische Angst vor der Gewichtszunahme, Sport ist sowieso nicht so mein Ding.

Verfasst am: 28.05.2021, 18:09
Ziona
Ziona
Dabei seit: 28. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

oh, ich hatte eigentlich noch mehr geschrieben, aber das wurde verschluckt... naja, dann keine Emojis mehr... *zwinker* *lol*

Verfasst am: 28.05.2021, 19:35
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1359 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

[quote="Ziona"]
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, springe aber gleich mal auf diesen Zug mit auf, wenn ich darf. ich rauche jetzt seit fast 20 Jahren etwa 20 stk./Tag. ich komme fast um vor lauter schlechten gewissen meinen Kindern, Mann (er ist seit 4 Jahren nichtraucher) und mir selbst gegenüber. ich hab schon etliche male versucht, aufzuhören, länger als drei Monate hab ich es aber noch nie geschafft. ich hab auch höllische Angst vor der Gewichtszunahme, Sport ist sowieso nicht so mein Ding.
[/quote]

Herzlich willkommen.

Gute Entscheidung. Verstehe mich nicht falsch, aber als frisch gebackener Nichtmehrraucher würde ich dir einen Aktuelleren Zug empfhelen. Zum Beispiel den Mai 2021 Zug, oder in ein paar Tagen den Juni 2021 Zug. Dann hast du Gleichgesinnte im gleichen Stadium um dich herum.

Natürlich kannst du auch gerne hier schrieben und wir werden dir Mit Rat und Tat beistehen.

Gruss Micha

Verfasst am: 29.05.2021, 10:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2021, 16:29
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

[quote="SmoSa"]
Schließe ab mit dem was war,
sei glücklich mit dem was ist
und offen für das was kommt.
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

[/quote]

Liebe Christine,
schön, dass du dich an mich erinnert hast und echt großen Respekt, dass du dabei geblieben bist.
Deine Zeilen werde ich mir merken. Das letzte Jahr war geprägt von einigen Op´s, Trennungen und großer Schlaflosigkeit.
Gerade nachts ist die Sucht bei mir am größten und bringt mich wieder runter, so dass ich schlafen kann.
Aber das versuche ich nun alles hinter mit zu lassen und der Ist Stand heute ist schon deutlich besser als der vor einem halben Jahr. Jetzt heißt es, Kraft sammeln und sich besinnen, wie es mit dem aufhören so funktioniert und sich ein schönes Plätzchen im Zug sichern.
Euch wünsche ich eine schöne Weiterfahrt, manchmal Bahnhöfe zum anhalten und inne halten.
Aber ich finde, ihr Juni Zügler 2020 könnt wirklich stolz auf Euch sein!!

Liebe Grüße,
Eva

P.s. gerade stelle ich fest, dass noch gar kein Juni 2021 Zug zur Abfahrt bereit steht. Vielleicht treibe ich mich dann einfach mal am Bahnhof rum und winke Euch, wenn Euer Zug vorbei fährt.

Verfasst am: 01.06.2021, 10:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2021, 09:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2021, 10:03
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Juhu, ein Jahr Rauchfrei. Wenn ich zurückdenke an den Tag vor einem Jahr. Ich wusste nicht ob ich den Tag überlebe .

Heute denke ich kaum bzw selten an kippen und bin mega froh diesen Schritt zu gehen.

Euch auch alles Gute zum Jubiläum.

Eddie

Verfasst am: 06.06.2021, 09:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin