Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 30.07.2020, 23:13
_Eva
_Eva
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1113 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Guten Abend zusammen,

gute Besserung für den Daumen, Senifor.
Ich hoffe es heilt schnell wieder. Verband und Gedöns im Sommer braucht kein Mensch!
In einer knappen Stunde ist bei uns Tag 40----cool gell

Ich weiß, dass andere Leute (so wie Heike mit über 2 Jahren) da schon viel mehr hat aushalten müssen, aber das motiviert mich auch, dass es wirklich klappen kann.
Mein Hangeln geht immer noch von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde.
Christine, die Motivationsmomente kommen mir auch sehr bekannt vor. Jetzt noch eine Rauchen und dann dies oder jenes machen. Und Motivation hätte ich dringend nötig. Ich ertrinke gerade vor Arbeit und kann das schöne Wetter noch nicht mal genießen. Aber gut - kein chillen am See - keine Verknüpfung jetzt eine Vergnügungskippe rauchen zu müssen.

Ach...und ich habe noch eine Frage an Euch.
Wenn ihr von Euch träumt, träumt ihr Euch mit oder ohne Zigarette? Ich träume ja ab und zu, dass ich dem Teufelchen nicht widerstehen kann, obwohl ich auch im Traum weiß, dass ich doch eigentlich NR werden möchte. Und wenn ich dann aufwache, muss ich mich erst mal wieder sortieren...
Ich wünsche Euch eine gute Nacht,
Eva

Verfasst am: 31.07.2020, 08:37
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Junizuggirls,

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und gratuliere zu sämtlichen Jubiläen! Rosen und Heißgetränke gibt es natürlich auch.

Liebe Grüße
Euer Bachelor

Verfasst am: 31.07.2020, 09:28
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Danke für die Glückwünsche :-) Schon die 5. Schnapszahl. Total super :-)

@Seni - Gute Besserung für deinen Daumen und ja man kann zum Orthopäden ohne Überweisung. Deine Fingerfrage müsstest du an Sternentanz stellen, das war nicht ich ;-)

@Sternentanz - wie gehts dir denn so momentan ?

@Eva - Ich rauche im Traum auch nicht, sehe aber andere Raucher. Bin übrigens stolz auf dich, dass du deine Schmachtattacke überwunden hast und NICHT geraucht hast :-)

@kati

@Bachelor - danke für die Blumen, Cocktails, Kaffee :-)

Momentan hetze ich von Termin zu Termin, auf Arbeit mach ich Vertretung und bereite meine eigenen Urlaub vor. Ab nächste Woche werden die Termine aber aufhören, weil ich ab da zwei Wochen in "Quarantäne" bin. Wir starten am 14.08. in unseren Urlaub. 6 Wochen. Seit über einem Jahr geplant. Einen Monat Auszeit vom Job + zwei Wochen Urlaub. Wir fahren nach Island mit unserem VW Bulli. Drückt uns die Daumen, dass das klappt. Momentan werden die Bestimmungen in Island wieder verschärft. Wir werden bei Einreise getestet und um uns nicht vorher noch irgendwo anzustecken werden wir vorher alle Kontakte meiden, einkaufen werden wir ja leider weiterhin müssen und ins Büro muss ich auch. Sitz hier aber immer mit offenen Fenstern, egal was für Wetter ist.
Bisher haben wir aber auch schon drauf geachtet uns nicht anzustecken. Treffen mit Freunden nur draußen, beim Essen gehen auch im Biergarten gesessen usw. Das ist das schöne am Sommer :-)

Jana

Verfasst am: 31.07.2020, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2020, 10:30
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Moin Gruppe,

Glückwunsch an die Jubilare. So langsam sind das echt coole Zahlen die wir hier haben.

Jana, Island ist echt cool.

Eva, aktuell träume ich auch noch nicht vom Rauchen, ich kenne aber aus meiner letzten Nichtraucherzeit vor einigen Jahren die Träume. Furchtbar im Traum eine geraucht und so richtig geärgert das alles kaputt ist. Dann aufgewacht und gemerkt das es ein Traum war und komplett erleichtert gewesen.

Euch ein schönes und sonniges Wochenende

Verfasst am: 31.07.2020, 15:28
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

nicht aus dem Junizug purzeln! Ich passe auf Dich auf. Hier bleiben alle schön an Bord.

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 01.08.2020, 09:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.08.2020, 11:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.08.2020, 07:07
PiPo2020(zweiPunktnull)
PiPo2020(zweiPunktnull)
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 813 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte / muss mich auch melden.....
Ich habe hin und her überlegt ob ich es sagen/ aussprechen soll, denn ich finde dadurch wird es wahr und real. Aber ich hoffe auch das es mir dadurch a bissl besser geht, wenn ich es mir von der Seele rede......
Ich war am Samstag leichtsinnig, nicht achtsam, Alkohol war auch im Spiel. Und was das soll ich sagen, ich wollte umgedingt rauchen. Dann hat ich der Teufel geritten und ich habe 3 x gezogen Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Denn es hat null geschmeckt und bis auf ein super schlechtes Gewissen hat es mir nichts gebracht! Ich war den ganzen Sonntag todtraurig und sauer auf mich und hatte auch hin und her überlegt ob ich deshalb meinen Zähler zurücksetzen soll. Denn Kathi hatte ihn ja damals auch zurück gesetzt. Aber bis jetzt bin ich noch zu keiner Entscheidung gekommen.
Ich weiß nur das ich mich ganz und gar nicht gut fühle. Ich fühle mich als ob ich mich selber betrogen habe. Mein Freund sagt zwar es war nicht mal rauchen, da es nur 3 Züge waren und keine ganze Zigarette, aber trotzdem.... Ich ärgere und bin sauer auf mich.

Aber jetzt habe ich genug gejammert!!! Es ist wie es ist. Vielleicht sollte es so sein. Eine Art Lehre für mich.

Deshalb meinen Respekt an euch alle das ihr so willensstark seid und durchhaltet!!!!

LG

Verfasst am: 04.08.2020, 10:02
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

@Pipo - ich sehe es wie die anderen. Du bist ja reumütig und da lassen wir die 50 stehen ;-) Bei dem nächsten Ausrutscher, der natürlich nicht passieren wird, sind wir nicht so nachsichtig

@Claudi - guck doch mal nach nicht so Bekannten Urlaubsregionen. Ich kann dir wärmstens die Rhön oder den Thüringer Wald ans Herz legen. Kleine süße Mittelgebirge die touristisch doch einiges zu bieten haben. Denke auch nicht ganz so voll wie Bayern und BaWü momentan.

@Chrissi - wie geht´s dir ? Hat es sich mit dir und den Tabletten eingependelt ? Eine Freundin von mir hat auch eine Unterfunktion und wenn sie ausversehen morgens zwei Tabletten nimmt, ist sie auch super aufgedreht und hibbelig. Also kann das schon gut von deinen Tabletten gekommen sein.

@Kati - dir auch einen schönen Tag und drück dir die Daumen, dass du jemanden findest der mit dir in den Urlaub fährt :-) Wobei man auch gut alleine Urlaub machen kann, weil man eigentlich immer jemanden kennen lernt aber jetzt zu Corona wahrscheinlich nicht so einfach.

@Seni - warst du beim Doc ? Was hat er gesagt ?
Ich war noch nie auf Island, mein Freund war mal im November für 10 Tag dort.

Danke euch fürs Daumen drücken. Wir sind guter Dinge aber sehen den Zahlen natürlich skeptisch entgegen. Momentan treffen wir die letzten Vorbereitungen, warten noch auf die ein oder andere Bestellung und hoffen, dass wir bald fertig sind mit allem.
Ansonsten geht es mir gut, außer dass ich auch unter öfteren kurzen Schmachtern leide, so ähnlich wie bei Claudi. Es sind auch eher nur so kurze Gedanken, aber die sind momentan viel öfter. Vorher waren es weniger Anfälle aber dafür weitaus heftiger als jetzt. Schauen wir mal in welche Richtung sich das noch entwickelt. Grundsätzlich komme ich aber gut mit klar.

Jana