Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 06.08.2020, 15:58
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge



Hamburg

Verfasst am: 06.08.2020, 20:08
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Junizuggirls,

ich bringe nochmal ein paar Cocktails vorbei! An alle, die im Schlafabteil schlummern: Bitte antreten zum Appell! Wir wollen uns vergewissern, dass Ihr nicht unbemerkt aus dem Zug geplumpst seid.

Liebe Grüße
Euer Bachelor rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:

Verfasst am: 06.08.2020, 20:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.08.2020, 20:31
_Eva
_Eva
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1113 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

[quote="SmoSa"]
Wir haben nicht nur wenig Männer hier im Zug, sondern ganz allgemein wenig Insassen ... äh ... Mitreisende. Ich frage mich ja immer, wo die alle abgeblieben sind.
[/quote]

Also mit "Mann sein" kann ich leider nicht dienen, aber als Zugmitfahrerin trete ich hiermit wieder zum Appell an.
Wie lange ist es eigentlich schon her, dass in Zügen nicht mehr geraucht werden darf? Früher gab es ja tatsächlich die verqualmten Abteile.

Mich verfolgt das Rauchen leider immer noch regelmäßig im Traum - es scheint meinen Geist also rege zu beschäftigen und es kostet mich trotz der über 40 Tage immer noch wirklich viel Kraft im Alltag.
Ich merke es sehr, wenn ein Tag voller ist und ich auch abends noch etwas vor habe. Dann brauche ich eben auch sehr viel Energie für andere Dinge und schon macht es sich das Teufelchen wieder gemütlich.

Mal sehen, wie es im Urlaub wird. Nächste Woche fahre ich (an der schönsten Stadt vorbei) nach Dänemark und besuche dort ein Freundin. Dann schaue ich mal, ob in diesem Zug genauso viel sympathische Menschen sitzen wie hier.

Senifor... gut, dass nichts gebrochen ist und bleibe bloß standhaft! Was soll ich den ohne meinen Rauchfreizwilling machen? Bestimmt gehe ich dann auch unter...

Allen einen schönen Sommerabend,

Eva

Verfasst am: 07.08.2020, 10:25
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo ihr Süßen,

ich bin noch bei euch, keine Angst.
Rauchfrei seit 62 Tagen :-)
Ansonsten gehts mir gut. Die Urlaubsvorbereitungen laufen auf Hochtouren :-) Nächste Woche um die Zeit werde ich hoffentlich die letzten Dinge auf der Arbeit erledigen und Abends gehts dann los Richtung Fähre.
Ich werde mich definitiv im Urlaub weniger melden. Wir sind auch 6 Wochen unterwegs. werde aber trotzdem regelmäßig hier vorbei schauen :-)

@Anke - Hallo :-) Schön, dass du bei uns eingestiegen bist. Wir freuen uns immer über neue Mitfahrer, und scheinbar sind wir nicht so schlimm wenn du dich getraut hast zu melden. Hab manchmal Angst, dass wir irgendwie zu abgedreht wirken und die Leute nur mit dem Kopf schütteln und am Bahnsteig umkehren

@Kati - Yeah Corona-gerechtes-Gruppenkuscheln :-) Das vermisse ich tatsächlich, das Umarmen von Freunden wenn man sie mal wieder sieht... Dann müssen die virtuellen Kuschelsessions ausreichen. Du verteilst ja immer jede Menge Umarmungen für uns

@Sternentanz - Der Spreewald ist auch mega schön. Du solltest wirklich öfter Urlaub in Deutschland machen. WIr haben hier so viele schöne Ecken.

@SmoSa - Wenn man will kann man die Miezen bestimmt auch mal eine paar Tage in die Tierpension geben ;-) Singleurlaub ist bestimmt besser als Rudis Resterampe :

@Eddie - Hamburg ist wirklich die schönste Stadt <3
Mich würde ja auch interessieren wie es wohl aussehen würde wenn es auf einmal noch einen Herren hier gäbe

@Seni - sehr gut, dass du nicht geraucht hast ! Und der Daumen wird schon wieder werden. Hauptsache es ist nix gebrochen. Wobei Verstauchung oder Prellung meist länger dauert und au viel mehr weh tut!

@Bachelor - Danke sehr :-)

@Eva - ich hab immer das Gefühl wenn ich deine Beiträge lese, dass du umheimlich den Zigaretten nach trauerst bzw. den "guten alten Zeiten". Probier vielleicht mal da anzuknüpfen und dich für die "neuen, noch viel besseren Zeiten" zu öffnen :-)

Puh - ich glaube ich habe jetzt zu jedem was geschrieben.

Ich vermisse euch jetzt schon

Verfasst am: 07.08.2020, 18:09
_Eva
_Eva
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1113 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Jana...schön, dass Du Deine Reisevorbereitungen genießt. 6 Wochen Auszeit klingt super und ich drücke die Daumen, für viele tolle Urlaubserfahrungen.

Danke auch für Deine Einschätzung, dass ich der "guten alten Zeit" hinterher trauere. Das ist echt ein guter Ansatz über den es sich sicherlich lohnt mal nachzudenken.
Heute habe ich versucht zwischen meinen Terminen immer genügend Pause einzubauen damit ich nicht so in Stress gerate. Gleich geht es zum Teamgrillen. 15 Leute - 10 davon Raucher. Ich werde mich tapfer schlagen

Claudia und Christine - herzlichen Glückwunsch zu 50 und 60 Tagen Rauchfreiheit

Eddie und Armin...alle guten Dinge sind doch drei - oder?
Also vielleicht würde es sich ja doch machen lassen, falls ein dritter Mann am Bahnsteig steht und einen gültigen Junifahrschein besitzt....

Schönen Abend,
Eva

Verfasst am: 08.08.2020, 09:20
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

[quote="SmoSa"]
Springe mal kurz rein in den Junizug, um Hallo zu sagen und mich bei Eva und Kati für die Glückwünsche zu bedanken. Dachte schon, der ganze Zug übersieht meinen ersten großen Meilenstein...
[/quote]

OHHH, das tut mir leid. NATÜRLICH ist es aufgefallen dass du auf der Blumenwiese angekommen bist und jeder ist stolz auf dich.
Ich bin auch so eine, die nicht immer mitgratuliert aber vorm Rechner sitzt und sich mit jedem für jeden einzelnen Tag freut.

HAST DU SUPER GUT GEMACHT !!!!!!!!!

Ich sitz schon wieder im Büro ... Normalerweise arbeite ich nicht Samstags... aber nützt ja nix... hoffe ich habt einen schöneren Samstag als ich ...

Verfasst am: 08.08.2020, 11:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2020, 14:19
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1459 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo ihr Juni-Zug-Reisende,

herzliche Glückwünsche nachträglich zu all euren Jubiläen. Es sind "Meilensteine" und Tage eures Lebens, die ihr euch ohne Qualm geschenkt habt, jede Einzelne sich selbst und gegenseitig habt ihr euch Zuspruch, Halt, Wertschätzung, Humor und vieles mehr geschenkt - deshalb:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR JUNI-ZUG-REISE-GEMEINSCHAFT!!

Ich war einige Zeit mit meinem RL beschäftigt und habe mir wenig Zeit fürs Forum genommen. An Tagen, an denen mir die Zigarette sehr nahe stand (allerdings nicht gefährlich nahe) habe ich kurz in den Juni-Zug geschaut und an eurer Reise Anteil genommen.

Vielen Dank für eure Reise-Gesellschaft, sie trägt auch mich ein Stück weit mit.

Als kleines Dankeschön eine Weisheit aus Myanmar (doch die scheint ihr alle zu kennen):

WENN Du JEMANDEN
OHNE LÄCHELN SIEHST
GIB IHM DEINES


-liche Grüße Ulrike

Verfasst am: 09.08.2020, 08:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin