Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 14.11.2020, 22:42
kasi49
kasi49
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

KEine Sorge, in die Alkoholsucht gerade ich nicht.

Habe auch schon länger keinen Alkohol mehr getrunken. Aber heute mal 2 Bierchen...

Verfasst am: 14.11.2020, 22:56
kasi49
kasi49
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Das mache ich, du auch ;)

Verfasst am: 14.11.2020, 23:07
kasi49
kasi49
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Dann ruhigen Schlaf und angenehme rauchfreie Träume

Verfasst am: 15.11.2020, 09:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2020, 09:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr alle im Oktoberzug,

lichen Glückwunsch für alle die etwas zu feiern haben.



Ihr macht das wirklich alle ganz großartig und könnt stolz auf euch sein e:

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Sonntag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 15.11.2020, 09:46
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hier!



Musik gefällig?


Und wenn wir genau hinschauen gibt es noch viel mehr zu feiern:

Sonnenkind--------------------------5 ganze Wochen!

Emmema---------------------------------30 Tage!

Paula und ich also Tinka-------------halb Blümchenwiese

Kasi wird heute Volljährig und feiert seinen 18ten!




Glückwunsch an alle und auch an alle die gestern rauchfrei geblieben sind, auch wenn sie heute keine Party kriegen!

Verfasst am: 15.11.2020, 10:03
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

An unsere Neue Melli,

das heißt nicht leider mit Hilfsmitteln, sondern ich mache es mit Hilfsmitteln... die sind nämlich nicht leider, sondern für manche eben das eine was ihnen den Absprung soweit erleichtert, dass sie es überhaupt schaffen. Wenn es dir damit diesmal gelingt hat das mit leider nichts zu tun! Es ist keine Schwäche MIT etwas aufzuhören, es wäre schwach es gar nicht erst zu versuchen und gleich den Kopf in den Sand zu stecken!

Also somit sind wir schonmal soweit, du hast viel Mut und Stärke bis hierhin bewiesen, so machen wir weiter!

Was vielen von uns hier hilft ist das Schrittchentempo… manche rauchen hier die nächste Stunde nicht, manche rauchen heute nicht, manche rauchen diese Woche nicht...jeder in der Schrittgröße die er gerade als gut für sich empfindet. Das Forum hier hilft uns in der Spur zu bleiben, wie im Gänsemarsch gehen wir voran und es ist ein schönes Geben und Nehmen, mal ziehst du den hinter dir mit, mal schiebt er dich voran.

Mit der Zunahme kann ich leider nicht viel helfen, ich warte hier sehnsüchtig auf meine versprochenen Kilo mehr, ich habe jetzt gerade mal so 1 knappes Kilo zugelegt und warte auf weitere 4. Aber ich kenne seit ich hier bin so einen geflügelten Spruch, erst rauchfrei, dann bauchfrei... viele hier haben die Zunahme erstmal hingenommen und sich dann später drum gekümmert und ich habe von vielen gelesen, dass es aufgeht.
Ich denke das A und O ist auch viel mehr in die Bewegung zu gehen... ich gebe zu da muss ich selber erstmal wieder meine Joggingschuhe abstauben , aber das steht auf jedenfall an, denn zum einen baust du stress ab, zum anderen Kalorien...also zweimal Dinge die beim rauchstopp sinnvoll sind.
Falls dir das Wetter zu herbst ist...ich tanze viel Zuhause zwischen Herd und Kind, das macht Laune, kochen macht mehr spaß und es verbrennt auch Kalorien!

So dann noch ein Tipp, wenn du in die Themenübersicht der Community gehst siehst du rechts ein Feld mit private Nachrichten, klick da heute bei Gelegenheit mal drauf, weil du hast Post!

Verfasst am: 15.11.2020, 12:20
melli2508
melli2508
Dabei seit: 14. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke für die Hilfreichen Tipps. Werde mich dann mal langsam rantasten.

Verfasst am: 15.11.2020, 14:01
kasi49
kasi49
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Apropos Hilfsmittel: Habe die ganze Zeit hier Kaugummis stehen, wenn es mich zu stark überkommt schiebe ich mir eins in den Mund. Sehe das aber auch in keinster Weise als negativ an...

Ansonsten: Jaaaa bin volljährig *g* Ich darf ab heute ganz lange aufbleiben, und das sogar ganz ohne Zigaretten....

Ich wünsche all den lieben Mitfahrern im Oktoberzug einen besonders schönen Sonntag, egal ob am Bodensee, in der Hauptstadt oder sonstwo *G*

Verfasst am: 15.11.2020, 19:27
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge


*hust*.....*räusper*

Eins zwei drei im Saußeschritt, fahren alle Oktoberlis mit,
die Ulla hört jetzt wieder auf und springt hinten mit drauf...

Schieben ziehen weitergehn
niemals bleiben wir nun stehn...

Eins zwei drei im Saußeschritt, fahren alle Oktoberlis mit,
das rauchen wird uns einerlei am Ziel sind wir dann frei!

Nervt der Rauchteufel treten wir
ihn vor's Schienbein und raus zur Tür!

*träller*

Sorry, schöner kann ich nicht, mein Stimmchen ist doch noch sehr heißer vom ausmisten

Schöööön, dass du wieder an Bord bist liebe Ulla!!!