Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 23.11.2020, 07:36
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal einen Kaffe oder Tee auf die Kälte



So ich sehe noch alle brav an Bord, sehr schön!

Leider bin ich die Woche im Arbeitsstress und eher weniger hier, aber heute lasse ich es mir nicht nehmen unsere Gratulanten zu feiern, auch nachträglich, denn ich war ja nicht so da am Wochenende...mal sehen wen und was wir da haben:

Stelli und Jolante ------------------haben ganze 7 Wochen voll! und morgen gehts auf die Blümchenwiese!

Rudolf--------------------schnapst schon zum vierten mal 44 Tage!

Sonnenkind------------------------------ hat gestern 6 Wochen voll gehabt!

Vöckchen und Melli-------------------------waren gestern bei 40 TAgen!

Paula und Tinka-----------------------haben nicht nur ein Monat geschafft, sondern schnapsen heute mit 33 Tagen

Dr.Ömmer------------------------------hatte gestern dann auch den ersten Monat voll!

Hellowee-----------------------------hat am Wochenende die 2 Wochen voll gemacht!

Usere Ulla---------------------ist jetzt schon wieder eine ganze Woche Wolkenlos!


Das kann sich doch sehen lassen!

Verfasst am: 23.11.2020, 07:44
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Dr. Ömmer

Du bleibst schön hinter mir, wenns hilft schreibe die Tage hier öfter und hole dir bei uns Durchhalteparolen ab... man spricht hier oft von den 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate Krisen und das die normal sind und man da durch muss.

Ich habe nach drei Wochen auch davon nichts gemerkt, hatte aber ende der Woche und jetzt am Wochenende auch ein wenig zu arbeiten...aber ich finde es wird seit gestern schon wieder etwas besser und ich denke noch ein paar Tage Gedult und ich bin wieder im ruhigeren Fahrwasser....und wenn ich mich dann umdrehe will ich dich bitte, bitte noch hinter mir sehen!

Mir hilft es gerade sehr mich nochmal mit all dem zu beschäftigen was ich in der Vorbereitung für mich festgestellt habe, worin meine Sucht begründet liegt, woran man merkt, dass es nur Sucht ist und nicht Vergnügen und ich habe damals auch festgehalten, wie schlecht es mir zum Teil körperlich ging, der Husten, die Kurzatmigkeit, mein Kreislauf im Keller, mein Gewicht auch...
Es geht mir heute nach einem Monat richtig gut, mir ging es schon nach 4 Tagen deutlich besser...daran halte ich fest und das gebe ich nicht freiwillig auf und es hilft mir immer mir laut zu sagen, du darfst gerne rauchen wenn du das willst und dann besinne ich mich auf all diese Dinge und sage genauso laut, nein ich will aber nicht. Die Schmachter gehen davon nicht weg, aber ich kann sie leichter ertragen....kämpf weiter für dich, wir sind schon so verdammt weit!

Verfasst am: 23.11.2020, 17:25
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

@Dr. Ömmer

Hey,

jetzt bloß nicht aufgeben! Bei mir ist das auch immer so ein Auf und Ab. Aber die Abs werden weniger und die Aufs mehr. Du hast doch schon 30 Tage geschafft, das wäre alles für die Tonne, wenn du jetzt wieder anfängst. Und du müsstest dann nochmal durch den ganzen Entzug durch. Denn irgendwann wirst du wieder aufhören wollen. denn rauchen bringt ja nix. Und die Gründe, aus denen du aufhören wolltest, sind ja auch noch da.

Du packst das, ich glaub an dich...

Liebe Grüße
Astrid

Verfasst am: 23.11.2020, 17:28
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

@ Ulla

Kann ich voll verstehen.

Verfasst am: 23.11.2020, 18:39
Dr.Ömmer
Dr.Ömmer
Dabei seit: 18. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ich danke Euch!
Der Tag ist ja auch wieder rum..
Zum Glück..
Hoffentlich schlaf ich auch nochmal gut,..
Ich danke Euch!

Verfasst am: 23.11.2020, 19:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.11.2020, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

[quote="Dr.Ömmer"]
Hallo zusammen,..
Ich dachte es würde einfacher mit der Zeit?
Bei mir wird es die letzen Tage immer schlimmer,..
Ich finde kaum mehr Schlaf.. diese Nacht nur 3 Stunden.
Wenn’s wirklich so das ganze Leben ohne Zigaretten wird, dann rauche ich lieber..
Die Lust wird immer größer als kleiner
[/quote]

Hallo Ömmer, eins ist versprochen_ Es wird nicht so die ganze Zeit sein - es wird besser. 33 Tage hast Du bereits geschafft, eine großartige Leistung.

Gegen die Schlafprobleme halfen mir damals hochdosierte Dragees aus der Drogerie, auch bestimmte Teesorten am Abend können da hilfreich sein, oder Spaziergänge am Abend. Aber es wird verschwinden, und Du kannst die ganzen Vorteile eines rauchfreien Lebens genießen.

Habe noch etwas Geduld, der Körper braucht einfach eine gewisse Zeit um sich umzustellen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.11.2020, 06:35
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen!

So auf ein schnelles reinrauschen reicht es!

Wir feiern heute was ganz wichtiges

Stelli und Jolante haben die Blümchenwiese geschafft 50 Tage rauchfrei!


Aber auch nicht zu verachten sind

sonnenkind------------ schnapst zum 4ten mal! 44 Tage!

Päckchen und Melli---------haben 6 Wochen voll!

Dr.Ömmer------------ Schnaps mit 33 Tagen!

Flynn------------------hat halb Blümchenwiese erreicht!

Dapa------------------nullt zum zweiten mal, 20 Tage!




Ulla, verstehe dich voll und ganz!

Dr.Ömmer, besser geschlafen? Etwas positiver? Schön bei mir bleiben!

Betty, hoffe dein Tag wir besser heute!

Verfasst am: 24.11.2020, 09:16
Jolanteheine
Jolanteheine
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo an alle,

erstmal Danke für die Glückwünsche, toll ich bin auf der Blümchenwiese 50 TAGE mega geil ich freue mich sehr.

@Dr. Ömmer: Ich kann Dich gut verstehen, ich finde es auch jetzt noch nicht sooo einfach aber es wird wie die anderen sagen von Tag zu Tag besser, @Paul Danke für Dein mutmachen und Deine Beschreibung wie es Dir damit ging und wie man es später dann sieht, solch Erfahrungen helfen (zumindest mir) ungemein!!! DANKE!!!

Ich hatte letztens zwei mal geträumt dass ich wieder rauche, die Träume waren sehr realistisch, so dass ich aufwachte und überlegen musste ob das tatsächlich stimmt!!! Und ich war SO FROH dass es NICHT stimmt, es war SOOOO eine Erleichterung dass das wirklich nur ein Alptraum war.....

Bleibt stark Leute.
LG
Jolante

Verfasst am: 24.11.2020, 17:01
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Danke Ihr Lieben

Einfach mal 50 Tage. Ist das schon viel?
Ich find Nichtrauchen zwar immer noch nicht einfach, aber mittlerweile ziemlich normal. Eigentlich blöd von mir, sollte mich eigentlich täglich feiern.
Schließlich habe ich bereits 1269 mal widerstanden. Und das ist schon ganz schön oft.