Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 31.10.2020, 19:51
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

So...da geht er zuneige der Oktober und irgendwer hat's so schön geschrieben, bald sind wir hier nicht mehr die Erstklässler

Peteman, erstmal Daumen hoch für 20 Tage!
du bist heute ein doppelt so alter NMR wie Paula und ich! Und es klingt sehr gut, dass dir das rauchen aufhören als Ziel schon zu unausgefüllt ist...wenn das nix wird!

Flynn, ach Mensch wie ärgerlich!!! Aber das war ja nur ein ganz kurzer Ausflug in die blöde Bahnhofskneipe von Blaudunsthausen und du bist mit dem nächsten Halt ja gleich wieder eingestiegen...da der Oktoberzug ja aber nicht mehr dort hält, weil ab jetzt ja der Novemberzug die Neuen aufnimmt sind wir viel sicherer! Jetzt fahren wir vollends durch nonstop! Schön dich wieder/immer noch bei uns zu haben!

Hallweenalex, herzlich willkommen bei uns! Richte dich ein und fühl dich wohl, wir mögen Langzeitmitfahrer!

Mein Glückwunsch zum Erwerb einer Fahrkarte bei diesem Reiseanbieter und sie kostet nichts als den Wille frei und ganz gesund zu werden, ja wo gibt's denn sowas?

Denke immer in Schritten...die nächste Zigarette rauchst du nicht, man denkt ganz schnell in Tagen ganz von alleine, einfach weil es leichter wird und man keine Angst mehr hat größer zu denken. Ich bin 10 Tage dabei...heute wurde ich gefragt ob ich das vor 10 Tagen geglaubt hätte...nö! Noch weniger, dass ich mit meinen Anfängertagen dir heute sagen kann...es wird tatsächlich schnell leichter!

All ihr anderen ich winke euch zu und wünsche ein schönes Restwochenende!!!

Verfasst am: 31.10.2020, 20:30
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1316 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen Kasi. Da stehen keine Tage bei dir und da da war ich in Sorge...aber dann ist ja alles gut

Verfasst am: 31.10.2020, 22:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.10.2020, 23:50
Flynn
Flynn
Dabei seit: 17. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Freue mich auf den November mit euch!



Allen einen schönen rauchfreien Sonntag

Verfasst am: 01.11.2020, 12:34
Dr.Ömmer
Dr.Ömmer
Dabei seit: 18. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen,

Seit 08h habe ich Tag 10 geschafft.

Die schwierigen Momente sind diese Gewohnheiten, wie im Auto, beim Spazieren gehen, Morgens beim Kaffe,..

Ich habe das Glück das ich keine Schokolade esse
Es sind eher die Chips die es mir schwer machen..

Diese Woche war ich 2 x 2Km laufen um den enstehenden Kilos den Kampf anzusagen..
Vielleicht schaffe ich danach die Woche ja 2 x 3 km

Meine Sekretärin tut mir nur leid, die die ganze schlechte Laune abbekommt.. ich denke es gibt ein größeres Weihnachtsgeschenk für Sie,..

Diese Woche habe ich am Büro insgesamt 3 Kilo Möhren gegessen um nicht zu rauchen..
Und die Zeit des Schälen lenkt mich auch zuhause ab..

Ich denke für mich von Vorteil ist, das die Kneipen in Belgien mindestens noch 4 Wochen zuhaben..

Da ich erst 26 bin, gehen wir öfters mit Freunden noch eins trinken. Zu einem Bier gehört einfach eine Zigarette dazu. Davor habe ich schrecklich Angst..

Gruß
Stefan

Verfasst am: 01.11.2020, 14:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.11.2020, 18:14
kasi49
kasi49
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Stelli und Rudolf!

Ich wollte wohl selbst nicht für Verwirrung sorgen. Hab das selbst nicht so ganz geschnallt mit dem Datum eintragen im Profil aber es jetzt nachgeholt Also die letzte Ziggi war bei mir Dienstag, sprich rauchfrei seit Mittwoch ;)

Gruß an alle im Oktoberzug,
Kasi

Verfasst am: 01.11.2020, 23:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2020, 06:40
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen,

So, es scheint wir sind voll. Alex hält hinten die Türen zu, scheint so wir kommen hier nicht mehr raus vor der Blümchenwiese

Gibt es eigentlich sowas wie eine Übersicht? Bald, sehr bald müsste ja ein erster Monat fällig sein und der sollte ja wild und laut gefeiert werden in unseren Reihen!

Habt alle einen schönen Tag, auch durch diesen gehen wir gemeinsam Schritt für Schritt.

Heute rauchen wir nicht, warum auch?

Verfasst am: 02.11.2020, 14:18
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo, bin ich hier jetzt richtig
ich glaube ich habe das System noch nicht so ganz verstanden.

Also erstmal zu mir,
ich rauche seit dem 13.10.20 nicht mehr. (auch wenn es mir immer noch schwer fällt)
Bis jetzt habe ich immer nur in der Community gelesen, jetzt ist die Zeit im Ausstiegsprogramm rum und ich glaube alleine schaffe ich das noch nicht.
Nehmt ihr mich noch in euerm Zug auf, oder sind alle Türen schon zu?
Vielen Dank und einen schönen Montag.
Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären wie das hier so funktioniert.

Liebe Grüße