Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 10.08.2020, 07:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.08.2020, 09:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.08.2020, 19:48
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2217 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Kati,

30 Tage

rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:

DIE FREIHEIT SONGTEXT
Vor ein paar Tagen ging ich in den Zoo
Die Sonne schien, mir war ums Herz so froh
Vor einem Käfig sah ich Leute stehn
Da ging ich hin, um mir das näher anzusehn
(Da ging ich hin, um mir das näher anzusehn)

Nicht Füttern stand auf einem großen Schild
Und bitte auch nicht reizen, da sehr wild
Erwachsene und Kinder schauten dumm
Und nur ein Wärter schaute grimmig und sehr stumm
(Und nur ein Wärter schaute grimmig und sehr stumm)

Ich fragte ihn, wie heißt denn dieses Tier?
Das ist die Freiheit, sagte er zu mir
Die gibt es jetzt so selten auf der Welt
Drum wird sie hier für wenig Geld zur Schau gestellt
(Drum wird sie hier für wenig Geld zur Schau gestellt)

Ich schaute und ich sagte, lieber Herr
Ich sehe nichts, der Käfig ist doch leer
Das ist ja gerade, sagte er, der Gag
Man sperrt sie ein und augenblicklich ist sie weg
(Man sperrt sie ein und augenblicklich ist sie weg)

Die Freiheit ist ein wundersames Tier
Und manche Menschen haben Angst vor ihr
Doch hinter Gitterstäben geht sie ein
Denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein.

Denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein..

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 10.08.2020, 23:13
_Eva
_Eva
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1138 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

[quote="SmoSa"]
[quote="_Eva"]Nächste Woche fahre ich (an der schönsten Stadt vorbei) nach Dänemark und besuche dort ein Freundin. Dann schaue ich mal, ob in diesem Zug genauso viel sympathische Menschen sitzen wie hier.[/quote]Na da wünsche ich dir doch viel Spaß in Dänemark bei deiner Freundin. Wann geht's denn los und wie lange bleibst du? Und eine schöne Zugfahrt wünsche ich dir natürlich auch. Auch wenn in diesem Zug mit Sicherheit nicht so tolle Leute sitzen werden wie hier... [/quote]

Es geht genau in 5 Stunden los. Gerade bin ich noch am packen und überlegen, ob sich das schlafen gehen lohnt, oder nicht.
Vor der ewig langen Zugfahrt graut es mir ein bisschen. Ich war heute mit Maske einkaufen und nach 15 Minuten war ich froh, sie wieder abnehmen zu dürfen. Wenn ich gewusst hätte, dass es so heiß wird...

[quote="janacpunkt"]@Eva - ich hab immer das Gefühl wenn ich deine Beiträge lese, dass du umheimlich den Zigaretten nach trauerst bzw. den "guten alten Zeiten".[/quote][quote="SmoSa"]Den Eindruck habe ich auch. Da musst du echt umdenken, liebe Eva. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du das hinbekommst![/quote]

Ich habe den Gedanken schon aufgenommen und überlege mir eine Strategie dazu. Die letzten Tage war es leichter.

[quote="_Eva"]Gleich geht es zum Teamgrillen. 15 Leute - 10 davon Raucher. Ich werde mich tapfer schlagen [/quote][quote="SmoSa"]Wie war's, Eva?[/quote]

Es war lang und feucht fröhlich. Ich habe mich zu Beginn an die NR gehalten, aber je später der Abend und je mehr Cocktails ich genossen habe, desto mehr habe ich mich zumindest in die Nähe der Raucher begeben um einen Hauch des Qualms abzubekommen. Aber schlussendlich bin ich standhaft geblieben. Ich hatte mir zur Wahl gesetzt, standhaft zu bleiben oder früh zu gehen, wenn ich das Gefühl habe, es klappt nicht.

[quote="Katilein68"]Claudi, klar kommst du mit. Umso mehr umso besser. Wir müssen nur Chrissi noch überreden das sie mitkommt. [/quote]VETO! Single-Reisen sind für Singles! Sorry, Claudi...
[quote="janacpunkt"]Wenn man will kann man die Miezen bestimmt auch mal eine paar Tage in die Tierpension geben[/quote][quote="SmoSa"]Ich würde meine Tiere niemals in eine Pension abschieben!!! Deshalb muss ich leider auf die Single-Reise verzichten.
Tja, Kati, dann musst du wohl alleine fahren... [/quote]

Wo kommst Du denn her? Ich könnte mich anbieten und Katzen bei Dir hüten, so dass sie nicht in eine Pension müssen. Ich kann sie füttern, Katzentoilette sauber machen, ihnen wahlweise Bauch oder Nacken kraulen, gute Nacht Geschichten vorlesen oder auch Spielanimation leisten. Also, sag einfach Bescheid ;)

[quote="Buschpilot"]Ich freu mich hier zu sein.[/quote][quote="SmoSa"]Warum bist du dann so still, lieber Eric? Das verstärkt meinen Verdacht, dass du ein Fake bist und uns hier jemand veräppeln will... [/quote]
Also, meine Ansage, dass alle guten Dinge drei sind, war nur ins Blaue hinein, ohne irgendeinen Bezug.
Aber vielleicht ist Eric bisher auch ganz gut ohne Forum zurecht gekommen und meldet sich daher so wenig. Und je mehr denken, dass er ein Fake ist, desto blöder fühlt es sich vermutlich auch an. Und wenn er ein Fake ist und nix schreibt - ist es vermutlich morgen schon vergessen.

Liebe Grüße schöne rauchfreie Tage wünscht,
Eva

Verfasst am: 11.08.2020, 08:26
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Moin Zusammen,

ja, das stimmt, ich schreibe nur ab und zu. Ich lese aber jeden Tag im Zug was es neues gibt.

Ich war am WE in Berlin. Das machen wir seit Jahren immer ein Wochenende in Berlin im Sommer. Ich liebe diese Stadt. Was aber interessant war, als ich Berlin gebucht habe war ich gerade 2 Wochen ohne Kippen und Berlin war immer so ein Event an dem ich sehr gerne und sehr viel geraucht habe. Als ich das gebucht hatte, habe ich mich so eine Wehmut überfallen, das es definitiv nicht so schön wird wir es bisher immer war. Ich war dann immer wenn ich daran gedacht habe etwas traurig.

Am Wochenende war es nun soweit. Trommelwirbel....... Es war super. Hat viel Spaß gemacht, war eigentlich wie jedes Jahr nur ohne Rauchen. Klar gab es den einen oder anderen Moment aber es war nicht so schlimm, dass ich leiden musste.

Was hab ich gelernt: Das leben macht auch Spaß ohne Kippen :-). Es macht sogar noch mehr spaß ohne.

Und wenn ich schon mal dabei bin zu schreiben :
Heute sind es 70 Tage, 10 Wochen, über 2200 Kippen weniger geraucht..

Euch eine schöne Woche.

Eddie

Verfasst am: 11.08.2020, 22:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Ihr lieben Junizuggirls,

schön, dass Ihr männliche Verstärkung durch den saarländischen Buschpiloten bekommen habt! Ich sehne das Ende der Hitzeperiode herbei. Ich lass Euch mal ein paar kalte Getränke hier und einen lieben Gruß in die Nacht.

Euer Bachelor rn:rn:rn:rn:

Verfasst am: 13.08.2020, 13:36
PiPo2020(zweiPunktnull)
PiPo2020(zweiPunktnull)
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 838 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Kuckuck zusammen

ich habe den Zug nicht verlassen. Aber ich bin ja eher so die Leserin. Ich überlasse gerne den Leuten das schreiben, die es gerne machen und können

Es ist bei meiner einmaligen Erfahrung geblieben. Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob ich zur Zeit öfters den Gedanken habe "ach, jetzt eine rauchen". Ich habe keine Ahnung wieso, weshalb, warum. Aber es macht mir a bissl angst. Klar so schnell wie er kommt, ist er auch wieder weg. Aber komisch finde ich es trotzdem. Da ich sonst ganz selten ans rauchen denke. Ich hoffe das legt sich schnell wieder.
Zur Not schiebe ich es einfach auf´s Wetter. Ich schiebe immer gerne alles aus Spaß auf´s Wetter. Das kann sich nämlich nicht wehren.

Ich finde es klasse das ihr alle so tapfer und eisern seid. Macht weiter so!!!

GLG
Pipo

Verfasst am: 14.08.2020, 08:01
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1498 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo ihr Zuckerschnuten

nach ausführlichem lesen der vielen Beiträge habe ich mit Freude festgestellt, dass niemand aus dem Zug gepurzelt ist, nur von Seni hab ich jetzt schon länger nix mehr gelesen.

@Seni - wo bist du ? Was machst du ? Wie gehts dir ?

@Buschpilot - herzlich willkommen :-)

@PiPo - so ging es mir letzte Woche auch. Das geht wieder vorbei. Bleib tapfer !!!

@all
Ich tausche jetzt Zug gegen VW Bus und verabschiede mich offiziell in den langen Urlaub. Sorry, dass ich die letzten Tage schon nicht mehr so aktiv war. Zu viel Arbeit auf der Arbeit und viele Vorbereitungen für den Urlaub zu erledigen.
Das ist die erste lange Reise mit unserem VW Bus mit dem neuen Innenausbau, da gabs noch einiges zu erledigen. Unser VW Bus heißt übrigens Leo ;-) Leo ist fertig gepackt, vorbereitet und wartet darauf los zu dürfen.
Aktuell sitze ich noch auf Arbeit, hoffe, alles bis heute Nachmittag fertig zu bekommen und spätestens um 1700 starten wir.
Die Fähre geht morgen um 15.00 Uhr Richtung Färöer Inseln, dort bleiben wir bis zum 19.08. und fahren dann weiter nach Island. Dort werden wir am 20.08. morgens ankommen.
Am 17.09. gehts dann wieder nach Dänemark. Ich muss erst am 01.10. wieder arbeiten und mein Freund leider schon am 21.09. Er kann man aber von unterwegs arbeiten und vielleicht bleiben wir dann noch Dänemark oder Norddeutschland bis ich wieder an die Arbeit muss.

Fühlt euch alle ganz dolle geknuddelt und gedrückt

[u]WEHE es fällt jemand aus dem Zug während meiner Abwesenheit !!!!!![/u]

Ich komm aber bestimmt zwischendurch mal kurz vorbei und guck nach dem rechten
Hab euch wirklich lieb gewonnen die letzten Wochen.

Jana

Verfasst am: 14.08.2020, 10:38
_Eva
_Eva
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1138 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

@Jana
Ich wünsche Dir eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen. Genieße es und bleibe dem Zug erhalten, auch wenn Du mit dem VW Bus unterwegs bist!

Mein erster Urlaub ohne Zigaretten ist schon etwas speziell - da geht es mir wie PiPo, dass oft der Gedanke kommt, jetzt eine rauchen. Im Urlaub habe ich früher (als ich noch Gelegenheitsraucherin war) schon viel geraucht, auch wenn ich dann zum Beispiel wieder im Alltag angekommen, wieder mehrere Wochen Pause hatte.
Aber es gut, weil ich hier viel Zeit habe, mich damit zu beschäftigen und ich glaube, dass der Urlaub sehr prägend für meinen weiteren Weg sein wird. Der erste Urlaub ohne Zigaretten!

@ PiPo Herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen Rauchfreiheit!!

@Eric, Schön, dass Du hier mit dabei bist. Du liest Dich, als ob es bei Dir recht gut läuft. Das freut mich.

Christine, was macht die Müdigkeit und Dein Quälobert?
Wie ärgerlich, dass Dein und Claudias Rasen verbrannt ist. Ich genieße es immer, den Rasen zu bewässern und dann barfuss darauf zu laufen. Das ist herrlich erfrischend. Und ich muss sagen, in Dänemark ist das Wetter warm aber angenehm und es sich deutlich grüner aus, als in Deutschland.

Seni, von Dir hätte ich bei meiner Stippvisite auch gerne gelesen. Ich hoffe, es geht Dir gut!

Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 15.08.2020, 22:34
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo, Ihr lieben Junizuggirls,

herzlichen Glückwunsch zu sämtlichen Jubiläen! Ihr seid echt eine tolle Truppe. Jana wünsche ich einen tollen Urlaub auf Island! Und bin ganz gespannt auf Erlebnisberichte. Ich bin nämlich demnächst auch noch in Urlaub auf Island, aber viel kürzer - nur vom 12.-21.09. Ich wünsche Euch allen noch eine gute Nacht und einen wunderbaren Sonntag. Ich lass Euch mal einen Schlummertrunk da.

Liebe Grüße
Euer Bachelor rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn: