Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 25.10.2020, 17:06
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Stelli, wenn dir langweilig ist, im Juli-Zug läuft Musik, denn Fritzi hat 100 Tage Frischluft. Kannst gerne vorbei kommen

Verfasst am: 25.10.2020, 19:03
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Schönen guten Abend euch allen!

Ulrike, Danke fürs uns anfeuern und versorgen!

Stelli, jetzt ist der Sonntag um und ich hoffe du findest unter der Woche jetzt etwas mehr Ablenkung! Langeweile ist sicher tötlich...Dank 6 jährigem mega wildem Sohn kenne ich das auch in der Freizeit nicht! es war nicht leicht aber du hast den Tag geschafft...prima!


So...wo sind denn alle?

Ulla schiebt tapfer die Wolke vor uns her und davor sehe ich Emmema und viele andere...Mandel und Paula seit ihr nicht gleichauf mit uns...die Ulla die braucht Rückenwind...also das sind wir und unsere Dapa schiebt von hinten...damit steht fest, morgen rauchen wir nicht weil wir sind viele und gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche euch einen schönen Abend...und morgen eine guten Start in eine weitere rauchfreie Woche.


Grüße euch alle ganz lieb
Tinka

Verfasst am: 25.10.2020, 20:01
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Genau so!

Verfasst am: 25.10.2020, 20:23
Marcel9579
Marcel9579
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo

So habe jetzt über 14 Tage schafft und 3kg schwerer aber soweit geht es gut,
und Mal schauen wie die erste Arbeitswoche wird.

MfG
Marcel

Verfasst am: 25.10.2020, 20:50
Emmema
Emmema
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes rauchfreies Wochenende.
Ich hatte leider sehr oft Lust zu rauchen, aber seit heute Abend geht es deutlich besser.



Ich wünsche uns allen eine tolle Woche!

Warum rauchen? Wäre ja blöd!

Verfasst am: 25.10.2020, 23:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mitkämpfer,

es ist einfach nur klasse, wie jeder von Euch für sich persönlich den Weg aus der Sucht gesucht und gefunden hat. Und für diejenigen, die momentan nicht mehr an Bord sind: Kommt bitte zurück!

Der körperliche Entzug war mies, aber mit Härte gegen sich selbst durchzuhalten. Stellt sich jetzt der leise Frust über ein Leben ohne Kippe ein? Schöne Grüße vom Teufelchen auf Eurer Schulter, das Euch leider noch lange begleiten wird. Schöne Momente des Lebens, in denen die Rauchrituale, die alles abrunden, fehlen. Meint Ihr das ernst? Oder besser: Meinen wir das ernst? Dieses doofe "Oh ja, jetzt ´ne Kippe!" kenne ich zur Genüge. Aber irgendwann fällt der Groschen, dass ich mir das alles nur selber antrainiert habe.

Wie oft rauche ich unter Stress? Wie oft in der Entspannung? Wie oft aus Langeweile? Drei völlig verschiedene Situationen, die nichts miteinander zu tun haben. Aber alle sind mit der Kippe gekoppelt. Warum? Weil ich Esel es mir antrainiert habe. Und es mir jetzt auch wieder abtrainieren muss. Ich grüße Euch mit einem fröhlichen IA...

Heute, aus der Distanz von sieben Jahren zur letzten Kippe, bin ich immer noch ein Esel, der einfach nur seine Lernfähigkeit bewiesen hat. Bei vielen von Euch fällt der Groschen früher, oder?

Mit lieben Grüßen für eine tolle rauchfreie Woche

Verfasst am: 26.10.2020, 10:29
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Liebe Brigitte,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...leider. Seit zwei Tagen das heulende Elend. Es ist wirklich krss, was die Sucht mir mir anstellt. Der Teufel stellt die ganz großen Sinnfragen und möchte mir einreden, dass es ohne Zigaretten ja eigentlich sinnlos wäre zu leben. Nichts könne mehr Spaß machen etc.
Ich bemühe mich, ihn zu überhören, aber er schreit soooo laut....und es ist soooo anstrengend.

Bei meinen letzten Aufhörversuchen bin ich genau in diesen Phasen wieder rückfällig geworden. Aber diesmal will ich stark bleiben, denn ich WEISS, dass das Leben mit Rauch NICHT schöner ist. im Gegenteil.

Puuh, es ist wirklich anstrengend.

Allen Oktober-Kämpfer einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße
Astrid

Verfasst am: 26.10.2020, 10:52
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Astrid,

du hast heute sagenhafte
3 Wochen auf dem Frischluft-Zähler - SUPER, KLASSE, TOLL

Ich habe gelesen, dass es dir momentan sehr schwer fällt und du viel Widerstandskraft benötigst. Diese Zeiten, mit der "Gier" sind enorm schwer- wie bei einer Bergwanderung ein sehr steiler Anstieg! Mir half immer (mache ich jetzt auch noch so) nur den nächsten Schritt zu sehen und zu machen. Also Gierattacke = "Nö gerade rauche ich nicht und finde das prima", dann ablenken mit etwas, das gut tut, lustig ist etc. Die Anstiege konnte ich so bewältigen und haben mich gewappnet für die nächste Attacke. Mit jeder überstandenen Situation lernst du dazu und es wird besser!!! Wirklich!!!

Ich wünsche dir "gute Bergstiefel" und eine doppelte Portion Durchhaltevermögen und Gelassenheit.......du schaffst das!

rn:

Das hier ist ein "Durchhalte-Gelassenheits-Trank" vom Frischluft-Druiden

Herzlich - Ulrike

Verfasst am: 26.10.2020, 14:28
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch noch dabei. Tag 5 verlief super einfach, heute (Tag 6) hab ich wieder sehr zu kämpfen. Meine Gedanken kreisten schon heute morgen nur um die Schmacht, hab mich dann abgelenkt, nun hab ich Kopfschmerzen. Aber die Hauptsache ist momentan: heute wird nicht geraucht!

Stelli, dir herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Wochen und weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Verfasst am: 26.10.2020, 14:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Astrid, drei Wochen geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Ja, leider kommt der Nik zwischendurch immer mal wieder gerne zu Besuch und nervt enorm. Sei sicher, diese Besuche werden weniger und erträglicher und verschwinden dann ganz. Der Ausstieg verläuft leider sehr oft in Wellen, wo man in gewissen Etappen immer etwas mehr kämpfen muss. Aber Du machst ja alles richtig.

Was lenkt Dich am besten ab, was hilft im Alltag?

Das Leben ohne Rauchen hat deutlich mehr Lebensqualität, das ist mal sicher. Auch wenn der dahin leider auch beschwerlich sein kann, lohnt es sich doch diesen Weg zu gehen.

Viele Grüße

Andreas